anonym - individuell - kostenlos

Thema: Narben verstecken&skills für den Notfall

Eröffnet am 05.12.2015 um 17:34 Uhr

Annelie
05.12.2015 17:34
Hey,
ich bin Annelie und 14.

Ich habe häufig den Drang mich selbst zu verletzen.
Wie kann ich meine Narben verstecken?
Meine Eltern wissen nicht bescheid. Ich muss am 11.12.15 bei einem Konzert ein T-Shirt anziehen,dass nur Ärmel bis zum Ellenbogen hat.

Außerdem wollte ich wissen ob ihr Skills für den Notfall habt.

Viele Grüße und Danke im Vorraus
Annelie

Die Leere in mir.
Doch ich sehe ihn,
den hellen Schein
in mir.
elene--annika
05.12.2015 18:14
hallo annelie

Ich bin lene bin userin und versuche dir zu helfen
auf was für ein konzert gehst du?
muss es denn ein kurzes t shirt sein?
Tipps
- Make-Up geht natürlich schnell wieder runter, gut deckendes ist teuer und auf frische Schnitte solltest du es auf keinen Fall tun. Davon kriegst du nämlich schnell ne Entzündung.
-Armbänder(Braucht man ziemlich viele,schau mal bei H&M da gibt es auch Armgummis und große Armbänder) -Stulpen
-was drübermalen
- lange pullis die dünn sind

Skills für den notfall
-Ammoniak-Lavendel Ampullen (Nicht direkt sichtbar ist, dass sie aus Glas bestehen, denn sie sind mit einem weissen Netz überzogen, um eine Verletzungsgefahr zu vermeiden. Um eine Ammoniak Lavendel Ampulle zu verwenden, wird sie zu erst geschüttelt und dann in der Mitte gebrochen. Der Inhalt breitet sich nun im Netz aus. Jetzt kann der austretende intensive Geruch zugefächelt werden)

-getrocknete Chilischoten

-Chiliweingummis (z.B. aus dem Bärenland)

-Vitamin- oder Brausetabletten in den Mund nehmen

-Kaugummis (mit intensivem Pfefferminzgeschmack z.B.)

-Japanisches–Heilpflanzenöl, zum Riechen (gibt es sehr günstig in Drogeriemärkten)

-Gummi für's Handgelenk

-Bonbons mit intensivem Pfefferminzgeschmack ( z.B. Fischermen Friends)

-Coolpack auf den Arm legen

-Kaltes Wasser über die Unterarme laufen lassen

-Extra scharfer Senf (zum Essen oder Riechen)

-Wasabipaste essen (grüner Meerettich für Sushi - sehr scharf)

-Igelball (gibt es in unterschiedlichen Härten - auch in Apotheken oder Drogeriemärkten)

-Deine Pro- und Contra-Liste

im gesellschafftsforum hab ich eine liste die heisst skills gegens ritzen vielleicht ist da ja noch mehr bei *Lächelnd*

Liebe grüße
Lene
Adrian
05.12.2015 18:47
Hallo Annelie,

ich bin Adrian und aktuell Bewerber bei B4K.
Wie hast du denn bisher deine Narben versteckt? z.B. im Sportunterricht oder im Sommer?

Da dir der Begriff Skills schon bekannt ist: verwendest du schon welche (welche denn?) und könntest du diese in Notfallsituationen anwenden? Ansonsten befindet sich, wie elene--annika schon gesagt hat, im Gesellschaftsforum der Thread Skills gegen das Ritzen...., in der einige mögliche Skills stehen.

Du hast gesagt, das T-Shirt, das ihr bei dem Konzert tragen müsst, geht bis zu deinem Ellenbogen. Wenn ich das richtig verstehe, befinden sich dann die Narben an deinem Unterarm, oder? Wie groß ist denn die vernarbte Fläche und wie tief hast du geschnitten? Je nachdem wie groß die vernarbte Fläche ist, könntest du es ja mal mit einem Abdeckstift probieren oder ansonsten ein paar Stulpen oder Schweißbändern.

Gruß,

Adrian

Zuletzt editiert am: 05.12.2015 18:50, von: Adrian

Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Annelie
06.12.2015 13:36
Hallo Lene & Adrian,
ich singe im Chor und unsere Chorkleidung ist nun mal ein halblanges blaues T-Shirt.

