anonym - individuell - kostenlos

Thema: ungewöhnliche, aber dicke Freundschaft

Eröffnet am 23.07.2024 um 21:51 Uhr

ChristianH
23.07.2024 21:51
hi,

mein bester Freund und ich kennen seit letzten Herbst Zwillinge aus England. Damals waren wir zum Schüleraustausch bei ihnen, zu Ostern waren sie bei uns. Schüleraustausch war eine total coole Sache. Mein Kumpel und ich kamen aber erst später dazu, als eigentlich schon alles organisiert war. Von uns namen erst zuwenig Teil, die Zwillinge suchten noch Partner, so wurde es halt in der Schule erzählt und nochmal Werbung gemacht. Wir wollten erst ned mitmachen, weil keiner wusste, mit wem er dort zusammen kommt. Als dann von den Zwillingen die Rede war, haben wir im Internet halt gesucht, was das für Typen sind. wir kannten deren Schule auch im Internet, und dort Zwillinge zu finden, war jetz ned schwer. Wir fanden halt heraus, dass die auch auf dem Land lebten, wie wir, selbe Interessen, auch Feuerwehr. Dann haben wir ihnen mal geschrieben, whatsapp ausgetauscht und so. War dann schnell klar, das wir uns noch nachmelden und die kümmerten sich gleich drum, dass wir auch wirklich zu ihnen kamen. Gab dann erst mal riesen Ärger, weil wir halt das meiste da selbst ausgemacht haben, ohne Rücksprache mit unseren Lehrer, aber die haben ja selbst damit angefangen, dass die Zwillinge noch Partner suchten. Trotzdem machten sie einen ziemlichen Zirkus und wollten uns dann auch ned mitnehmen. Konnten sie aber auch nimmer verhinder, weil sie dann vor der Partnerschule ziemlich blöd dastehen. Unsere Lehrer waren schon immer etwas seltsam, hab die Realschule aber jetzt abgeschlossen, aber das mussten wir uns sogar noch auf der Abschlussfeier anhören.

Aber Schüleraustausch war wirklich mega, Gastschule, Gastlehrer und die Zwillinge sowieso. Megakumpels, coole Eltern, cooles Dorf. Eine Woche hats geregnet und selbst das war noch cool, weils dort einfach passte. Den Zwillingen gefiel es auch bei uns. Wir haben mit denen mehr privat unternommen, als mit unserer Schule. Im August besuchen wir sie nochmals, und im September kommen sie nochmals zu uns. Wir sind da zwar schon in der Lehre, aber mit der Firma ist alles ausgemacht, die kommen da einfach mit *ggg* Das sind einfach beste Kumpels geworden. Ja und das ist halt das ungewöhnliche. hatte vorher nur einen besten Freund, obwohl die anderen in der Klasse und aufm Dorf auch ganz ok sind. Aber diese Zwillinge wurden halt gleich beste Kumpels. und ich möcht eigentlich, dass das so bleibt, denn selbst wenn sie zu Hause sind, bleibt der Kontakt, naja viel whatsapp halt, aber besser als nichts. Wie freuen uns schon total auf den nächsten Besuch, aber was ist danach? Soviel Urlaub haben wir in der Lehre auch nicht mehr, wie Ferien. Geld glaub ich, wär das geringste Problem, wäre ja nur Flug. Aber ich will halt diese mega Freundschaft einfach halten, solange wie es geht.

Ich weiß jetzt eigentlich zum Schluss gar ned, was ich von euch will, aber ich musste diese Gedanken einfach mal loswerden.

Gruß
Christian
Catharina
Peer-Berater(-in) 25.07.2024 22:25
Hi Christian,

Herzlich Willkommen hier bei uns !
Wie schön, dass du den Weg hergefunden hast - ich bin Catharina und werde dich von Seiten des Teams hier betreuen.
Andere UserInnen sind aber ebenso herzlich eingeladen, sich am Austausch zu beteiligen :).

Das was du beschreibst, klingt erstmal total toll - neue und tolle Menschen kennenzulernen und einen coolen Schüleraustausch mitzumachen ist etwas sehr bereicherndes und wie du es auch beschrieben hast merkt man oft direkt, wie man harmoniert. Wenn man sofort ein gutes Gefühl hat, von Anfang an, zeigt es oft, dass sich daraus eine tolle Freundschaft entwickeln kann.

Wenn ich es richtig verstanden habe (ansonsten korrigiere mich gerne) machst du dir aufgrund der Entfernung und eurer verschiedenen Lebenssituationen Sorgen, ob der Kontakt abreißen könnte.

Erstmal finde ich es richtig cool, dass ihr über den Austausch hinaus Treffen vereinbart.
Wie sagt man immer so schön; „Vorfreude ist die schönste Freude“ , weshalb du dich auf den Besuch der Jungs im September schonmal freuen und vielleicht schon planen könnt, was ihr alles gemeinsam machen wollt.

Könntest du dir vorstellen, mit den Zwillingen mal ehrlich zu sprechen? Ihnen zu sagen, wie cool du die Freundschaft findest und schätzt und du dir Gedanken machst, ob das langfristig halten wird?

Wie wäre es, wenn ihr feste Termine vereinbart - bspw. an bestimmten Tagen in der Woche / Monat FaceTime, telefonieren oder sich immer an einem bestimmten Datum zu treffen etc. ?

Ich bin gespannt auf deine Gedanken und wünsche dir einen tollen Abend!
Ganz viele grüße,
Catharina

Catharina
Peer-Beraterin
Beratung4Kids