anonym - individuell - kostenlos

Thema: Mutter hat Klingen gefunden

Eröffnet am 04.01.2016 um 01:12 Uhr

DC
04.01.2016 01:12
Hallo erstmal ich bin Joey. Bisschen zu mir bin 14 männlich und ritze seit Ende der Sommerferien. Es hat mit ein bisschen Streit wegen meiner Freundin angefangen mit der ich jedoch nicht mehr zusammen bin. Es fing damit an, dass ich mir auf den Arm geschlagen hab bis er taub wurde. Gab aber keine sichtbaren Spuren. So zu meinem Problem abgesehen von meinem Svv. Hab mich neulich wieder geschnitten und die Klingen in meiner Jackentasche gelassen. Morgens kam dann meine Mutter ins Zimmer um meine Wäsche zu hohlen. Müsste so gegen 9 gewesen sein aber nach einer schlaflosen Nacht war ich da noch im Tiefschlaf und hab es nicht bemerkt. Als ich dann wieder druck hatte wollte ich meine meine Klingen aus dem VErsteck hohlen aber sie waren nicht da und in der Jackentasche auch nicht. Ich habe sie dann unten im Wäsche raum gefunden und eine Klinge war ausgepackt. Ich hab jetzt voll angst vor dem Gespräch mit meiner Mutter wenn sie mich darauf anspricht. Ich meine sie hat schon genug Stress mit unserer Dementen Oma. Aber ich will auf gar keinen Fall Hilfe von irgendwelchen Psychologen. Und in eine Klinik will ich auch nicht. 3 Wochen Konfirmanten Ferien Seminar waren mir schon zu viel. Ich bitte um Vorschläge, wie ich meiner Mutter klar machen kann, dass es mir gut geht und ich keine Hilfe brauche. Am besten wär ne glaubhafte Ausrede warum ich schon Rasierklingen besitze

Zuletzt editiert am: 04.01.2016 01:13, von: DC

DC
04.01.2016 02:37
Und schlafen kann ich auch seit Tagen nicht mehr manchmal sogar um halb sieben noch nicht
stillalive
04.01.2016 13:17
Hi Joey,
ich bin weiblich, 16 und verletze mich auch selbst.

Hat deine Mum bereits etwas gesagt?
Du bist 14, also denke ich, dass du noch keinen richtigen Bart hast, oder? Dann fällt die Ausrede schon mal aus.
Aber vielleicht wolltest du trotzdem Mal die Rasierklingen ausprobieren um dich z.B. untenrum zu rasieren.
Ich kann nachvollziehen, dass du das deiner Mutter nicht sagen möchtest, das ist auch auf keinen Fall leicht!
Wenn man solche Rasierklingen findet ist natürlich der erste Gedanke, dass man sich ritzt und es ist schwer eine Ausrede zu finden, da hätte ich auch keine mehr parat. Vielleicht könntest du sagen, dass du es irgendwie brauchst, weil du etwas schnitzen möchtest, keine Ahnung, ist schwer sich damit rauszureden, aber vielleicht schaffst du es.
Und wenn nicht, deine Mutter wird anfangs vielleicht sauer sein oder ganz aufgelöst sein, aber vielleicht kann sie dir ja helfen und dann bist du damit schon mal nicht allein. Es ist auch gut, dass du das hier schreibst!
Weiß jemand davon, dass du dich selbst verletzt?
Was sind die Auslöser, wenn du richtig starken Drang danach hast?
Wie kamst du beim ersten Mal darauf dich selbst zu verletzen, wie fing das an?

Liebe Grüße,
Stillalive

They say that time's supposed to heal but I ain't done much healing.
nelke-lol
04.01.2016 13:26
Hey Joey,

ich bin da einer anderen Meinung als stillalive.

An deiner stelle würde ich die chance nutzen. ich habe mich auch immer durch kein leben gelogen und alles vorgetäuscht, aber das ist eindeutig der falsche weg, weil wenn du dann irgendwann von dir aus hilfe willst oder deine familie deine narben sehen dann gibt es nich stress weil sie sauer sind das du dich verletzt sondern sauer das du ihnen nicht vertraust und dann ist es echt schwer wieder vertrauen auf zu bauchen. so war/ ist es bei mir.

