anonym - individuell - kostenlos

Thema: Schizophrenie/Suizidgedanken

Eröffnet am 17.05.2015 um 04:16 Uhr

Guizz
17.05.2015 04:16
Hallo,

die Sache ist recht kompliziert und kann schnell verwirren, daher werde ich versuchen alles kurz, knapp und einfach verständlich zu erklären.

Ich bin 15 und (wie die Überschrift schon verrät) schizophren. Hinzu kommen schlimme Halluzinationen, die ich nicht weiter beschreiben will, als: Sie verursachen schreckliche Alpträume und rufen die schlimmsten Erinnerungen der Vergangenheit ins Gedächtnis.
Überhaupt schlaflos bin ich auch nur deswegen...um 4 Uhr online sein ist schließlich nicht gerade üblich.
Diese Halluzinationen treiben mich jedenfalls seit Jahren immer mehr in den Wahnsinn. Etwa seit 4 Jahren ritze ich mich und leben will ich damit auch nicht. Wenn jemand eine Ahnung hat, wie man diese Hallus ohne einen Psychologen los wird, dann sagt es mir einfach. Auf keinen Fall werde ich nochmal eines dieser Horrorhäuser betreten.

Liebe Grüße

Guizz
AppleCookie
17.05.2015 05:29
Hallo erstmal Guizz.
Ich bin Apple und möchte dir erstmal versuchen ein wenig zu helfen.
Mit Halluszinationen etc. habe ich nicht so richtig Erfahrung, ich hatte schon welche aber nicht intensiv, regelmäßig oder nennenswert...zu der Zeit war ich "auch" in der Psychiatrie, ich denke du meinst Psychiatrie wenn du von "Horrorhäusern" redest. Ich kann verstehen dass du nicht schlafen kannst, mir geht es ähnlich, ich schlafe einfach unruhig. Deswegen bin ich auch schon seit ner Weile am Laptop.
Ich habe ein paar Fragen an dich die du nicht beantworten musst wenn du das hier nicht oder noch nicht möchtest. Was siehst denn wenn du Hallus hast? Was ist passiert dass das ganze ausgelöst worden ist? Hast du in deinem Umfeld (Schule, Familie, Freunde) jemanden der dich unterstützt? Hast du Probleme in deinem Umfeld z.b. Mobbing...?
Und noch etwas. Du schreibst in deiner überschrift auch von suizidgedanken...wie intensiv sind sie denn bzw. aktuell? Suizid ist keine Lösung, es ist ein endgültiges Ende dass du nie wieder rückgängig machen kannst. So verführerisch es ist...man muss stark bleiben.
Kennst du gegen das ritzen schon Skills bzw. Methoden es zu verhindern? Kannst du mir beschreiben was konkret es dir bringt bzw. wie du dich dann fühlst? Keine Angst, ich weiß schon wie sich das ritzen anfühlt, aber es kann verschiedene Zwecke haben und Gefühle, das ist bei jedem individuell. Also gibt es einen Grund warum dich dann ritzt "der Zweck und die Gefühl", der befriedigt werden will. Je mehr man über den Grund weiß umso "leichter" (es ist schwer aber möglich) ist es damit aufzuhören weil man konkret was dagegen tun kann.

Ok....jetzt erstmal viele Fragen *Errötet* tut mir leid :(
Ich kann dir nur empfehlen dich an einen therapeuten mit den Hallus zu wenden denen vermutlich ein Trauma zu Grunde liegt und es gemeinsam mit ihm zu bearbeiten, mach ich grad auch, hab halt keine Hallus sonder seeehr viele Ängste entwickelt über die Zeit.

