anonym - individuell - kostenlos

Thema: Ich komme gar nicht mit meinem Vater klar...

Eröffnet am 10.05.2015 um 02:27 Uhr

xlissyx
10.05.2015 02:27
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Ich komme mit meinem Vater gar nicht klar, wir haben oft Stress was, wie ich wirklich finde, nicht meine Schuld ist. Er ist immer nur schlecht gelaunt und schlägt mich auch... Früher dachte ich, es wäre normal. Da hat er mich immer im Keller eingesperrt wenn ich mich nicht benommen habe... Das Schlagen hat in letzter Zeit nachgelassen aber ich verstehe mich trotzdem nicht mit ihm und wir streiten andauernd, es ist einfach kein vertrautes Vater-Tochter Verhältnis wie bei Freunden. Er kommt zum Beispiel abends in mein Zimmer und fragt mich Sachen und geht dann einfach nicht, auch wenn ich ihn wirklich höflich darum bitte... Er sagt dann immer er wäre so selten da und ich 'arrogante schlampe' will mich dann nicht mit ihm unterhalten und dann wenn ich ihm nicht gute nacht sagen will kommt er immer ob ich ihn nicht lieb hätte er wäre doch mein Vater... Aber ich meine ist das nicht verständlich? Ich kann mich nicht so normal-vertraut mit ihm unterhalten wenn ich Angst vor ihm habe und er bei jeder Kleinigkeit austickt...
Mit meiner Mutter habe ich auch schon darüber gesprochen, sie macht aber nichts und sagt dass sie Zeit braucht... die braucht sie aber schon ewig sie erzählt bei Streit immer dass sie sich trennen will und schiebt dann auf, lässt sich das Bleiben von meinem Vater einreden und bringt diesen entscheidenden Schritt einfach nicht fertig... Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll. Meine Freunde sind entsetzt aber können nicht wirklich helfen und sagen ich soll mir Hilfe holen... Ich weiss aber nicht wie?
Ich bedanke mich für alle Antworten. Ganz Liebe Grüsse Lissy
Silence
10.05.2015 06:30
hallo lissy

was du beschreibst klingt schlimm
schlägt dein vater dich ncoh?
weiß jemand das du geschlagen wurdestund im keller eingesperrt?
das sind erzieherische handlungsweisen die in deutschland nciht erlaubt sind.
hast du noch geschwister?

das deine eltern sichtrennen ist sache deiner eltern, da kannst du nur wenig machen.

hast du mal daran gedacht, deinem vater einen brief zu schreiebn in dem du schreibst wie du dich fühlst,wenn du ständig angst hast das es wegen einer kleinigkeit austickt?
oder kannst du mit großeltern/onkel /tanten...reden? das die mal mit deinem vater reden

ich glaube so ist das sehr belastend für dich oder?

darf ich dich fragen wei alt du bsit?

entschuldige die vielen fragen, würde mich freuen, wenn du sie beantwortest, musst du aber natürlich nciht

liebe grüße
silence

everything happens for a reason
xlissyx
10.05.2015 15:10
Hey Silence, danke für die Antwort :)
Also ich bin vierzehn, ich werde jetzt fünfzehn. Ich habe eine Schwester, die ist 11.
Ich habe früher immer versucht, mit meinem Vater darüber zu sprechen. Ich bin nach Streits immer zu ihm gegangen und habe mich entschuldigt. Ich habe auch öfters solche Entschuldigungsbriefe geschrieben, weil reden gar nicht mehr ging...
Es hat nie was gebracht, wenn man ihm gesagt hat das Schlagen asozial ist. Er hat dann immer gesagt 'anders ist euch ja anscheinend nicht zu helfen'
Das letzte Mal dass er bei mir so ausgerastet ist ist glaube ich zwei Wochen her, da ist er mir hinterhergerannt weil ich mich selber einschliessen wollte und ich bin total hingefallen und hatte so Angst :/
Mit Verwandten habe ich nicht geredet, ich weiss aber auch nicht mit wem. Meine beiden Omas wissen davon weil meine Mutter dort mal hingefahren ist als er total wütend war und auch sie geschlagen hat, aber sie können nicht helfen. Meine eine Oma ist 90 und die andere wird selber nicht fertig. Andere Verwandte habe ich nicht wirklich.
Liebe Grüsse :)
Lisa Peerberaterin
12.05.2015 19:23
Hallo Lissy!

Ich bin Lisa und Peerberaterin hier. Ich würde dir gerne bei deinem Problem helfen.
Das Verhalten deines Vaters finde ich ebenfalls unangebracht und nicht nachvollziehbar!

So wie du das beschreibst, scheinst du durch die Hölle zu gehen.

Wie laufen denn die Gespräche mit deinem Vater ab?
Was sagen deine beiden Omas genau dazu?

Ich würde mich freuen, bald wieder von dir zu hören!

Liebe Grüße und viel Kraft!

Lisa :)

Lisa
Peerberaterin
Beratung4Kids
Lisa Peerberaterin
12.05.2015 19:24
Hallo Lissy!

Ich bin Lisa und Peerberaterin hier. Ich würde dir gerne bei deinem Problem helfen.
Das Verhalten deines Vaters finde ich ebenfalls unangebracht und nicht nachvollziehbar!

So wie du das beschreibst, scheinst du durch die Hölle zu gehen.

Wie laufen denn die Gespräche mit deinem Vater ab?
Was sagen deine beiden Omas genau dazu?

Ich würde mich freuen, bald wieder von dir zu hören!

Liebe Grüße und viel Kraft!

Lisa :)

Lisa
Peerberaterin
Beratung4Kids