anonym - individuell - kostenlos

Thema: Komische Gedanken,Mobbingphase und zweites ich

Eröffnet am 07.07.2015 um 14:41 Uhr

uknown
07.07.2015 14:41
Hallo erstmal,
Ich habe eine lange Geschichte und hab auch lange gebraucht,
um sie jetzt jemandem sagen zu können.

Erstmal etwas über mich:
Ich heiße Pascal,bin 14 und gehe auf eine Realschule.

Obwohl ich schon in der Grundschule stark gemobbt würde,
Fang ich mal in der weiterführenden Schule an, ich und mein einziger
"Freund" wollten auf die selbe Schule und dürften auch in die selbe Klasse.
Ich Freude mich schon auf den erste Schultag, doch mein "Freund" war wie immer,
außerhalb von der Schule war er nett zu mir. Doch ihn der Schule war er ein
komplettes Ar****loch, er macht mich am ersten Schultag vor der kompletten Klasse
nieder.Er wusste das er keine Angst vor mir haben muss da ich in einer Gewalttherapie war.
Und seit dem nie wieder Ausgerastet bin, bis heute (später dazu mehr).
Als ich ihn nach der Schule ansprach, antwortete er das ist ein guter Plan, ich werde
beliebt und mach dich später auch beliebt.
So naiv wie ich war hab ich das natürlich auch geglaubt.
Er machte weiter und weiter, ich weinte zuhause und Fiel in eine Sucht,die alles nur noch
schlimmer machte, ich würde es Essüchtig jedes mal wenn ich etwas schlimmes erlebte,
aß ich egal was, ich aß.

Bis zur 6 Klasse ging das, dann kam ein ein neuer Schüler in unsere Klasse,er hieß
Daniel weil er der neue war würde er gemobbt, ich half im nicht mehr gemobbt zu werden in dem ich ihm vor den anderen Beschützte, ich dachte es wäre eine richtige
Freundschaft gewesen, doch er benutzte mich nur, er würde hinter meinem Rücken beliebter, machte sich lustig über mich und ich war wieder aus Opfer so wie immer.
Doch es würde schlimmer,Facebook kam in den Trend ich war natürlich der einzige aus unserer Klasse der sich nicht angemeldet hat, als ich bei einem Gespräch horte "lass uns mal heute über den Fettsack auf fb lustig machen" war ich wie niedergeschlagen.
Als mir jemand aus unsere Klasse einen Screenshot zeigte was sie alles über mich schrieben, ging zu unserer Lehrerin und das einzige was sie machte war, sie fragte den
Schüler ob das stimmt, und was sagte die Gruppe laut: "Nein, der lügt doch nur".
Das war alles, tolle Lehrer.
Ich quälte mich weiter durch den Schulalltag, später hatte ich sogar Suizidgedanken.
Und immer wen ich die Bahn sah, dachte ich mir komm es ist doch nur ein Sprung,
ein Sprung, es wird eh niemanden Interessieren.
Doch dann dachte, an meine kleine Schwester an meine Eltern an die gante Familie und dachte, wie sie reagieren würden.Ich weinte und das machte alles noch schlimmer.
Als meine Mutter über längere Zeit bemerkte, das ich mich komisch verhielt sprach sie mich an, aus lauter Angst lugte ich sie an und ich kam zu einer Therapeutin nicht wegen dem Mobbing, sondern weil ich meiner Mutter erzählt habe das ich "unerklärlichen"
Grunden nicht einschlafen kann.Das Resultat der Therapeuten war:
"zu viele Horrofilme"( ich hab bis heute keinen gesehen)
Es ging weiter mit dem Mobbing und ich hatte das Gefühl, das ich eine Art zweites ich
produziere.
dieses war ganz anders fast wie mein altes wo ich noch so agressiv war aber
ich hatte keine Angst mehr vor dem Tod, vor fast nichts.
Und auf einmal war ich wieder ich selbst schüchtern, ruhig und ängstlich.
Das mit dem Tod bemerkte ich erst als ich ein Reportage über Lybien halten sollte,
natürlichen kam ich auf ein Video, von einer Enthauptung im Bürgerkrieg, es war
so viel Blut und ich hatte keine Angst, ich bekam Angst vor mir selbst ich sah mich als
Psycho, ich halte einmal das Ritzten ausprobiert doch es tat nicht weh und fand es
auch selber beschäuert.

