anonym - individuell - kostenlos

Thema: Ritzen

Eröffnet am 21.03.2016 um 02:47 Uhr

XxSeelenkindxX
21.03.2016 02:47
Hey,

ich bin ein Junge und bin 14. Bin zurzeit eigentlich sehr glücklich, bin aber wieder in einen Jungen verliebt. Ich denke das er nicht schwul oder bisexuell sein wird. Ich habe jetzt Angst mich wieder zu ritzen, was ich schon öfter getan habe. Ich bin noch nicht so richtig clean, ritze mich manchmal noch. Angefangen habe ich letztes Jahr als ich Opfer von Mobbing wurde. Als dieses Jahr dann der Junge in den Ich verliebt bin mit einem Mädchen zusammenkam habe ich mich sehr stark selbst verletzt. Habe mir ca. 30 Schnitte am Tag gesetzt, alle ca. 3 cm lang. Da ich mich zu dick finde esse ich wenig ich erbreche regelmäßig das was ich gegessen habe. Der Selbsthass führt dazu das ich mich manchmal noch ritze. Meine Eltern wissen von mir fast gar nix. Sie wissen nicht das ich schwul bin und sie wissen nicht das ich mich Selbst verletzte. Der Junge in den ich momentan verliebt bin geht in meine Klasse. Am Freitag war ich beim Arzt. Ich habe meine Schnitte alle am rechten Unterarm, habe aber am rechten Arm auch eine Spritze bekommen, ich denke das die Ärztin vermutet das ich mich ritze, da ich meinen Unterarm zuvor nie versteckt habe und mich auch anders verhalten habe. Habt ihr irgendwelche Tipps um einen starken Rückfall aufs ritzen zu verhindern?

PS: Mit meinem Schulleiter hatte ich ein Gespräch über diese ganzen Themen.

XxSeelenkindxX
XxSeelenkindxX
21.03.2016 02:50
Achja was ich vergessen habe, ich kratze mir auch manchmal die Haut auf oder schlage meinen Kopf gegen die Wand.
Meelia
21.03.2016 16:07
Hallo Seelenkind,

guck doch mal im gesellschaftsforum nach. Da ist eine sehr lange Liste mit Skills. Vielleicht findest du ja was für dich. Mir hat es geholfen.
Du schreibst, dass du dein essen regelmäßig erbrichst. Meinst du, du hast Hungerattacken, wo du wirklich viel auf einmal isst oder wie viel hast du vorher gegessen, wenn du das machst?
Machst du eigentlich Sport? Dadurch kannst du auch abnehmen, dann kommst du wahrscheinlich leichter von dem Erbrechen los. Und es lenkt vom Ritzen ab.
Hast du denn irgendwem von deinen Problemen erzählt oder ist das eine Möglichkeit für dich?
Und hälst du es für eine gute Idee, dich zu outen? Dann hast du auch noch eine Sorge weniger. In der heutigen Gesellschaft sollte es kein Problem mehr sein, wenn man schwul ist. Überleg doch mal, würdest du nicht auch jemanden bewundern, der offen sagt, dass er schwul ist? Also ich schon.

Liebe Grüße
XxSeelenkindxX
21.03.2016 16:12
Hey Meelia,

bei den Skills werde ich mal vorgucken. Ja ich habe manchmal Hungerattacken wo ich viel esse. Ich mache momentan kein Sport mehr, weil den Sport den ich gemacht habe hat mir keinen Spaß mehr gemacht, jetzt suche ich nach einer neuen Sportart. Ja ich erzähle ein paar Freunden denen ich ziemlich vertraue davon erzählt und dem Schulleiter. Fast alle meiner Freunden wissen das ich schwul bin, es ist kein Problem für sie, aber ich habe mit meinen Eltern nie über sowas geredet.

Danke für deine Antwort.

LG Seelenkind
Meelia
21.03.2016 23:00
Hei
Und, hast du einen guten Skill gefunden??
Dass du deinen Freunden vertrauen kannst, ist doch schon mal gut. Vielleicht haben sie ja auch Ideen, um dir zu helfen.

Erbrichst du denn nur nach Hungerattacken oder auch sonst?
Ritzt du dich immer noch so stark wie früher?

Und wegen diesem Jungen, du weißt ja so gut wie nichts über ihn. Lern ihn doch erst etwas besser kennen, bevor du festlegst, wie hoch deine Chancen sind.

Das mit dem Sport ist super. Bis du einen neuen gefunden hast, kannst du auch ab und zu joggen gehen, auch als Ersatz für das Erbrechen.

Meelia
XxSeelenkindxX
21.03.2016 23:09
Hey Meelia,
ich habe mir noch nicht alle Skills durchgelesen da ich mich nicht so gut konzentrieren kann und es deswegen nicht schaffe so viel auf einmal zu lesen. Bisher habe ich noch keinen Skill gefunden. Ich erbreche nach den Hunterattacken und wenn ich sonst was esse habe ich danach sehr oft Durchfall. Nein ich setzte mir keine 30 Schnitte mehr pro Tag, in der Woche täglich etwa 1 Schnitt. Am Donnerstag geh ich zu diesem Jungen und schlafe da. Ich freue mich mega drauf. Ich gehe jeden Tag mit meinem Hund, einen Tag bin ich sogar 5km gegangen aber dabei hat sich mein Hund leider verletzt.

LG Seelenkind
Meelia
23.03.2016 23:10
Hey Seelenkind

das hört sich doch schon mal super an! Glaubst du es lenkt dich ab, wenn du mit deinem Hund raus gehst?
Und was meinst du mit "in der Woche täglich"?

Das mit dem Erbrechen, ist das schon länger so?
XxSeelenkindxX
23.03.2016 23:24
Hi Meelia,

ich gehe 7 Tage die Woche mit meinem Hund 1-2 mal raus. Es lenkt mich nicht ab, wenn ich mit meinem Hund rausgehe dann denke ich noch mehr an solche Themen wie ritzen und sowas. Dabei höre ich meistens Musik. Zurzeit höre ich am liebsten Rasierklingenliebe von Casper. Das mit dem Erbrechen ist seit dem ich Depressiv bin so.

LG Seelenkind
Mona
Teamer(-in) 24.03.2016 09:46
Hallo XxSeelenkindxX!

Herzlich Willkommen im Forum!

Du bist mit anderen Usern hier schon in Kontakt und tauschst dich aus, was ganz toll ist!
Ich halte mich hier aber erst einmal etwas zurück sodass ihr euch austauschen könnt!

Liebe Grüße Mona *Lächelnd*

Meelia
04.04.2016 23:04
Okay, wie wäre es, wenn du nicht ganz so emotionale Liederhörst... also wenn sie etwas in dir auslösen.
Und wie war es eigentlich bei diesem Jungen?
Hast du einen Sport für dich gefunden oder irgendetwas was dich ablenkt, auch, während du spazieren gehst? Du könntest z.B. keine Musik, sondern eine Geschichte hören.
XxSeelenkindxX
08.04.2016 22:00
Hi,
also zurzeit geht es mir sehr gut und ja bei dem Jungen war es auch sehr schön. Zocke zurzeit viel weshalb ich nicht so viel im Internet unterwegs bin. Habe aber nochmal vorbeit geguckt und ja sowas könnte ich mal ausprobieren.