anonym - individuell - kostenlos

Thema: Tod kann er die Probleme lösen. Bitte helft mir ich mag so nicht ins Bett

Eröffnet am 12.04.2016 um 21:32 Uhr

rockie
12.04.2016 21:32
Hallo,

kann der Tod die Erlösung von all den Problemen sein die man hat momentan denke ich oft es sei die beste und einfachste Lösung für alles .
Es ist viel zu viel die Last mag ich kaum noch tragen mit mein 13jahren
Ich mag mich eigentlich nicht .... Aber ich denke immer daran was soll ich bloß tun

Zuletzt editiert am: 12.04.2016 23:22, von: rockie

rockie
13.04.2016 15:10
Ich denke weiter darüber nach habe mich vorhin selbst verletzt. Ich brauche echt hilfe
Kaja
13.04.2016 15:16
Hallo rockie,
ich bin Kaja und Teamerin hier bei B4K und es tut mir leid, dass du gestern Abend keine Antwort mehr bekommen hast :/ Aber jetzt möchte ich versuchen dir ein bisschen zu helfen.
Wie geht es dir denn jetzt? Magst du vielleicht ein bisschen über dich erzählen und was es für Probleme sind, die dich so sehr belasten?
Und auf deine Frage: Eine Lösung ist es nicht, sondern eher ein weglaufen und die Probleme bestehen immer weiter. Und auch wenn dein erster Gedanke dazu vielleicht zunächst sein mag, dass dir das egal ist, weil es dich dann ja nichts mehr angeht...vielleicht gibt es einen anderen Menschen, dem es ähnlich geht wie dir und dem du durch das wirkliche Lösen der Probleme helfen könntest? Und auch wenn es dir wie eine Erlösung vorkommt weil du nichts mehr von allem mitbekommst denke ich, dass es bestimmt Menschen gibt die du gerne hast und jemandem dem du wichtig bist und denen du durch solch eine Handlung den Boden unter den Füßen wegreißen würdest.
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe bald wieder von dir zu hören, Kaja *Gedreht*

If nothing ever changed, there would be no butterflies.
rockie
13.04.2016 15:31
Hallo,

mir geht's immer noch scheisse ich kann momentan gar nicht so viel erzählen weil ich gerade kaum noch kann. Ich bin 13jahre bin ein Junge heiße Jonas lebe seit zwei Tagen in Bereitschaft Wohngruppe ging zu Hause einfach nicht mehr gut. Ich weiß nicht mal genau was mich so belastet es ist irgendwie alles zu viel die gesamt Situation und dann bin ich auch noch schwer herzkrank das weiß ich auch erst seit kurzem. Ich würde mich am liebsten echt killen einfach nur Tabletten rein werfen und einschlafen und nie wieder aufwachen aber bin sowieso zu feige. Aber diese Gedanken sind immer da seit Tagen. Ich habe nur zwei Leute die ich mag meine Schwester und meine besten Freund Neo.
Am liebsten würde ich es tun aber ich weiß das es nichts bringt bin völlig durcheinander heute.

Jonas
Regenbogenkind
13.04.2016 15:39
Hey du..

Ich hoffe es ist ok, wenn ich mich mit einmische.

Weißt du ich kann dich echt gut verstehen,aber weißt du, Suizid sollte nie die Lösung sein.

Du hast geschrieben, dass du in einer Wohngruppe wohnst. Habt ihr da Betreuer und wenn ja könntest du dich Ihnen anvertrauen? Reden hilft oft sehr viel, auch wenn es total schwierig ist...
Du magst deinen Freund und deine Schwester sehr gerne, wissen die von deinen Problemen bescheid?
Oder könntest du dir vorstellen professionelle Hilfe anzunehmen. Ich kann mir nämlich vorstellen das du jemand bräuchtest, bei dem du all deine Sorgen /Ängste aussprechen kannst. Stimmt das?
Pass bitte auf dich auf! Jeder ist zu wertvoll! Bleib stark! Und kämpfe, wenn nicht für dich, dann wenigstens für deine Schwester oder deinen guten Freund! Wenn es für dich ok ist,will ich dir helfen!
Auf einer Skala von 1(garnicht) bis 10(sofort) umbringen, wo würdest du da stehen?
Ganz lieber Gruß!
rockie
13.04.2016 15:59
Hey,