Wenn deine mama dich anspricht würde ich die wahrheit sagen. ich würde mich freuen wenn meine eltern von sich aus mich ansprechen würden. Es ist gar nicht so schwer wie du denkst und hilfe zu bekommen ist gut.

Es gibt ja gründe warum du dich verletzt und das kann ja nicht dein ganzes leben so weiter gehen. versuche es und nutze die chance. und du darfst nicht denken das man schwach ist wenn man hilfe von einer professionellen person annimmmt. man ist dann stark weil man einen riiiesen schritt gemacht hat und man sich seinen problemen stellt.

bitte überlege es dir.

liebe grüße

nele

deine mama wird nich sauer auf dich sein sie liebt dich. sie wird versuchen zu dir zu stehen und dich zu verstehen. *Lächelnd*
Charly
05.01.2016 20:18
Huhu Joey,

herzlich Willkommen bei Beratung4Kids *Tschüss* Auch ich wollte noch einmal hören, wie es Dir jetzt mit Deiner Mutter geht? Hat sich die Situation schon irgendwie aufgelöst? Hast Du eine Ausrede gefunden oder hast Du ihr alles erzählt?

Ich denke, dass es wichtig ist, dass Du die Situation so auflöst, dass es Dir damit gut geht. Es ist natürlich möglich, dass Du eine Ausrede erfindest und so alles noch einmal auflöst. Auf der anderen Seite gibt es ja Gründe, warum Du Dich selbst verletzt, so wie Nele es sagt. Vielleicht ist es der richtige Zeitpunkt, jemandem Dein Herz auszuschütten. Was denkst Du, wie Deine Mutter reagiert, wenn sie davon erfährt, wofür Du die Klingen hast?

Ich hoffe, es geht Dir vielleicht sogar ein bisschen besser, ganz viele liebe Grüße, Charly *Glücklich*

DC
08.01.2016 20:33
Alles gut sie hat nicht gefragt und so lange wie sie die Klingen nicht noch einmal findet ist alles okay. Und ich wollte mich für die guten Antworten bedanken auch wenn ich es immer noch nicht schaffe es ihr zu sagen. Und ich denke sie reagiert besorgt wie eine normale Mutter und sie wird versuchen mir zu helfen aber wie ich schon gesagt habe bin ich noch nicht bereit hilfe anzunehmen. Und bis lang wissen das mit mir nur ich und meine beste Freundin und das darf auch gerne so bleiben

Zuletzt editiert am: 08.01.2016 20:35, von: DC

Charly
09.01.2016 18:21
Hey Joey *Tschüss*

gut, dass sich die Situation aufgelöst hat. Ich finde es super, dass Dir Bewusst ist, dass Deine Mutter Dir wahrscheinlich versuchen würde zu helfen und dass sie sich einfach Sorgen macht. Denn so kannst Du sicher sein, dass sie Dich unterstützen würde, wenn Du doch einmal bereit bist, Dich ihr anzuvertrauen. Es ist schön zu lesen, dass Du aber mit Deiner besten Freundin über alles sprechen kannst Daumen hoch

Möchtest Du hier in der Beratung weiterhin schreiben und von Deinen Sorgen erzählen, oder ist Deine Frage dann erst einmal erledigt. Ganz wie Du möchtest, können wir entweder weiter schreiben oder das Thema schließen und Du eröffnest ein Neues, wenn Du das Gefühl hast, wieder Unterstützung zu brauchen *Zwinkern*

Ich wünsche Dir einen tollen Samstag Abend *Kichernd* Ganz viele liebe Grüße, Charly

DC
11.01.2016 01:09
Das thema kann von mir aus gerne geschlossen werden ich denke nicht dass meine Mutter den Mut findet mich darauf anzusprechen und "clean" bin auch schon seit dem 4. *wuuuaaahhhh* Aber ich habe noch ein anders thema gestartet falls jemand noch mal auf diesen Artikel kommt
Charly
13.01.2016 08:37
Huhu Joey,

alles klar, dann weiß ich Bescheid Daumen hoch Wow, das freut mich sehr, dass es schon seit dem 4. klappt! Finde ich super, dass Du so stark bleibst!Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg *Glücklich*

Viele liebe Grüße, Charly