anonym - individuell - kostenlos

Thema: Meine Geschichte

Eröffnet am 29.12.2015 um 20:19 Uhr

Justus :(
29.12.2015 20:19
Hallo ich bin neu hier ,
Ich bin justus
Bin 16 Jahre alt
Gehe in die 9 Klasse

Ja wie soll ich das jetzt schreiben OK
Ich verletzt mich schon seit den ich in die 5 klasse gekommen bin .
In ersten halbjahr der5 Klasse war das noch eher sehr wenig mit den verletzten aber in 2 Halbjahr fing ich den richtig am mit den selbst verletzten wo ich mich sonst in der Woche mich einmal verletzt habe verletzt ich mich jetzt 3-5 mal in der Woche .
Als wir den in der 6 Klasse eine Klassenefahrt gemacht haben habe es die Jungs die in meinen Zimmer gesehen und haben mich total fertig gemacht .so das ich mir 2 Tage vor Schluss der Klassenfahrt das leben nehmen wollte .aber mein Leher hatte mich noch rechtzeitig aufgehalten . Als wir von der Klassenfahrt wieder zuhause waren wussten meine Eltern schon alles und hatten mir schon eine Platz in der Klinik besorgt .
In der Klinik war es alles nur noch schlimmer ich habe mich immer mehr verletzt in der Zeit jeden Tag. Nach 6 Wochen habe ich den langsam vertrauen mit einen Betreuer aufgebaut . Es wurde den auch weniger mit den verletzten geworden . nach eine Halben Jahr bin ich den wieder aus der Klinik entlassen wurden und ging wieder in mein alte Klasse die jetzt schon 7 Klasse war Da war erstmal alles gut bis alle anfingen mich zu mobben ich ging nur noch ungerne zu Schule . Eines Tages nahm ich den wieder die klinge und verletzte mich selber . das mobbing wurde immer schlimmer meine Eltern war es zu viel sie gaben mich weg zu Pflegeeltern da wurde es den auch noch schlimm und so wollte ich nicht mehr und wollte mich wieder das leben nehmen bismal war es sehr knapp . Nach den 2 Versuch mir das leben zu nehmen war ich erstmal 4 Wochen im Krankenhaus danach ging ich auf eine anderen Schule und da war alles OK .
Am Ende der 8klasse kam den einer aus meiner alten Schule in meine Klasse der erzählte nur lüge über mich rum . Netz bin ich in der 9 Klasse und bin ganz alleine ,habe keine Freunde mehr und alle mobben mich . selbst Verletzte tuhe ich mich jetzt 2-3 mal am Tag .was soll ich nur tun?
So das reicht für heute erstmal von meiner Geschichte
Bracus881
30.12.2015 00:07
Hallo Justus
Ich bin Juri
Zwar nur ein User, aber wenn du möchtest stehe ich dir gerne beiseite.

Schön, dass du dir hier hilfe suchst, und uns anvertraust was du bis jetzt erlebt hast.

Ich werde noch ein paar fragen stellen, du musst sie natürlich nicht beantworten wenn du dies nicht möchtest, ich denke aber es würde uns weiter bringen.

Wie hat es denn angefangen, dass du dich ritzt?
Ritzen ist natürlich nicht gut, und bringt dich nicht weiter.
Auch wenn es sich in dem Moment gut anfühlt, weist du doch innerlich das es nicht gut für dich ist oder?
Das die Jungs dich dann noch fertig machen, begreife ich nicht. Wenn sich jemand ritzt ist es doch klar das du schwer belastet bist und das sich dich dann noch runter machen...

In der Klinik, kannst du nicht jetzt wieder Kontakt zu deinem damaligen betreuer aufbauen?
Hast du informationen über Skillz?
Wenn nicht können wir gerne dadrüber sprechen, da sie mir hier erklärt wurden..

Hast du außerhalb der Schule denn noch Freunde?
Was machst du denn so Hobby mäßig?
Gibt es da besondere sachen die dir gefallen und spaß machen?