LG Caro ^^ BLEIB STARK! *Tschüss*

Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde
Guizz
18.05.2015 02:08
Hi Caro,

warum auch immer wurde ich nach ca einer Stunde schreiben ausgeloggt, der Text war weg. Ich versuch einfach das wichtigste nochmal zusammenzufassen.
Ausgelöst wurde alles, als ich in einer Klinik war. Die einzige Person der ich zu der Zeit vertrauen wollte, hielt es nicht mehr aus und bringt sich um.
Aktuell gibt es diese eine Person die hinter mir steht (zu meinen Eltern steh ich nicht so gut) aber leider sehen wir uns eig nie, wir schreiben nur. Naja, die Suizidgedankenlassen sich schwer erklären. Es gibt einfach keinen sinnvollen Grund am Leben zu bleiben. Egal wieviel du erreichst, egal wieviel du erlebst-nichts davon wird dir bleiben. Du wirst eh sterben und keine dieser Erinnerungen behalten, also wieso leben?
Um das ritzen zu erklären: ich mache es nicht, mein körper wird einfach kontrolliert und da kann ich nichts machen. So tue ich manchmal Dinge die ich eigentlich garnicht tuen will. Ich wache also manchmal mit neuen Schnitten in den Armen auf und weiß nicht woher diese kommen. es ist wie ein krieg in mir um meinen körper und mein denken. man könnte meinen ihre seele sei nach ihrem tod in mich über gegangen und versucht jetzt mich aus dieser welt zu holen. Jedenfalls habe ich mich seitdem komplett verändert. Ich bin eher aufmerksamkeitsscheu und alleine mit jemandem der mir sehr nahe steht. meine emotionen verstecken sich irgendwo-ich weiss dass ich weinen kann und mittlerweile versuche ich das lachen mit einem lächeln auszudrücken aber mehr ist da so nicht oft. Wenn noch Fragen sind einfach sagen

Guizz
LordAnonymous
18.05.2015 02:56
Hallo erstmal,
Ich kenne deine Probleme.
Ich bin zwar weder schizophren, noch habe ich Halluzinationen, aber ich weiss doch ziemlich genau, wie kacke es dir geht. Ich habe 6 Mal versucht mir das Leben zu nehmen (volle Palette mit Rasierklingen, Alkohol, Säure und Co), Gott sei Dank hat nix geklappt.
Dann kam mir die Erleuchtung des Sinns des Lebens. Das Geniessen. Ich weiss, man stirbt sowieso, aber trotzdem kannst du auf der langen, langen Reise viel mitnehmen. Du denkst dir, 1921 ist lang her. Ist es auch. Aber stell dir vor, meine Uroma z.B. hat alles seither miterlebt. Dann, eines Tages, werden deine Urenkel zurückblicken und sich denken: Mensch, 2017, da, wo die angefangen haben, auf den Mond zu ziehen, das ist lang her.
Und du könntest der erste Mensch sein, der auf dem Mond leben wird. Das ist der Sinn des Lebens. Du weisst nie, was dich erwartet. Scheisse auf Hallus, lach die aus, die sind nicht echt. Das weisst du auch, und ich glaube, du bist sehr intelligent. Also, scheiss auf Hallus, scheiss auf jeden in deinem Leben, der dich auslacht oder sonst etwas, leb dein Leben und stirb irgendwann glücklich und reich. Und wenn du reich bist, gib mir doch bitte was ab. Danke. (Wow, langer Kommentar)
LG

Nothing left to do here @ night so I always surf until morning.
Charly Forenleitung
19.05.2015 16:09
Hi lieber Guizz,

schön dass Du hier geantwortet hast *Lächelnd* Ich wollte Dir nur Bescheid geben, dass ich Dir in Deiner Erstanfrage geantwortet habe. Vielleicht hast Du es ja noch gar nicht gesehen.

Ich habe nur kurz eine kleine, organisatorische Frage: Möchtest Du lieber im privaten Bereich in Deiner Erstanfrage weiterschreiben, oder sollen wir die Beratung hier im öffentlichen Bereich, wo Dir auch andere User noch Unterstützung geben können fortführen? Ich richte mich ganz nach Dir *Glücklich*

Ich freue mich auf Deine Antwort (hier oder in der Erstberatung), viele liebe Grüße, Charly

Charly
Forenleitung allgemeiner Bereich
Beratung4Kids.de