Anfang 7 Klasse.
Auch hier ging das Mobbing weiter, es kam der Whats app Trend und ich
holte mir dieses mal auch die App.
ich würde von meinen Klassenkameraden in Gruppen wie z.b: Pascal der fettsack,
Anti Pascal usw. eingeladen.
dadurch aß ich immer weniger und verlor 9 kg bei 5 kg Übergewicht.
Doch ich würde immer noch weiter beleidigt, doch das schlimmste war als ich in die schule kam und selbst unbekannte Schüler mich beleidigten, ich fühlte mich nur noch Unwohl, ich vernachlässigte soziale Kontakte insofern ich überhaupt welche hatte.
Ich würde nur noch beleidigt hatte ich das Gefühl das ich niemanden mehr hatte und selbst meine kleine Schwester fahnde sich von mir ab.Sie war/ist das genaue
Gegenteil von mir, sie ist beliebt und ich bin unbeliebt, sie ist hübsch und ich .....
usw.
Ich bediente mich an einer anderen Sucht, ich war fast nur noch am PC, fast als wäre er
mein bester Freund und "zweites Ich" machte sich immer größer und breitete sich aus
in meinem Kopf, fast wie ein Imaginärer Freund, bloß mehr ein Feind ich kämpfe gegen ihn an. Da ich, ich bleiben möchte, ich weiß es hört sich komisch an.
Aber wen "er",ich ist kann ich mich nicht mehr selbst ständig bewegen, ich fühle mich
dann wie ein Roboter, ich sehe alles ich höre alles aber das ganze Handeln bestimmt "er"
dann.
Und sobald ich wieder normal bin bekomme ich immer wie eine Schüttelfrost, ich zucke kurz zusammen und mein rechter Arm zappelt dann.
Da das in letzter zeit häufiger passiert suche ich jemanden der mir helfen kann.
Ich werde jetzt war in der 8 Klasse nicht mehr so stark gemobbt aber ich hab immer
noch Angst in die schule zu gehen, hab immer noch die Gedanken mit der Bahn und anderen Dingen hab diese aber jetzt schon besser unter Kontrolle.
Aber seit 2 Wochen bin ich einfach nur down, ich fühle mich schlecht finde mich selber abstoßend, sehe komische dinge, hab Angst ohne Grund *Erschöpft* .
Hab öfters einfach nur Schlaflose Nächte, bitte ich brauche Hilfe und Rat, vom Team
und von anderen die auch unter Mobbing leiden.

Und die Geschichte zu der Gewaltpräfenzion:
Ich würde schon in der Grundschule gemobbt wollte aber die Grundschulgeschichte,
rauslassen, da ich dachte das der Text zu lang wird.
auf jeden Fall einmal bin ich ihn der dritten Klasse so stark ausgerastet, weil Schüler nach mir Steine geworfen haben, das ich einen Schüler fast erwürgt hätte, darauf hin
würde ich zu einer Therapie geschickt, seit dem kann und viel ich niemanden mehr schlagen bzw. würgen und so weiter, da mir gesagt würde das wenn ich nochmal so einen
Wutausbruch bekommen nochmal eine Therapie bekomme und das unter härteren
Bedingungen (Psychiatrie und so).
Seit dem fühle ich Wertlos und Wehrlos *Traurig*

jeder Mensch hat Mauern und jede Mauer kann man überwinden.
uknown
08.07.2015 06:22
Zur Info,
Ich wollte mit diesem Beitrag mehr auf meine
Psyche eingehen und nicht so stark auf meine Mobbing-Probleme, da ich die Kommentare der
anderen kaum noch wahrnehme.

Wie gesagt wenn jemand einen Rat für mich hat.
Bitte sagt ihn mir.

Mit Handy geschrieben.

Talea
Teamer(-in) 09.07.2015 20:38
Lieber Uknown,

schön, dass du den Mut zusammengefasst hast und dich an uns gewendet hast! Ich bin Talea und Peerberaterin hier. Ab sofort werde ich dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Erst einmal sollten wir klären, ob du gerne öffentlich über deine Probleme reden willst oder ob du lieber eine Privat- oder Einzelberatung möchtest.
Dann möchte ich dir ans Herz legen, dass du über absolut nichts reden musst über das du nicht reden willst. Das wird dir auch keiner übel nehmen.

Gegen Mobbing gibt es leider kein allgemeines Rezept. Jeder Mensch muss schauen wie er das selber verarbeitet.
Gibt es irgendwelche Dinge die du besonders gut kannst? Magst du irgendetwas an dir gerne?
Vielleicht kannst du dich damit aufbauen.

Warum glaubst du wirst du gemobbt?

Liebe Grüße und viel Kraft

Talea

uknown
12.07.2015 19:24
Danke Talea das du geantwortet hast,

Was kann ich gut?
Ich kann einigermaßen gut programmieren.
Und ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzten.

Was mag ich an mir?
Meine "Vielfalt"

Gemobbt? wieso?
weil ich ein leichtes Ziel war und bin, weil ich mich nie wirklich wehre?
weil ich mich schnell zurückziehe?
Ich weiß es selber nicht.

Ich glaube aber das eine gute Idee wäre wenn wir doch ein einzel Gespräch machen könnten, da ich dort vielleicht mehr über mich erzählen würde.

Danke nochmal,
da alleine schon dein Kommentar mir Hoffnung macht.

Talea
Teamer(-in) 13.07.2015 16:04
Lieber Uknown,

dann geh bitte an der Seite auf Einzelberatung erstellen und schreib rein, dass die an mich gerichtet ist. Am besten in den Betreff, dann schreiben wir darüber weiter.

Liebe Grüße

Talea