anonym - individuell - kostenlos

Thema: Reaktionen auf Narben/Wunden?

Eröffnet am 21.04.2016 um 23:22 Uhr

Scherbenmeer
21.04.2016 23:22
Hey,

ich frage mich was für eine Reaktion normal ist wenn jemand die Narben/Wunden sieht wenn man sich näher kommt?

Viele Grüße
christina95
22.04.2016 16:08
Hey,

ich denke, dass wenn man einem Menschen näher kommt, dass die Person dann eher fürsorglicher drauf reagiert und sich sorgen macht, wenn die Person, einen mag oder liebt. Jedoch finde ich, dass es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, weil jeder anders damit umgeht. Manchmal, ist es egal wie nah man einer Person steht und sie reagieren trotzdem nicht so darauf, wie man es sich gerne wünscht oder kommen nicht damit klar. Deshalb finde ich, dass man so genau nicht sagen kann, wie dieser jemand reagiert. Es hängt viel von der Person und deren Denkweise ab.

Liebe Grüße,
Christina
Scherbenmeer
23.04.2016 11:54
Ok danke für deine Gedanken dazu! *Lächelnd*

Zuletzt editiert am: 06.05.2016 20:00, von: Scherbenmeer

Jenny-
23.04.2016 17:01
Hey Scherbenmeer,

ich glaube, an Christinas Antwort ist alles richtig und man kann es nicht so genau sagen, was normal ist- ich glaube, eine gewisse Überforderung wäre auch normal.
Kommt auch bisschen drauf an, was für Narben, wovon, wie viele usw.
Also ich hab zB zwei Mal schon die Erfahrung gemacht, dass mir jemand näher gekommen ist und die gesehen hat. Das war beide Male so, dass die Männer nichts gesagt haben, der eine hat aber sehr behutsam die Narben gestreichelt und mich in Arm genommen. Der zweite hat in keiner Art und Weise reagiert.

Liebe Grüße
Jenny

"Was dich nicht umbringt, macht dich stärker." - Nein, es bringt mich nur nicht um.
Clara
24.04.2016 14:38
Hey Scherbenmeer,

ich bin Clara und bin Teamerin hier. Du hast ja eine sehr spezifische Frage gestellt und auch schon erste Antworten von Usern bekommen, die da vielleicht auch selbst schon eigene Erfahrungen gesammelt haben.
Ich würde von Seite des Teams einfach ein Auge auf die Beratung haben und euch den Austausch untereinander ermöglichen. Ist das ok für dich?

Liebe Grüße
Clara

Scherbenmeer
30.04.2016 14:55
Hey Jenny,

danke für deine Antwort!*Lächelnd* ..und deine Erfahrung damit!
Also meine Narben sind vom selbstverletzen und es sind schon sehr viele und an vielen Stellen, eigentlich fast überall.
Kann ich fragen welche Reaktion für dich besser war? Bei mir war seine Reaktion jetzt auch eher wie die von dem ersten Mann bei dir und ich komme damit irgendwie gar nicht klar, ich hätte mit allem gerechnet aber nicht damit, viel zu lieb und weiß nicht.. aber bei dir liest es sich jetzt irgendwie berührend wie er damit umgegangen ist, komisch dass es bei jemand anderem von Außen so anders wirkt.
Ich kann nicht verstehen warum ihn das nicht abschreckt, deutlicher kann er doch gar nicht sehen dass ich nen Schlag hab^^ (womit ich nicht sagen will dass alle anderen die das machen einen haben müssen, aber ich halt)

Lg Scherbenmeer

Hey Clara,

ja klar ist das ok für mich, danke! Kann man sein Thema eigentlich im Nachhinein löschen lassen oder bleibt was man schreibt für immer dann stehen?

Lg Scherbenmeer
Clara
30.04.2016 22:43
Hallo Scherbenmeer,

es ist nicht möglich, seine Beiträge löschen zu lassen. Manchmal haben andere User ähnliche Fragen und dann können sie von solchen Beiträgen profitieren. Das nur als Erklärung :)
Was du machen kannst ist deinen ganzen Account löschen zu lassen.

Liebe Grüße
Clara

Scherbenmeer
01.05.2016 10:20
Mh schade..den Account löschen ändert ja nichts dran dass meine Worte da für immer für alle lesbar stehen bleiben, klar schön wenns anderen hilft aber ist schon sehr persönlich für mich und auch unangenehm..mh ok, danke für die Info!
Jenny-
01.05.2016 12:17
Hallo liebe Scherbenmeer,

Hm danke fürs Erzählen.
Ich muss sagen, ich kann gar nicht sagen, welche Reaktion ich besser fand. Ich war mit beiden "zufrieden", weil ich Angst hatte, dass es irgendwie Thema wird und ich nicht weiß was ich sagen kann. Aber im Nachhinein, finde ich es schon seltsam so gar nicht zu reagieren. Ich muss dazu sagen, wir haben uns nur 3 Monate immer an den Wochenenden getroffen, das war ja auch sehr kurz, vllt lag es daran.
Bei mir ists auch so, das die Narben sich in Grenzen halten und vor allem da waren es vielleicht 10 richtig offensichtliche, die anderen waren eher unauffällig. Deshalb hatte ich irgendwie auch auf diese Reaktion gehofft. Aber ich verstehe deine Gedanken sehr gut.. wenn ich jetzt wieder jmd kennen lernen würde, hätte ich auch Angst vor der Reaktion trotzdem ich bis jetzt ja "nur" (es waren natürlich überhaupt nur 2 Erfahrungen) gute Erfahrungen gemacht habe.

