anonym - individuell - kostenlos

Thema: suizidgedanken vermissen

Eröffnet am 26.12.2017 um 23:48 Uhr

BlaueZora
26.12.2017 23:48
Hallo
Erstmal großen Lob an die Berater die vielen Leuten hier helfen.

Mein Problem ist eigentlich ein Luxusproblem, welches mich verwirrt. Ich habe schon seit der dritten Klasse an suizidgedanken. Seit 2,5jahren verletze ich mich selbst(ritzen) und habe in der Vergangenheit auch schon mehrmals beabsichtigt gebrochen. Teils mehrmals am Tag bei beidem. Nun aber geht es mir seit zwei Monaten gut . Dennoch vermisse ich das alles irgendwie, so absurd es auch klingen mag. Vor allem die Suizidgedanken und das wissen man wäre stark genug um diesen Schritt tatsächlich zu wagen.

"We're all addicted to something that takes the pain"
Hatemyself
27.12.2017 01:31
Hey BlaueZora ,
Ich bin userin hier und möchte dir gerne bei deinem problem helfen und dir bei seite stehen *Lächelnd*

Zuerst möchte ich dir einmal sagen das du echt stolz auf dich seien kannst das du dir hier hilfe suchst und dich uns anvertrauen kannst

Ich fasse mal kurz zusammen um zu schauen ob ich das richtig verstanden habe : du hattest eine sehr lange zeit suizidgedanken und hast dich lange verletzt nun geht es dir seid 2 Monaten wieder gut , zurzeit vermisst du allerdings die gedanken . Habe ich das so richtig verstanden ?

Ich habe auch ein paar Fragen um dich und deine Situation etwas besser einschätzen zu können. Ganz wichtig hier gilt du musst nichts beantwortet das du nicht möchtest
-wie alt bist du ?
-in welche klasse gehst du ?
-woher kommen die gedanken ?
-was genau vermisst du ?

Ich freue mich von dir zu hören
Hatemyself

Happy ending? - Sorry, we aren't in Disney
BlaueZora
27.12.2017 11:50
Hay
Also ich bin sechzehn und gehe in die elfte klasse. Diese werde ich durch einen wechsel wohl nochmal machen. Woher diese gedanken kommen kann ich nicht sagen. Der Grund, weshalb ich sie vermisse, ist jedoch, dass ich dadurch die nötige kraft hätte diese sachen auch durchzuziehen und weil sie es waren, was mich ausgemacht hat. Das glaub ich zumindest. Konkreteres kann ich nicht sagen.

Vielen dank für deine Antwort auf meinen Beitrag

Lg
BlaueZora

"We're all addicted to something that takes the pain"
BlaueZora
27.12.2017 11:51
Hay
Also ich bin sechzehn und gehe in die elfte klasse. Diese werde ich durch einen wechsel wohl nochmal machen. Woher diese gedanken kommen kann ich nicht sagen. Der Grund, weshalb ich sie vermisse, ist jedoch, dass ich dadurch die nötige kraft hätte diese sachen auch durchzuziehen und weil sie es waren, was mich ausgemacht hat. Das glaub ich zumindest. Konkreteres kann ich nicht sagen.

Vielen dank für deine Antwort auf meinen Beitrag

Lg
BlaueZora

"We're all addicted to something that takes the pain"
Hatemyself
27.12.2017 12:25
Hey BlaueZora ,
danke für deine Antwort und das du mir die fragen beantwortet hast :)

Du sagtest das diese sachen der Grund wären das durchzuziehen . Könntest du dir auch vorstellen dir etwas positives zu suchen um das durchzuziehen ?

Du schriebst auch das sie das sind was dich ausgemacht hat...kannst du mir das etwas genauer beschreiben und mir sagen was du damit verbindest ?


Ganz liebe Grüße
Hatemyself

Happy ending? - Sorry, we aren't in Disney
BlaueZora
27.12.2017 13:12
Hay
Was ich damit verbinde? Naja ich kann es um ehrlich zu sein nicht genau beschreiben. Ich kann nur nochmal wiederholen, dass all das ,das war, was mich ausgemacht hat.

"We're all addicted to something that takes the pain"
Hatemyself
27.12.2017 16:07
Liebe BlaueZora ,

Du schreibst das es das war das dich ausgemacht hast...allerdings hattest du die gedanken ja nicht immer gehabt wie war es denn bevor du die gedanken hattest

Lg
Hatemyself

Happy ending? - Sorry, we aren't in Disney
BlaueZora
27.12.2017 18:34
Hay
Bevor ich die gedanken hatte war ich ein kind. An die grundschulzekt kann ich mich kaum erinnern. Ich weiß nur dass ich schon damals kaum freunde hatte. Ab der dritten klasse an schon fingen die gedanken an. Ab der achten neunten dann das brechen und svv.

"We're all addicted to something that takes the pain"
BlaueZora
29.12.2017 00:47
Manchmal wünsche ich mir einfach mir würde jemand zuhören. Mich verstehen. Ohne jegliche vorwürfe und ohne die Schuldfrage zu stellen. Aber das bleibt wohl nur ein irrglaube. Glaubt ihr die leute merken überhaupt was sie wirklich zu einem sagen und mit einem machen? Naja. Im endeffekt ist mir eh schon bewusst dass ich letzendlich nur "gehen" will. Ist es normal dass man tagträume darüber hat einfachmal zusammenzubrechen und das schön findet? Tut mir irgendwie leid dass ich jetzt sogar euch damit nerve, mit sachen die ich mit mir selbst ausmachen muss. Es ist alles irgendwie absurd *Lachend*

"We're all addicted to something that takes the pain"
Hatemyself
29.12.2017 15:55
Hey BlaueZora ,

Entschuldige das du so lange auf meine Antwort warten musstest...

Ich bin mir sicher das es jemanden gibt der dir zuhört und dich auch versteht...hier sind ganz viele liebe Menschen die das tuen und ich bin mir auch sicher das es das auch in deinem realen leben gibt..

Du schreibst das du eigentlich schon weist das du gehen willst...bedeutet das das die Gedanken wieder da sind und dich belasten ? Und woher weist du das du am liebsten gehen würdest ?

Du nervst und mit Sicherheit NICHT ich freue mich wenn du schreibst

Liebe grüße
Hatemyself

Happy ending? - Sorry, we aren't in Disney
BlaueZora
29.12.2017 18:54
Hay
Keine Sorge, dass alles war nicht an dich gerichtet. Ich danke für jede Antwort. Ich musste es in diesen Moment einfach loswerden, es war halt wieder eine Nacht in der man nicht schlafen konnte.

Nunja es gibt leute mit denen ich reden könnte, nur auf eine Antwort zu hoffen ist meist vergebens. Andere wiederrum haben selbst probleme und anderen wiederrum würde ich nur Schaden zufügen damit.

Ob ich sie wieder habe? Ja, nur in anderer Form. Nicht aktiv aber schon eingebrannt.

Ich weiß, dass ich gehen will, weil mich nichts hält. Was bringt ein Leben voller Angst und ohne Freunde. Und vorallem ohne jemals richtig mithalten zu können. Was bringt es zu leben wenn man nichts Wert ist und egal ist. Ach es ist schwer alles zu beschreiben. Deswegen wollte ich eigentlich nie eine art "Beratung". Weil man gefuhle nicht immer richtig in worte ausdrücken kann.

LiebeGrüße

"We're all addicted to something that takes the pain"