Wo bist du jetzt? Wieder bei den Pfelge Eltern?
Wie sind sie denn?
Das ist natürlich echt doof von deinen Eltern das sie sich so entschieden haben.
Wie hattest du denn versucht dich umzubringen?

Gehst du regelmäßig zur Schule?
So ich hoffe ich habe an alles gedacht
So werde ich dir versuchen zu helfen, wenn du möchtest
Liebe Grüße
Juri
Holger
Teamer(-in) 30.12.2015 00:58
Hey Justus...

Schön, dass Du hier bist!!

Es ist nicht einfach, solche Probleme öffentlich zu beschreiben. Daher großen Respekt, dass Du diesen Schritt zu B4K gemacht hast!! Daumen hoch

Juri hat ja schon ganz toll versucht, wichtige Dinge in Erfahrung zu bringen. Daher warte auch ich jetzt erst mal auf Deine Antworten.

Darüber hinaus biete ich Dir ergänzend gerne auch eine Einzelberatung an. Dafür stellst Du unter dem entsprechenden Punkt im Menü links bitte eine Anfrage und (wenn Du möchtest) nennst meinen Namen.

In jedem Fall hast Du hier schon mal einen wichtigen und richtigen ersten Schritt gemacht!

Viele Grüße,
Holger

Nicht zu wissen was los ist, ist manchmal schlimmer als die Wahrheit.
30.12.2015 19:40
Hey ,Holger und Juri
Erstmal zu dir Holger ich überlege es mir mit der Einzelberatung .
Jetzt zu den fragen die du Juri mir gestellt hast .

Ich bin angefangen damit nach den ich erfahren habe das meine Schwester schwer krank ist weiter will ich auch nicht auf dieses Thema mit meiner Schwester reden . ja weiß ich . die dritte Frage verstehe ich nicht so richtig glaube du meinst ob ich nicht wieder mit den Betreuer Kontakt aufnehmen könnte . Wenn ja geht nicht ist seit den 1 Nowemder nach Spanien ausgewandert. Ja kenne ich benutze ich auch manchmal aber die meisten bringe bei mir schon gar nichts mehr . ja habe ich aber die wohne alle weiter weg sehen uns nur in den Ferien und manchmal am Wochenende .
Ich gehe jedes 2 Wochenende Klettern und bin noch in eiben sportclub .spiele auch noch Geige und Klavier . ja meine Hobbys mag ich gerne . jetzt bin ich bei meinen Pflegeeltern will aber in neuen Jahr in ein Betreutes Wohnen ziehen . Meine Pflegeeltern sind sehr streng und ich mag sie auch nicht so .
Das erste mal als ich versuchte mir das leben zu nehmen habe ich mir von meinen Leher und von der Mutter die mit waren die Tabletten genommen und habe die alle genommen . Das zweite mal habe ich mir auf der linke Seite die Pulsader aufgeschnitten wurde aber noch rechtzeitig gefunden .
Ja gehen ich außer es geht nicht wenn ich total wieder das gefühl haben mich umzubringen das aber jetzt besser geworden ist

So hoffe ich habe alle fragen beantwortet
Lieben Gruß Justus
Bracus881
31.12.2015 00:18
Hey
Wie gehts dir?

Ok , du weist wenn man über etwas redet, hilft es.
Das ist natürlich schade das dein Betreuer weg gezogen ist.

Das ist doch schon mal super, das du so viele Hobbys hast.
Diese lenken dich doch auch ab oder?
Da hast du doch schon etwas wo du dich drauf freuen kannst oder?
Im neuen Jahr, es wird dann für dich eine erleichterung werden. Wenn schon man es zuHause besser wird.

Wenn es besser wird ist doch schon mal gut.
Du hast noch dein ganzes Leben vor dir.
Und so älter du wirst, desto mehr kannst du selber entscheiden und hast du auch nicht mehr die probleme die du jetzt hast.

Welche Skillz helfen dir denn am besten?
Was ist denn momentan ein auslöser dafür das du dich umbringen möchtest?

Aber das zeigt doch schonmal das du total stark bist, obwohl du in keinem guten Umfeld in der Schule bist, gehst du trotzdem.

