anonym - individuell - kostenlos

Thema: Verwirrt und ratlos

Eröffnet am 03.09.2017 um 13:22 Uhr

Leonie1/2
03.09.2017 13:22
Hey,
Ich bin Justin, 19 jahre alt und komme aus einer kleinen Stadt in *******. Seit dem ich 11 bin habe ich das Gefühl das ich ein Mädchen sein möchte. Doch ich habe was das angeht viele Ängste. Wird es mein Umfeld verstehen, ob ich das auch ganz sicher möchte, ob ich mit fast 20 überhaupt noch wie ein richtiges Mädchen aussehen kann. Was ich auf jeden fall weiß ist das ich mich als Mädchen generell wohler fühle aber dennoch habe ich Angst einen so großen Schritt zu gehen.
Ich hoffe ich kann mich ein bisschen mit euch darüber Unterhalten da ich momentan absolut ratlos bin und nicht mehr weiß was ich machen soll.

Mit freundlichen Grüßen

Justin oder auch Leonie

Zuletzt editiert am: 04.09.2017 19:23, von: Jan

Jan
19.01.2018 11:50
Hallo,

Ich möchte gerne nochmal kurz was dazu sagen da ich die Bemerkung von madron nicht ganz passend finde.

Jeder der/die diesen Weg geht ist genau so ein Mensch wie alle anderen, und es gibt mehr als nur ein Geschlecht man muss sich da rein gar nicht festlegen.

Ich finde Leonie sehr mutig und hoffe sehr das sie mittlerweile ihren Weg gefunden hat.
Ich würde mich freuen von ihr zuhören wie es ihr so geht.

Grüße
Jan

Jan
Teamer
Beratung4Kids
Johanna
20.01.2018 10:48
Hey, ich bin Johanna. Toll das du dich an uns wendest. Ich habe auch einen jungen in der Klasse, der früher ein Mädchen war. Unsere Klasse hat das sehr gut verstanden. Sicherlich kannst du noch so aussehen wie ein Mädchen. Vielleicht gibt es auch Spritzen, damit deine Stimme heller wird. Du kannst natürlich entscheiden ob du lange oder kurze Haare haben möchtest. Es ist ganz deine Sache, wie sehr du Mädchen sein möchtest. Du kannst auch deinen Namen ändern.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße,
Johanna

Johanna K.
Bewerberin (Peer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden