anonym - individuell - kostenlos

Thema: Hilfe mein Vater

Eröffnet am 01.01.1970 um 01:00 Uhr

Nadja
15.11.2014 07:22
Hallo, ich bin 14 Jahre alt. Mein Vater hat mir zum Geburtstag Röcke Blusen High Heels Strapse und Korsett gekauft und ich muss das jetzt immer tragen. Das Korsett schnürt er immer so eng dass ich kaum atmen kann! Trotzdem ertrage ich es weil es ihm gefällt. Aber ich werde manchmal angemacht und das ist mir sehr unangenehm. Mein Vater meint nur ein hübsches Mädchen wie ich muss das aushalten. Ich wünschte mein Vater würde mich aus Eifersucht weniger sexy anziehen aber er besteht darauf, dass ich so sexy zurechtgemacht auch in die Schule gehe.
Janaa 17
15.11.2014 08:18
Hallo liebe nadja :)

Ich möchte dir gerne helfen und finde es mutig von die hierr alles zu erzählen :) das ist der erste schritt in die richtige richtung :)

Ich finde was dein papa macht nicht in ordnung. ich finde du solltest selbst entscheiden dürfen was du anziehen möchtest. Hast du ihn denn schon mal gefragt wieso du dich so kleiden musst und hast du mit jemanden darüber gesprochen z.B. mit deiner mama? Was sagt deine mama dazu wenn du dich so kleidest und wie reagieren deine mitschülerinnen und lehrer?

Ich freue mich auf deine antwort und wünsche dir einen schönen tag ♥

Alles liebe
Jana
Nadja
15.11.2014 10:14
Hallo jana, meine Mutter lebt weit entfernt, ich bin alleine mit meinem Vater. Eigentlich gefällt mir die Kleidung ja, nur tun mir das Korsett und die High Heels weh und es nervt dass mir auf der Straße Leute unter den Rock schauen oder mich antatschen. In der Schule gibtt es manchmal dumme Sprüche und die Lehrer denken dass ich das Korsett freiwillig trage, dabei will mein Vater dass ich eine "Wespentaille" kriege,
Silence
15.11.2014 10:54
Hallo Nadja

Ersteinmal Willkommen im Forum. Ich finde es toll das du dir Hilfe suchst.

Das es dir ungangenehm ist die Blicke und so ist eine Seite. Das verstehe ich.

Allerdings das du Schmerzen hast ist nicht gut. Gerade mit dem Korsett. Hast du deinem Vater mal gesagt das du da Schmerzen hast?

Wenn du es täglich trägst und dann auch so eng zugeschnürt ist das sehr schlecht. Du bist mit 14 Jahren in der Pubertät also noch im Wachstum. Durch das ständige zugeschnürt sein kann es mit unter dazu kommen das sich die Rippen verbiegen. Die Lunge eingedrückt wird etc. Das kann lebenslange folgen haben.

Auch high heels sind in deinem alter eigentlich ncht für den tägglicjen gebrauch. Wenn du umknickst kann das starke Schmerzen hervorrufen. Außerdem ist es in manchen Fällen so das sich die Achillessehne verkürzt und Man irgendwann nicht mehr in flachen Schuhen oder barfuß laufen kann.

Vielleicht kannst du das bei deinem Vater einmal ansprechen?

Außerdem sagst du du hast diese Sachen zu deinem Geburtstag bekommen. Wie war das denn davor?

Hast du Verwandte mit denen du darüber reden kannst. Freunde?

Hast du Geschwister?

Ich kann dir auch sagen das die sogenannte "wespentaille" nicht mehr dem heutigen Schönheitsideal entspricht. Jedenfalls keine extreme. So etwas ist extrem gesundheitsschädlich gerade in deinem alter ist von einem Korsett nur abzuraten.

Das sind jetzt ersteinmal einige fragen ich würde mich über Antworten freuen aber du musst natürlich nicht

Liebe grüse
Silence

everything happens for a reason
Nadja
15.11.2014 11:24
Ich habe schon mit meinem Vater über die Schmerzen geredet aber er meinte nur wer Schön sein will muss leiden. Meine Freunde denken ich trage das alles freiwillig. Ich bin ja auch stolz meinem Vater zu gefallen.
Lea_P
16.11.2014 08:40
Hallo Nadja,

ich heiße Lea und würde dir gern helfen :)

Erst einmal schön, dass du dich an uns gewendet hast!