Liebe Grüße
Juri
08.01.2016 16:56
Hey Juri ,
Mir geht es soweit gut .
Ja ist es ich finde das total doof .
Ja etwas aber nicht richtig für 1-2stunden länger nicht.
Ja auf klettern freue ich mich immer aber es ist ja immer nur alle 2 Wochen was jetzt aber nur noch einmal in Monat satdfindet da es den anderen zu teuer wird.
Neben bei kann ich das auch erstmal nicht machen da ich Mir am 1.1.2016 einen Kreuzbandriss im Linken Knie zugezogen haben ,dass heiß 7 Monate keine Sport .
Das mit der Wohngruppe hat nicht geklappt der Platz wird einen anderen zugesprochen.

Ja ist es und ja da hast du recht
Der Schmetterling und manchmal das mit den Gummiband und das kalte Wasser
Jetzt garde ist soweit alles gut habe keine suizidgedanke
Ja das mach ich aber nur da ich gerne studieren will und da ist Schule total wichtig.

Liebe Gruß
Justus
Patrizia
Bewerber(-in) 08.02.2016 09:45
Hallo Justus,

Ich heiße Patrizia und bin Bewerberin bei B4K.
Ich habe deine Geschichte gelesen und möchte dir gerne auch nochmal antworten.
Dein letzter Post ist jetzt einen Monat her, wie geht es dir denn momentan?
Du hast geschrieben, dass es dir besser geht, dass du keine gerade keine Suizidgedanken hast. Das klingt toll und ich hoffe, dass es für dich immer wieder bergauf geht!
Du hast unglaublich viele Interessen, Kletter, Klavier, Geige, ... und du hast Pläne für die Zukunft, denn du möchtest studieren! Ich finde das beeindruckend, das zeigt, dass du dich nicht unterkriegen lässt und eigentlich weißt, was für tolle Möglichkeiten das Leben bietet. Was möchtest du denn studieren, weißt du das schon? :) Darauf hinzuarbeiten kann sehr motivierend sein!
Es tut mir sehr Leid, dass das mit der Wohngruppe nicht geklappt hat, aber es werden sich bestimmt andere Möglichkeiten für dich bieten! Hast du denn schon etwas anderes im Blick?

Das mit dem Kreuzbandriss ist natürlich blöd! Das ist eine Geduldsprobe und ich hoffe, dass die 7 Monate schnell vergehen! Du könntest dich ja in dieser Zeit mehr der Musik widmen? Und danach wieder durchstarten! :)

Liebe Grüße!
Patrizia

Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Justus @
10.02.2016 15:16
Hey Patrizia
erstmal nicht wunder das ich anders heiße komme nicht auf meine andern name rein bin aber schon dabei das zu klären .
Mir geht derzeit naja geht so . Ja das stimmt habe schon lange keine suizidgedanken .
Ja zu viel Geige und Klavier spiele ich nicht mehr da es mir zu viel wurde und auch einen großen Rückfall nach 2 wochen nicht verletzte hatte .
Danke ich möchte gerne fotografi studieren ober etwas mit Sport. Ja ist es und neine habe ich nicht bin derzeit wieder bei meine Pflegeltern ich mag lienehliederort machen was ich jetzt auch gegen den rad des Artzt machen um mich etwas abzulenken. Musik mach ich auch aber das lenkte nicht so ab .
Habe grade eine schwer zeit .
Liebe gruß Justus
Patrizia
Bewerber(-in) 14.02.2016 14:35
Hallo Justus,

schön, dass du dich gemeldet hast und erst einmal Entschuldigung, dass es jetzt vier Tage gedauert hat, bis ich antworte!

Erst einmal bin ich wirklich sehr beruhigt, dass die Suizidgedanken bei dir lange nicht mehr da waren. Das ist eine sehr gute Nachricht, darauf kannst du stolz sein und weiter drauf aufbauen! :)

Was für einen Rückfall meinst du denn? Dass du dich wieder verletzt hast? Hast du im Moment jemanden in deinem nahen Umfeld, mit dem du über deine Gedanken reden kannst, eine Bezugsperson, bei der du dich wohlfühlst? Hat sich da etwas verändert?
Und wie geht es dir mit dem Kreuzbandriss? Verheilt alles so, wie es soll?

