anonym - individuell - kostenlos

Beratung4Kids ...

... ist eine Beratungsplattform für Jugendliche und junge Erwachsene bis einschließlich 21 Jahren. Bei unserem Angebot geht es darum, dass sich Jugendliche untereinander und mit dem Team der Beratung4Kids austauschen.

Ziel des Austausches sind Anregungen zum Nachdenken oder einen möglichen Lösungsweg zu finden.
Der Partizipationsgedanke, bei den Beratungen in den öffentlichen Foren ist uns die Beteiligung unserer User ein wichtiges Anliegen.

Beratungsangebot
Die Beratung4Kids bietet verschiedene Wege für eine Beratung an:

Forenberatung
Die Forenberatung ist „öffentlich“ und kann von allen Besucher*innen der Beratung4Kids mitgestaltet werden. In den Foren geht es um den Austausch aber auch um die Entwicklung von gemeinsamen Lösungsansätzen.
Das Team von Beratung4Kids unterstützt diesen Prozess durch seine fachliche Kompetenz.
In den Foren ist es ausdrücklich erwünscht, dass sich auch andere User an den Themen beteiligen.  

Einzelberatung
Die Einzelberatung ist nicht „öffentlich“. Dort findet der direkte Austausch zwischen dem User und einem aus dem Team von Beratung4Kids statt.

Chatberatung
Wir bieten in regelmäßigen Abständen Gruppenchats an, an den sich die User beteiligen können. Wir gestalten diese entweder als offene Chats oder geben ein bestimmtes Chatthema vor.
Vorschläge zu einem Chatthema kannst du gerne hier posten.

Weiteres zu Beratung4Kids
Beratung4Kids e.V.