Im Sommer habe ich immer ein breites Armband angezogen. Im Sportunterricht garnicht.

Ich habe bis jetzt keine Skills verwendet.

Ja sie befinden sich auf meinem Unterarm. Eigentlich nicht so tief. Nur bei einem Schnitt sehr tief.

Ich kann beim Konzert keine Stulpen tragen *Traurig* .

Bis bald und schönen 2.Advent
Annelie

Die Leere in mir.
Doch ich sehe ihn,
den hellen Schein
in mir.
Adrian
06.12.2015 18:32
Hey Annelie,

dann geht es dir nur darum, dass deine Eltern deine Narben nicht sehen? Was befürchtest du denn was passiert, wenn sie diese sehen sollten?

Darfst du auf dem Konzert allgemein nichts um deinen Arm tragen, oder könntest du dein Armband oder Schmuck tragen? Könntest Du mit deiner Chorleiterin darüber sprechen und ihr deine Situation schildern, oder kommt das für dich nicht in Frage?

Ansonsten gibt es spezielles Camouflage-Make-up, dass zum Verdecken von Narben und Tattoos angewendet wird. Das findest du im Tanz- und Theaterbedarf oder auch im Netz (Amazon), kostet aber auch etwas mehr (15€ - 25€).

Kennst Du denn schon ein paar Skills? Wie sehen diese Notfallsituationen bei dir aus? Bist du da meistens alleine oder verspürst du auch einen Schneidedruck in der Schule?

Gruß,

Adrian

Zuletzt editiert am: 06.12.2015 18:35, von: Adrian

Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Annelie
08.12.2015 16:30
Hallo Adrian,

ja, ich will einfach nicht,dass sie die Narben sehen. Sie würde mich wahrscheinlich sofort in eine Klinik schicken. Das will ich nicht.

Nein wir dürfen nichts am Arm tragen. Mit meinem Chorleiter würde ich ehrlich gesagt nicht drüber reden.

Ich kenne nur das man ein Gummiband schnalzen lassen soll,wenn man den Drang hat sich selbst zu verletzen. Meistens habe ich in der Schule den Druck. Oder wenn ich in die Schule fahre oder nach Hause oder wenn ich Hausaufgaben mache.

Lg Annelie

Die Leere in mir.
Doch ich sehe ihn,
den hellen Schein
in mir.
Adrian
16.12.2015 20:40
Hallo Annelie,

wie lief denn dein Konzert und konntest Du deine Narben irgendwie verdecken? Wie geht's dir zur Zeit?

Grüße,

Adrian

Annelie
18.12.2015 16:01
Hallo Adrian,

das mit dem Narben verstecken hat sich von selbst erledigt, da mein T-Shirt bisschen zu groß ist und deswegen länger.

Naja, habe gestern versucht mich umzubringen.

Mein Zeh ist verstaucht (Mir ist die Chormappe auf den Fuß gefallen am Wochenende).

Ansonsten nichts neues.

lg Annelie

Die Leere in mir.
Doch ich sehe ihn,
den hellen Schein
in mir.
Adrian
18.12.2015 21:53
Hallo Annelie,

weshalb wolltest Du dich denn umbringen?

Grüße,

Adrian

Annelie
20.12.2015 12:16
Hallo Adrian,

das ist so absurd. Ich weiß es nicht. Ich konnte einfach nicht mehr.

Ich weiß nicht warum

Lg Annelie

Die Leere in mir.
Doch ich sehe ihn,
den hellen Schein
in mir.
Adrian
20.12.2015 22:31
Hallo Annelie,

was ist denn in der letzten Zeit bei dir so passiert, dass Du einfach nicht mehr konntest?
War das geplant oder eine Kurzschlussreaktion von dir?
Das wirkt nämlich so auf mich, als ob sich die Probleme die Du hast aufsummiert haben - wie sieht das denn bei dir aus? Hast Du in deinem Umfeld Personen denen du vertraust und denen Du erzählen kannst, was dich gerade bewegt? Wir sind natürlich für dich da und hören dir gerne zu und versuchen dir zu helfen, aber eine nahe stehende Person (wie Eltern, gute Freunde oder Therapeuten) können wir nicht komplett ersetzen.

Kannst Du mit deinen Eltern über Probleme reden, oder vermeidest du Gespräche mit ihnen?

Grüße,

Adrian

Zuletzt editiert am: 20.12.2015 22:32, von: Adrian