Natürlich sollten Geige und Klavier dir Spaß bringen und du solltest dich dabei nicht überfordern. Tue Dinge immer so lange sie dir gut tun! Du wirkst auf mich wie ein sehr kreativer Mensch. :) Fotografie oder Sport zu studieren klingt sehr spannend und vielleicht kannst du dir, immer wenn es dir wieder schlechter geht, dieses große Ziel vor Augen halten! Dann hast du etwas, worauf du dich freuen kannst, denn wenn du etwas studierst, das dir Spaß macht und dich erfüllt, kann das unglaublich befreiend und motivierend sein. Ich spreche da aus eigener Erfahrung :)

Wenn dich vielleicht also kleine Dinge im Alltag runterziehen und du dich wieder schlecht fühlst, könntest du an dieses eine große Ziel denken und dir sagen: "Wenn ich jetzt nicht aufgebe und dranbleibe, dann erreiche ich mein Studium und dann mache ich genau das, was mir Spaß macht und was mein Leben für mich schön macht!"
Das kann unglaublich motiverend sein!:) Meinst du, das könnte dir helfen?

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und freue mich von dir zu hören!
Liebe Grüße
Patrizia

Justus @
15.02.2016 22:24
Hey Patrizia,
Ist nicht schlimm .
Danke schön
Habe mich wieder verletzt aber es war nicht so schlimm .
Neh habe ich nicht mit meine Pflegeeltern und co kann ich nicht reden .
Ja ich verletzte mich nicht mehr so tief .
Mit meine Kreuzbandriss ist soweit alles gut verheilt alles soweit gut .
Habe nur noch leichte schmerzen kommt aber davon das ich schon wieder Sport mache obwohl ich das noch nicht darf .
Ja mach ich .Danke
Mach ich schon Hilfe aber nicht immer .
Kann sein aber jetzt grade geht es nicht so .
Da ein bestimmter Tag immer näher kommt.
Einmal ist es mein 17 Geburtstag und den 5 Tage später der Tag wo meine Schwester von uns gegangen ist
Patrizia
Bewerber(-in) 17.02.2016 08:08
Hallo Justus,

es ist zwar nicht schön, dass du dich wieder selbst verletzt hast, aber du sagtest, es sei nicht mehr so tief wie früher. Das ist auch schon mal ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung, aber deine Beschreibungen machen mir trotzdem Sorgen!
Vor allem, weil du auch meintest, dass du keine richtige Bezugsperson hast, mit der du reden kannst, und es wäre aber sehr wichtig, wenn du da jemanden an deiner Seite hättest.
Du hast ja geschrieben, dass du mal in der Klinik warst und dass dann alles viel schlimmer wurde, aber könntest du dir vorstellen, es vielleicht mal mit einer ambulanten Therapie zu versuchen? Das heißt, eine Therapie zu der du wöchentlich hingehst, aber nicht in eine Klinik ziehen musst? Oder hast du das auch schonmal ausprobiert?
Oder vielleicht könntest du es hier mit einer Einzelberatung versuchen? Dafür müsstest du einfach im Menü links auf Einzelberatung klicken und deine Situation kurz schildern, aber das hatte dir Holger ja auch schon erklärt :) In beiden Fällen hättest du dann jemanden, mit dem du alleine, regelmäßig und ausführlich über deine Gedanken und Probleme reden könntest und du könntest das in deinen Alltag einbauen!
Was hältst du von dieser Idee? Ich glaube, das würde dir sehr helfen!
Vor allem, weil du sagst, dass jetzt Tage auf dich zukommen, die schwer für dich sind. Du meintest ja, du möchtest nicht weiter auf deine Schwester eingehen. Aber vielleicht hilft es doch, darüber zu reden? Das müsstest du ja nicht hier tun, sondern vielleicht eben in der Therapie oder Einzelberatung! Du musst es natürlich auch gar nicht tun, wenn du nicht willst.
Was meinst du, könntest du dir das vorstellen?

Liebe Grüße
Patrizia