klar ist das in Ordnung für mich tut manchmal gut auch Meinung von anderen zu hören.
Betreuer sind da aber ich möchte dort noch niemanden was anvertrauen die Umgebung ist mir noch zu fremd einfach und unangenehm.
Mein Freund Neo weiß darüber Bescheid ja aber er kann auch nur zuhören und mich irgendwie auffangen, meine Schwester weiß das nicht aber sie ist erst 8jahre alt also zu jung dafür.
Ich soll die Tage zu irgendeiner Beratungsstelle vor Ort gehen aber ehrlich das möchte ich doch gar nicht die sind mir genau so fremd wie meine betreuen hier. Klar würde reden gut tun nur es ist so schwer und die sind mir doch fremd und wenn ich dann Weine ist es mir peinlich.
Ich bin auf der Skala auf 8-9schon sehr hoch irgendwie.

Jonas
Kaja
13.04.2016 17:12
Hey,
schön das du dich wieder gemeldet hast und auch das Regenbogenkind dich mit unterstützt (:

Und auch wenn du schreibst, dass du bei 8-9 stehst habe ich das Gefühl, dass du, vielleicht auch unbewusst, noch Hoffnung hast, dass alles besser wird und das du das Leben vielleicht doch wieder lebenswert finden könntest. Denn du denkst ja drüber nach, dass du theoretisch mit jemandem reden könntest und auch, dass das vielleicht helfen könnte usw. und allein dass du darüber nachdenkst ist schon ein sehr wichtiger Schritt in die richtige Richtung, auch wenn du dich das grade noch nicht traust.
Magst du vielleicht einmal erklären was genau das für eine Wohngruppe ist?
Ich bin mittlerweile zwar 23, aber ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern wie ich in deinem Alter war. Manchmal erscheint einem da einfach alles ausweglos, oder? Aber ich habe auch eine kleine Schwester und immer wenn ich ganz schlecht drauf war und überlegt hab, dass ich alle Probleme los wäre wenn ich einfach einschlafen würde musste ich daran denken, dass ich es nicht verantworten kann, dass sie mich dann findet und das ich nicht daran schuld sein möchte wenn sie weint, denn bisher war ich immer diejenige die sie getröstet hat. Vielleicht könnten dir diese Gedanken helfen wenn es dir ganz mies geht, vielleicht aber auch nicht denn jeder ist ja anders. Jetzt zehn Jahre später bin ich jedenfalls super froh, dass ich mich damals dafür entschieden habe dem ganzen Mist die Stirn zu bieten und noch ziemlich viele tolle Erfahrungen machen konnte bisher. Es gibt so viele Dinge für die es sich lohnt zu leben! :)
Du hast auch geschrieben, dass du dich verletzt, möchtest du dazu etwas erzählen?

Liebe Grüße, Kaja

If nothing ever changed, there would be no butterflies.
Darkangel12
13.04.2016 17:57
Hey :)
mir geht es ähnlich wie dir....also erstmal Suizid ist keine Lösung wie die anderen bereits gesagt haben ich wäre auch da wenn du mit jemandem reden möchtest bin ebenfalls 13 Jahre und versuche zur zeit selber gegen die Suizidgedanken und das SVV an zu kämpfen :)

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe das es dir bald besser geht :)

LG
rockie
13.04.2016 20:06
Jetzt habe ich wirklich Mist gebaut
Regenbogenkind
14.04.2016 20:49
Hey du...

Was meinst du mit Mistgebaut?
rockie
15.04.2016 16:11
Nur ne Wand eingeschlagen und naja.