Wenn du sagst, dass du sehr viele und fast überall Narben hast, dann kann ich verstehen, dass du dir auch noch mal mehr Gedanken machst. Ich persönlich kann mir auch vorstellen, dass ich überfordert wäre. Aber wenn man jemanden liebt, dann ist ja alles was man an demjenigen sieht, schön oder zumindest nicht schlimm. Man versucht es zu verstehen, macht sich eher Sorgen. Bzw vielleicht ist man auch sehr berührt und glücklich darüber, dass der andere sich einem so zeigt, wo es vielleicht niemand anders weiß. Also zumindest würde ich immer auch gerade wenn jmd einen Makel hat, der ihm vllt unangenehm ist, besonders lieb sein oder es versuchen. Weil einem ja was an dem Menschen liegt. Sicherlich verliebt man sich in der Regel nicht ausschließlich in die inneren Werte und muss jemanden schon auch attraktiv finden, aber dazu gehört eben viel mehr und man kann auch durch seinen Charakter hübsch oder auch hässlich werden.
Wenn dus mal andersrum siehst: es gibt einen Menschen, den du sehr sehr lieb hast und dann siehst du, dass er/sie viele Narben hat..macht es denjenigen weniger liebenswert? Macht es denjenigen zu einem anderen Menschen?

Mal davon ab, dass ich nicht finde, dass du einen Schlag hast, sondern es sicher Gründe dafür gibt, jeder Mensch hat Macken und es gibt meistens auch andere Menschen, die einen mit diesen Macken lieben..

Ich hab zB. auch Narben, die von einer OP an einer für mich intimen Stelle kommen und hatte ganz lange Angst, man könnte mich deshalb für oberflächlich halten oder wenn ein Mann das sieht, würde es ihn vllt abstoßen. Aber das ist auch nicht passiert. Irgendwann als ich dazu stehen konnte und es Freunden erzählt hab, da haben sie gesagt, dass sie total gut finden, dass es die Möglichkeit gibt sowas zu machen und vor allem wenn es einem damit nicht gut geht usw. Das war jetzt bisschen abschweifend vom Thema, Entschuldige, ich will nur sagen, dass Menschen, die einen mögen, vieles anders sehen als man selbst- vor allem wenn man sich selbst nicht so mag.

Alles alles Liebe,
Jenny

"Was dich nicht umbringt, macht dich stärker." - Nein, es bringt mich nur nicht um.
Scherbenmeer
06.05.2016 20:17
Hey Jenny:)

vielen lieben Dank für deine Antwort! Und für deine Erfahrungen!! Mh kann ich verstehen dass du trotzdem Angst hast dass jemand anders reagiert in der Zukunft.

Ja wenn man jemand liebt vielleicht aber auch vorher schon? Ich glaub nicht dass der Junge mich liebt, verliebt aus unerfindlichen Gründen vielleicht schon aber keine Liebe die sowas vielleicht in den Hintergrund rücken lässt.
Mh dann würdest du so ähnlich reagieren wie es der eine Junge bei dir wirklich gemacht hat?
Ich finde diese wie wärs wenns umgekehrt wär Frage schwer^^ letztendlich weiß ich es nicht, ich glaube ich kann es so allgemein gar nicht sagen.. aber auch wenns oberflächlich ist ich kann nicht ausschließen dass ich mich davon nicht abschrecken lassen würde, nicht weil ich denken würde die Person wär nicht oder weniger liebenswert dadurch aber weil ich nicht wüsste ob ich damit umgehen könnte, nicht mit den Narben an sich aber mit dem was dazu führt dass diese Person sich selbst verletzt.

Danke für's erzählen! Ich bin froh dass du auch da so gute Erfahrungen gemacht hast und finds toll dass du so offen damit umgehst!♥

Mh ich treff ihn gleich und bin so unsicher, ich würde es gerne können, mich auf sowas einlassen aber mh..so schwer und kompliziert und blöd. *Traurig*

Lg Scherbenmeer
Clara
14.05.2016 15:50
Hey Scherbenmeer,

da Jenny dir gerade nicht antwortet, wollte ich mich mal wieder melden.
Wie geht es dir? Wie ist es mit dem Jungen weitergegangen?

Ich glaube, dass sich Liebe immer erst entwickeln kann, wenn man den anderen besser kennen lernt. Davor steht meist erstmal die Verliebtheit, die den Wunsch in einem erweckt, den anderen besser kennen zu lernen.

Das heißt, du wärst in der anderen Position vor allem unsicher und würdest mehr darüber erfahren wollen, oder?

Liebe Grüße
Clara