Ich finde es auch etwas merkwürdig, dass dein Vater dir solche Geburtstagsgeschenke macht, v.a. bei deinem Alter.
Es ist total wichtig, dass du dich wohlfühlst, bei dem, was du machst. Möchtest du diese Sachen nicht tragen, weil du dich darin komisch fühlst und dir die Blicke anderer unangenehm sind, dann versteh ich das. Ich würde es an deiner Stelle auch nicht angenehm finden. Abgesehen davon, dass du Schmerzen hast. Vor allem High Heels und Korsett in deinem Alter können doch viel Schaden anrichten.

Hast du mit deinem Vater darüber schon mal ernsthaft gesprochen? Oder wie war das als du ihm das erste Mal davon erzählt hast?
Ich würde dir raten, nimm dir Zeit und sag ihm, dass er sich bitte auch Zeit nehmen soll, weil du etwas für dich Wichtiges mit ihm besprechen möchtest. Dann würde ich ihm in Ruhe alles erzählen. Sag ihm ruhig, dass du dich darin nicht wohl fühlst, dass du Schmerzen dabei hast. Als dein Papa wird er das sicher verstehen und auch akzeptieren. Meinst du nicht auch?
Es ist natürlich wichtig, dass dein Papa stolz auf dich ist, aber ich denke, er wird das nicht von deinem Klamottenstil abhängig machen. Viel wichtiger ist es, dass du glücklich bist.
Das wird er sicher genauso sehen. Du kannst ihm vielleicht auch zeigen wie ernst dir dieses Thema ist, indem du einfach mal ganz "normal" in die Schule gehst, so wie du es gut findest. Er wird dich dann sicher darauf ansprechen. Dann kannst du ihm nochmal deutlich machen wie wichtig dir dieses Thema ist.

Glaubst du, das wäre erst mal ein guter Anfang?

Liebe Grüße
Lea
AylaEmma
16.11.2014 08:44
Hallo Nadja,ich möchte Lea zu stimmen. Es ist schon merkwürdig das er dir solche Sachen schenkt. Du kannst doch mal einen Lehrer oder eine Lehrerin deswegen ansprechen. Lg AylaEmma
Nadja
16.11.2014 09:16
Normal in die Schule zu gehen erlaubt mir mein Vater nicht, er schnürt mir ja jeden Morgen das Korsett.
AylaEmma
16.11.2014 09:37
Ok . willst du das denn nicht? Wenn ja dann sag es ihm doch. Hast du Kontakt zu deiner Mutter? Rede mit ihr wenn du Kontakt zu ihr hast. Oder du sprichst einen Lehrer /in drauf an.
Janaa 17
16.11.2014 10:25
Hallo nadja :)

Hast du denn noch kontakt zu deiner mama? Wenn ja könntest du vielleicht doch mit ihr reden auch wenn sie weit entfernt wohnt.

Hast du denn eine gute freundin mit der du über alles reden kannst oder vielleicht eine vertrauenslehrerin? Ich kann mir gut vorstellen dass dich das alles sehr belastet und du dich nicht wohlfühlst. Hast du denn deinem papa von deinem wohlbefinden erzält?

Ich wünsche dir einen schönen sonntag und sende dir viele liebe grüße
Jana
Lea_P
17.11.2014 09:23
Hallo Nadja,

ich find die Vorschläge von Janaa 17 und AylaEmma wirklich gut. Gibt es denn die Möglichkeit mit deiner Mutter darüber zu sprechen? Auch die Idee mit der Vertrauenslehrerin finde ich gut. Wenn das mit deiner Mama nicht klappt, dann könnte sie sich mit deinem Vater in Verbindung setzen. Dafür sind diese ja auch gedacht. Wie findest du die Idee?

Ich finde es auf jeden Fall echt wichtig, dass das nicht so bleibt, weil du dich nicht wohl fühlst.

Kannst du dir auch vorstellen, nochmal mit deinem Vater darüber zu sprechen? Ich würde das zuerst machen und falls es wieder nicht klappt, dich an deine Mutter oder Vertrauenslehrerin wenden. Du brauchst auf jeden Fall keine Angst davor haben, weil Vertauenslehrer extra dafür ausgesucht wurden, sich mit schwierigeren Themen auseinander zu setzen. Dh dieser Lehrer oder Lehrerin wird auch sehr hilfsbereit und verständnisvoll sein und versuchen dir so gut wie möglich dabei zu helfen.
Und wenn das nicht klappt, sind immer noch wir hier. Du bist also auf keinen Fall alleine mit deinem Problem!

Liebe Grüße
Lea

Liebe Grüße
Lea