anonym - individuell - kostenlos

Thema: Kann nicht mit meinem Vater reden.

Eröffnet am 08.08.2015 um 02:07 Uhr

Chrizze
08.08.2015 02:07
Hallo.
Ich habe in letzter Zeit öfters Probleme mit meinem Vater.. Er macht mir Vorwürfe und stellt mir Fragen, versucht auch mich unter Druck zu setzen..
Nun ist es immer so, dass wenn ich mit ihm Rede, ich einen Kloß im Hals, dann Tränen in den Augen, dann Kopfschmerzen bekomme und letztendlich einfach nichts mehr sagen kann..
Mit jedem anderem: Freunden, Bekannten, Rest der Familie und sogar mit Fremden kann ich Problemlos über sogar viel schwierigere oder die gleichen Probleme reden..

Doch bei meinem Vater ist das anders..

Woran kann das liegen? Warum ist das so? Hat das was zu bedeuten? Fragen über Fragen..
Jo
Teamer(-in) 09.08.2015 10:49
Hallo Chrizze,

ich bin Jo vom Beraterteam und habe deine Fragen gelesen.

Darf ich dir zunächst auch ein paar Fragen zum besseren Verständnis stellen?
Wie alt bist du? Lebst du mit deinem Vater allein? Seit wann haben die Gesprächsprobeme mit deinem Vater begonnen? Worüber redet ihr, wenn ihr redet? Sind es bestimmte Gesprächinhalte, die dir Schwierigkeiten bereiten oder ist es allgemein?

Gerne erwarte ich deine Rückmeldung, und dann schaun wir mal, wie wir das Problem packen können.

Liebe Grüße Jo *Tschüss*

Ich möchte dir helfen es selbst zu tun, denn auch aus den Steinen, die auf deinem Weg liegen, kannst du etwas Schönes bauen!