Thema: Keine Ahnung

Eröffnet am 02.02.2020 um 19:29 Uhr

Nic123 02.02.2020 19:29

Hi mein Name ist Nici oder Nic und werde von meinem Umfeld als Mädchen wahrgenommen. Ich fühle mich jedoch nicht so. Ich fühle mich weder als Junge noch als Mädchen wobei es mir lieber ist wenn mich jemand als männlich betitelt . Wenn ich mich im Spiegel sehe hasse ich meine Brüste, finde den Rest allerdings passend. Ich habe keine Ahnung was ich bin und was eben nicht und habe in meinem Umfeld auch niemanden mit dem ich darüber reden kann und bin komplett verwirrt. Ich hoffe hier Hilfe zu finden damit ich herausfinden kann was ich bin (oder was ich nicht bin).
LG
Nici
Justus Peer-Berater(-in) 04.02.2020 18:15

Hallo Nici,
Mein Name ist Justus ich bin Peer-Berater und würde dir gerne bei den Problem beiseite stehen erstmal ist es schön das du dich mit dein Problem an uns wendest .
Ich werde es kurz einmal zusammenfassen und was genau bei dir geht falls ich was nicht richtig verstanden habe bitte einfach schrieben .
Du schreibest das du dich nicht so wohl fühlst mit bestimmte teile deine Körper nicht magst aber den Rest gut findest .
Du wirst in dein Umfeld als Mädchen wahrgenommen ,fühlst dich aber eher den männlichen Geschlecht gleich ,selbst weißt du aber auch nicht so richtig was du bist ?
Was ich dir sagen kann du bist nicht komisch oder verrücke es gibt viele Menschen die sich nicht zu ein Geschlecht zuordnen können als du bist nicht der einzige der so fühlt .
Gerne Versuch ich mit dir heraus zu find wo du dich eher wohl fühlst aber egal wie du dich entscheiden es wird die richtig Entscheidung sein.

Liebe Grüße

Justus

Justus
Peerberater
Beratung4Kids
Nic123 04.02.2020 20:02

Danke dir für deine Antwort!
Du hast es recht gut zusammengefasst, nur kann ich mich mit gar keinem Geschlecht identifizieren - also auch nicht mit dem männlichen so richtig. Zu wissen dass ich nicht verrückt bin und dass ich nicht allein bin ist sehr gut! *Lachend*
Ich danke dir dafür dass du mir helfen willst.
LG
Nici
Justus Peer-Berater(-in) 08.02.2020 10:59

Hallo Nici ,
Ja allein bist du mit dein Gefühle nicht Nici .
Zu welchen Geschlecht würdest du dich den zuordnen wenn du das tun würdest ?
Also wie würdest du dich bei anderen vorstellen als „Sie“ oder „Er“ .
Und wie zeigst du dich in der Öffentlichkeit ?
Zudem schriebst du ja auch das du dich nicht so wohl in dein Körper fühlst .
Was magst du den an dein Körper und was findest du stören an dein Körper ?

Das sind jetzt ein menge Fragen du antworten nur auf die Fragen die du beantworten möchtest .

Schönes Wochenende und liebe Gruß
Justus

Justus
Peerberater
Beratung4Kids
Nic123 08.02.2020 19:28

Schönen Abend!
Ganz erhrlich? Ich wüsste es nicht.. vorstellen würde ich mich als sie da ich gesetzlich als weiblich gelte und ich im verkauf wo ich arbeite nicht damit aufhalten will, die kunden sollten nichts über mich wissen, im privaten weiß ich es ehrlich nicht.. da wäre es höchstens aus gewohnheit sie aber identifizieren kann ich mich mit nichts..
In der öffentlichkeit trage ich fast ausschließlich jungenkleidung und einen Binder will ich mir auch kaufen aber da weiß ich nicht worauf ich achten muss von der Qualität her.. kannst du mir das sagen?
Ich mag an mir eigentlich alles ausser meine Brüste und mein Gesicht ist an sich schön aber zu wri h, ein bisschen kantiger wäre mir echt lieber... generell eher männlich und nicht so brutal weiblich..
Ebenfalls schönes Wochenende und liebe Grüße
Nici
Justus Peer-Berater(-in) 10.02.2020 18:56

Hallo Nici,
Das ist schön das du eifach so mir jetzt geschrieben hast. Das du in dein Job dich mit den Weiblichen Geschlecht lebst kann ich versteht . Du schriebst das du dich aus Gewohnheit als „sie“ identifiziert, aber was sagt dein Herz . Hier bei mir hast du ja geschrieben das du eher als „Er“ angesprochen werben möchtest . Ist es en für dich ok wenn ich dich mit den Männlichen Geschlecht anspreche ?
Zudem schreibst du ja das du in der Öffentlichkeit ausschließlich Jungenkleidung trägst und du fühlst dich darein wohl den das ist schon mal gut den behalte diese auch bei .
Wie wirst du den wahrgenommen bei dein Freuden , wirst du da eher als junge oder Mädchen wahrgenommen .

Ich selbst bin ein Trans junge und trage zurzeit auch ab und zu Binder . Ich kann dir aus Erfahrung sagen das bei jeden es anders ist was er als gute Qualität sagt manche find die billigen gut mache die teuren es kommt auch immer drauf an wie viele man Obenrum hat . Ich selbst habe eine von BaronHong die sind von preis her nicht das teuerste und sind recht gut . An besten schaust du eifach mal in Internet nach unterscheiden und schaust was dir so zu sagt für den erst würd ich nicht all zu viel ausgeben fall es doch nicht für dich ist hast du nicht unnötig Geld aus geben .
Das ist schon mal schön zu hören das dir dein Körper so weit gut gefällt außer ein paar Kleinigkeiten .

Ich freu mich von dir zu lesen

Grüße Justus

Justus
Peerberater
Beratung4Kids
Nic123 12.02.2020 22:08

Schönen Abend,
Sorry dass ich bisher nicht geantwortet habe, ich fand leider keine Zeit dazu.
Wie ich mich identifiziere.. als Mensch? Ich kann mich weder als Mann noch als Frau identifizieren.. manchmal fühle ich mich mehr männlich manchmal mehr weiblich manchmal als gar nichts..
Bei meinen Freunden werde ich als eher weiblich wahrgenommen weil ich 'klein, süß und niedlich' bin bzw weil es nunmal in meinem Pass steht. Jedoch ist es meinen Freunden komplett egal was ich bin solange ich ich bin.
Ich danke dir für die Antwort mit den Bindern, dann werde ich da mal schauen!
LG
Nici
Justus Peer-Berater(-in) 17.02.2020 20:30

Hallo Nici
Das ist nicht schlimm Nici ,sieht ja selbst mein Antwort hat diese mal auch etwas gedauert .
Als ist es bei dir unterschiedlich immer so wie es dir grad geht .
Aber Nici auch wen du wie du schreibst „Klein“-„Süß“ und „niedlich“ und weiblich war gekommen wirst heißt es ja nicht das du das so sehen musst , wenn du willst das deine Freude dich als „Junge“ wahrnehme soll den sag den das auch wen in dein Pass „ Sie“ steht heißt es nicht das du das sein musst . Ich selbst habe auch noch kein „Er“ in Ausweis mein Ausweis werde aber trotzen als „Er“ wahrgenommen .
Bitte immer wider gerne .
Am Ende hätte ich noch ein frage was wünsch du dir von unser Beratung .

Grüße Justus

Justus
Peerberater
Beratung4Kids