anonym - individuell - kostenlos

Thema: Freundin ritzt sich..

Eröffnet am 06.07.2015 um 09:06 Uhr

SensibleMaus98
06.07.2015 09:06
Hey, ich habe voll Angst wegen meiner Freundin. Sie wa damals im Internat, weil sie total durchgedreht ist desshalb haben sie ihre eltern ins internat geschickt. Dort hatte sie imma voll heimweh weinte jeden tag und fing an sich zu ritzen. Sie hat jz einige weiße Narben am linken Unterarm. Jz habe ich bemerkt dass sie sich wieder geritzt hat sie hat, mich jat es voll gewundert weil sie 2 jahre "clean" war... Sie hat hald jz erneute schnittverletztungen am Innenarm am linken... Ich habe sie dann drauf angesprochen, aber sie meinte sie wollte es eigl. überschminken aber es ging nicht und sie wolle nicht drüber reden. Gestern sprach ich dann mid einer anderen Freundin und sie hat gesagt dass sievor ca. einem monat auch viele schnittverletztung am rechten arm entdeckt hat. Sie ist 15..
Bitte um Antwort
L.g. SensibleMaus98
Charly
07.07.2015 08:48
Guten Morgen liebe SensibleMaus,

herzlich Willkommen bei Beratung4Kids *Lächelnd* Mein Name ist Charly und ich bin Beraterin hier im Team. Ich würde Dir gerne bei Deinen Sorgen zu Seite stehen und vielleicht schaffen wir es ja zusammen, ein paar Ideen zu sammeln, wie Du mit der Situation mit Deiner Freundin umgehen könntest. Ich kann mir vorstellen, dass dich das ziemlich belastet, denn wer möchte schon, dass sich seine Freundin weh tut.

Ich finde es schon einmal super mutig, dass Du versucht hast, sie auf die Schnitte anzusprechen. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hat sie gleich abgeblockt? Vielleicht war es ihr ja auch unangenehm?
Könntest Du Dir vorstellen, warum sie wieder damit angefangen hat? Ist sie jetzt noch in dem Internat oder wieder zu Hause?

Ich weiß nicht, wie und wo Du Deine Freundin auf die Verletzungen angesprochen hast. Vielleicht war es einfach in diesem Moment zu hektisch oder zu sehr in der Öffentlichkeit? Vielleicht könntet ihr Euch ja noch einmal in Ruhe treffen, irgendwo, wo ihr in Ruhe reden könnt. Ich könnte mir vorstellen, dass bei Deiner Freundin vielleicht irgendetwas vorgefallen ist, mit dem sie nur so klar kommt. Vielleicht tut es ihr ja auch gut, ihr einmal ihr Herz auszuschütten?
Wenn Du das Gefühl hast, dass Du sie nicht noch einmal persönlich darauf ansprechen möchtest, könntest Du ja auch versuchen, ihr eine Nachricht über Handy oder PC zu schreiben. Denkst Du, darauf würde sie antworten? Vielleicht kann sie ja auch besser erzählen, wenn sie es nicht direkt persönlich tut?

Ich finde es super lieb, dass Du Dich so um Deine Freundin sorgst! Ich freue mich auf Deine Antwort, ganz viele, liebe Grüße, Charly *Tschüss*

SensibleMaus98
07.07.2015 13:47
Danke für die Antwort. Nein ist ist jz schon über ein Jahr wieder zuhause. Ich glaube nicht dass sie reden will weil sie normal vieles erzählt aber diesen mal will sie nicht
Charly
09.07.2015 19:53
Liebe SensibleMaus,

gibt es etwas Neues von Deiner Freundin? Hat sie vielleicht doch noch etwas erzählt? Hast Du eine Idee, was passiert sein könnte, dass sie sich verletzt?

Ich freue mich darauf, von Dir zu hören, liebe Grüße, Charly *Tschüss*

SensibleMaus98
10.07.2015 15:30
Also mir hat sie nichts mehr erzöhlt i habe nochmal probiert sie darauf anzusprechen, aber sie meinte sie kann nicht darüber reden weil es ihr wehtut.. Abr warum sie es macht weiß ich nicht. Evtl. wegen einem Jungen da sie ihn sehr gerne mag und sie hat ihn damals abblitzen lassen jz will er nichts mehr mit ihr zu tun habe aber sie hat sich jetzt in ihn verliebt. Oder auch wegen ihrem Hund, er wird in ein paar Monaten eingeschläfert weil er eine Knochenkrankheit hat. Oder auch wegen ihrer freunde da sie sich vor ein paar wochen selbst umbringe wollte und sie gesehen hat wie sie vom notnarzt ins krankenhaus gebracht wurde aber genau kann ich es auch nicht sagen...
L.g. SensibleMaus98
Charly
15.07.2015 09:01
Guten Morgen liebe SensibleMaus,

entschuldige bitte, dass Du so lange auf Antwort warten musstest *Verklemmt* Wie geht es Dir und wie geht es Deiner Freundin? Habt ihr in der Zeit vielleicht doch noch einmal gesprochen? Gibt es etwas Neues?

Ich finde es sehr gut, dass Du Dir Gedanken darum gemacht hast, warum es ihr vielleicht so schlecht geht und das sind bestimmt alles auch Gründe, warum es so sein könnte. Es scheint ihr ja auch alles sehr nahe zu gehen, da sie darüber nicht sprechen möchte. Wenn sie es so sehr ablehnt, mit Dir darüber zu sprechen, sollten wir es auch respektieren. Vielleicht kannst Du versuchen, ihr irgendwie anderweitig Unterstützung zu geben. Du könntest versuchen, sie aufzumuntern, einfach für sie da zu sein und mit ihr zusammen eine schöne Zeit verbringen. Vielleicht gefällt ihr die Ablenkung ja *Lächelnd* Möglicherweise wird sie irgendwann das Thema noch einmal ganz von alleine ansprechen wollen, wenn sie bereit dazu ist. Gibt es denn irgendetwas, was ihr Tolles gemeinsam unternehmen könntet? Habt ihr gemeinsame Interessen? Was macht ihr denn besonders viel Spaß?

Ich wünsche Dir einen tollen und hoffentlich auch sonnigen Tag, ganz viele liebe Grüße, Charly

SensibleMaus98
15.07.2015 16:50
Ne hat bis jetzt noch nichts gesagt. Ja wir machen eh oft was zusammen ;) Aber jetzt habe ich sie schon länger nicht mehr gesehen.
Charly
16.07.2015 06:59
Huhu SensibleMaus,

das ist doch super, dass ihr doch oft etwas zusammen unternehmt. Da ihr Euch anscheinend schon länger nicht gesehen habt, könntest Du ja einfach mal bei ihr anrufen oder ihr schreiben, ob ich was machen wollt, vielleicht hat sie ja Lust darauf *Kichernd*

Was denkst Du, ist Dein Anliegen zu Deiner Freundin hier erst einmal für Dich beantwortet, oder gibt es noch andere Dinge, über die Du gerne sprechen würdest?

Hab einen tollen Tag, ich freue mich darauf, von Dir zu hören, viele, liebe Grüße, Charly

SensibleMaus98
16.07.2015 16:22
Das anliegen ist vorerst beendet ;) Danke
Charly
16.07.2015 20:43
Huhu,

alles klar, dann würde ich die Beratung hier erst einmal schließen. Wenn Du wieder ein anliegen hast, kannst Du Dich hier gerne wieder melden, wir haben immer ein offenes Ohr *Kichernd*

Dir und Deiner Freundin eine schöne Zeit, liebe Grüße, Charly