anonym - individuell - kostenlos

Thema: Meine Mutter...

Eröffnet am 12.02.2017 um 21:34 Uhr

Laura153
12.02.2017 21:34
Hey Leute..
Seit dem meine Eltern getrennt sind und wir umziehen mussten (war vor 2 jahren), ist meine Mutter mega agressiv..
Wenn ich sie manchmal anlüge schlägt sie mich manchmal und rastet mega aus (eben auch). Ich weine ständig.
Ich beneide jeden der eine gute Familie hat. ich kann mit keinnem drüber reden....
ich lebe nur weiter wegen meiner sis


Bye...
Tina-Maria
12.02.2017 23:26
Hallo Laura,
mein Name ist Tina, ich bin 23 Jahre alt und Teamerin bei Beratung4Kids. Zuerst einmal finde ich es toll, dass du dich bei uns meldest und dass du den Mut gefunden hast, dich jemandem anzuvertrauen.
Um die ganze Situation besser verstehen zu können, hätte ich ein paar Fragen. Wie alt bist du denn, und wie alt ist deine Schwester? Lebt ihr beide bei deiner Mutter? Und wie häufig siehst du deinen Vater?
Es ist absolut nicht ok (und übrigens auch nicht erlaubt) wenn Eltern ihre Kinder schlagen. In welchen Situationen kommt das denn vor, kannst du mir da ein paar Beispiele nennen? Und wie reagierst du denn darauf? Wie häufig kommt es denn vor, dass deine Mutter dich schlägt?
Ich verstehe, wenn es dir im Moment nicht gut geht, aber du hast den ersten Schritt getan, um etwas zu verändern indem du dich bei uns gemeldet hast. Hast du schon einmal versucht, mit einer Freundin, deiner Oma oder so zu reden?
Im ersten Moment viele Fragen, von denen du natürlich nur die beantworten sollst, die du beantworten willst. Das macht es mir leichter, dir in deiner Situation zu helfen.
Viele liebe Grüße,
Tina

Tina-Maria
Bewerberin (Teamerin)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Laura153
13.02.2017 06:20
Danke für die Antwort.
Meine Schwester ist 13 und ich auch. Ich versuche immer weg zu gehen. Ich hab es meiner Oma erzählt, aber diese glaubt mir nicht..
Tina-Maria
13.02.2017 16:27
Hallo Laura,
hast du schon einmal mit deinem Vater über die Situation gesprochen? Und wird deine Schwester auch von deiner Mutter geschlagen?
Und warum denkst du, dass deine Oma dir nicht glaubt?

Liebe Grüße,
Tina

Tina-Maria
Bewerberin (Teamerin)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Tina-Maria
23.02.2017 19:05
Hallo Laura,
wie geht es dir denn im Moment?
Liebe Grüße,
Tina

Tina-Maria
Teamerin
Beratung4Kids