anonym - individuell - kostenlos

Thema: Baldiger Tod meiner Oma

Eröffnet am 27.07.2020 um 19:48 Uhr

love2sing
27.07.2020 19:48
Hallo..

Meine Oma befindet sich momentan im Hospiz und ich war sie mit meiner Freundin zusammen die letzte Woche über jeden Tag besuchen. Mein Verhältnis zu ihr war sehr eng....ich konnte sie immer anrufen.. und besonders schön fand ich es immer, zu hören wie sehr sie sich freute, wenn ich ihr etwas erzählt habe..Meine Freundin ist für mich da, aber ich habe Angst, dass ich sie zu sehr nerve oder störe mit meiner Traurigkeit......und das will ich nicht..
Ich bin einfach voll...kaputt und traurig und weiß nicht, wie ich damit genau umgehen soll....

Sarah;(
Lisa12
29.08.2020 19:08
Hallo liebe Sarah,

Tut mir leid dass du so lange nichts mehr von mir gehört hast. Bei mir ist selbst im Moment total viel los und da fällt es mir selbst schwer anderen zu helfen weil ich selbst so mit mir beschäftigt war/ bin.

Wie geht es dir momentan? Ich hoffe sehr, dass du mittlerweile ein paar Gedanken sortieren konntest. Ich kann mit gut vorstellen das sich der Tod deiner Oma immer noch so unfassbar anfühlt.
Ich nehme mal an, dass deine Oma bereits beerdigt wurde- mir hat dies damals geholfen endgültig zu verstehen, was passiert ist. Wie ging es dir damit, falls die Trauerfeier schon war oder warst du vllt nicht da weil du nicht konntest- das ist ja immer sehr individuell und alles vollkommen okay.
Kann deine Freundin dich weiterhin unterstützen?

Sei ganz lieb gegrüßt und fühl dich umarmt,Lisa
love2sing
31.08.2020 10:39
Hallo Frank,

das stimmt, das ist wohl wahr! Das finde ich auch super lieb von ihr!!! Vielen Dank fürs Melden.

Dankeschön...das stimmt, das ist wirklich schön.

Danke..

Hmm nicht so wirklich irgendwie... ich wollte morgen zu einer Trauergruppe für junge Erwachsene, weiß aber noch nicht, ob ich hingehen kann, weil ich krank bin..

Liebe Grüße,
love2sing
love2sing
31.08.2020 10:42
Hallo liebe Lisa,

Ohje...ich hoffe, es ist alles in Ordnung bei dir?

Mir geht es etwas besser. Ab und an kommen Zeiten, in denen ich sie wieder sehr vermisse, aber meine Freundin hilft mir da immer sehr.
Ja, die Beerdigung war vor ca. 3 Wochen am Wochenende. Ich konnte meine Text vortragen, dann ist mir kurz die Stimme gebrochen und danach hab ich total geweint, aber es hat mir echt gut getan. Mir ging es damit recht gut. Es hat ganz stark geregnet.

Vielen lieben Dank,
Sarah
Lisa12
31.08.2020 15:35
Hey Sarah,

Es freut mich sehr zu hören, dass es dir wieder etwas besser geht. Manchmal ist an dem Spruch „ die Zeit heilt alle Wunden“ doch bisschen was dran :). Natürlich ist es noch ein Schmerz aber es freut mich sehr das du lernst auch mithilfe deiner Freundin besser damit umzugehen. Es ist echt schön, dass deine Freundin dich da so unterstützt!

Ich kann mir genau vorstellen bei der Beerdigung was du meinst. Aber auch da bist du über deinen Schatten gesprungen und hast für deine Oma nochmal etwas vorgelesen, sei stolz darauf!

Hast du denn die Möglichkeit zu deiner Oma auf dem Friedhof an ihr Grab mal zu gehen wenn dir danach ist? Oder ist das zu weit weg?

Mach dir um mich Bitte keine Sorgen.

Sei herzlich gegrüßt, Lisa
Frank
31.08.2020 18:28
Hallo Sarah,

danke für deine Rückmeldung. Ich freue mich das du grundsätzlich beschlossen hast eine Trauergruppe in Anspruch zu nehmen. Häufig ist der gemeinsame Austausch in solchen Gruppen sehr hilfreich.

Verstehe, es ist sicher für deine Mutter auch nicht leicht. Lisa hat es ja schon gut auf den Punkt gebracht als sie die Redensart "Die Zeit heilt alle Wunden"erwähnt hat. Vieles braucht einfach auch Zeit und ganz besonders wenn es um so tiefe Gefühle wie Trauer geht.

Liebe Grüße

Frank

Frank
Forenleitung allg. Foren
Beratung4Kids
love2sing
05.09.2020 20:37
Hey Lisa,

Das stimmt! Ja, das ist es wirklich.

Ohh dankeschön, das bin ich auch.

Es ist recht weit weg leider, aber das mache ich bald mal!

Okay.

Ganz liebe Grüße,
Sarah
love2sing
05.09.2020 20:39
Hallo Frank,

Stimmt, ich bin mal gespannt, die ist immer nur einmal im Monat, also nächsten Monat wieder.
Ja... Stimmt...

Liebe Grüße auch an dich,
Sarah
Frank
06.09.2020 14:57
Hallo Sarah,

na dann wünsche ich dir eine gute erste Sitzung. Halt uns auf dem laufendem.

Liebe Grüße

Frank

Frank
Forenleitung allg. Foren
Beratung4Kids
Lisa12
07.09.2020 00:08
Liebe Sarah,

Kann man denn im Moment noch etwas für dich tun?

Liebe Grüße und gute Nacht !
love2sing
07.09.2020 20:37
Hallo Frank, dankeschön, ich bin gespannt!

Liebe Lisa,
ich weiß es nicht...Liebe Grüße :)