anonym - individuell - kostenlos

Thema: Mein Vater-der Liebhaber

Eröffnet am 01.01.1970 um 01:00 Uhr

gggirl15
06.12.2013 22:54
ich habe durch meinen kleinen Bruder (10J.) herausgefunden,dass mein Vater eine längere Beziehung zu einer anderen Frau hat.
Sie haben sich seit längerem ekelhafte SMS geschrieben und als er sich dann Whatsapp gemacht hat sind auch Nacktbilder auf sein Wunsch hin von ihr gekommen. Das Schlimmste an der ganzen Sache ist, dass er verheiratet ist und 4 Kinder hat. Meine Schwester (18J.) hat die Nummer von der Schlampe (sorrz für den Ausdruck) und hat sie vor Wut beleidigt (verständlich) UND DAS GESPRÄCH als beweis fotografiert. Meinem Erzeuger dies geschrieben und dass einzige was ihm dazu einfallt ist sauer zu sein,dass wir an dem handy waren sonst nix. Und vor meiner Mutter tut er so als wäre nix und auf happy family.Zu uns die es wissen,ist er komisch und ignoriert uns. Meine Schwester hat zu ihm gesagt ob er sich nicht schämt er meinte wir reden wann anders. ich finde es sehr schlimm und es hat mich sehr verletzt was soll ich tun ihn vor die Wahl stellen es zu sagen entweder oder dass wir es tun.DRINGEND
Steffi_G
06.12.2013 23:04
Hey,

ich bin Steffi und würde gern versuchen, dir dabei zu helfen, eine Entscheidung zu finden.
Darf ich dich erst mal fragen, wie alt du bist?
Es ist völlig normal, dass du sauer auf deinen Vater bist und das solltest du auch nicht unterdrücken. Ihr habt ihm also bis jetzt nur gesagt, dass ihr das nicht gut findet?
Wie habt ihr das denn rausgefunden?

Es ist absolut nicht in Ordnung, was dein Vater da macht, zumindest dann, wenn deine Mutter nichts davon weis. Allerdings ist es auch nicht eure Aufgabe das zu klären und ihr als Kinder solltet sowas gar nicht mitbekommen, weil eben genau das dann passiert und ihr zwischen den Stühlen steht.
Jetzt ist es aber leider so rausgekommen. Hast du denn noch einmal versucht mit ihm zu reden?

Liebe Grüße,
Steffi
gggirl15
07.12.2013 16:31
ich bin 16 Jahre alt.
ja wir haben geschrieben,dass wir das verachten. ER will es selbst klären aber nciht sofort weil es meiner Mutter nicht gut geht und es nicht der richtige zeitpunkt ist und dass er uns liebhat und dass er seine gründe hat (schwachsinnig) und dass das nix mit uns zutun hat,das ers ei nciht liebt blablabla
Steffi_G
08.12.2013 14:18
Hey,

wie gesagt, ich kann dich bzw. euch total verstehen, dass ihr wütend seid und es euch auch sicherlich ankotzt, was euer Vater macht. Es ist jedoch letztlich wirklich so, dass es nichts mit euch zu tun hat, sondern eine Sache ist, die eure Eltern klären müssen.

Es ist doch schon mal gut, dass er es mit eurer Mutter klären möchte. Hoffentlich macht er dies auch bald. Vielleicht könnt ihr ihm da noch mal sagen, dass es euch damit wirklich nicht gut geht und er es folglich schnell klären sollte.

Liebe Grüße,
Steffi
gggirl15
10.12.2013 20:33
aber wann will er es denn bitte sagen? er meinte wenn sie die grippe überstanden hat
ihr wird es in nächster zeit nicht wirklich besser gehn weil sie bald eine wichtige OP hat also gibt es keinen richtigen zeitpunkt,okay gibt es bei sowas eh nie.
Vorallem wo jetzt weihnachten ist kann ich mich garnicht auf das fest freuen deswegen...
meine mutter merkt solangsam dass wir was verheimlichen und gegen unseren vater sind aber können ihr nix sagen weil wirs verpsprochen haben aber ich will nciht dass sie sauer auf uns ist weil wirs wussten
ich weiß aber dass sie es sein wird,aber wir können doch nix dafür...
Steffi_G
11.12.2013 20:23
Hey,

es ist wirklich unschön, dass ihr jetzt so zwischen euren Eltern steht (sie sollten euch eigentlich vor sowas schützen und euch raushalten).
Habt ihr versucht eurem Vater das so zu erzählen, dass ihr das nicht aushalten könnt und er es bitte sofort sagen soll?! Dass ihr und scheinbar auch die Beziehung zu eurer Mutter unter der Situation sehr leidet.
Ich denke auch, dass du da Recht hast und es für sowas leider keinen richtigen Zeitpunkt gibt.

Gibt es vllt. Freunde eures Vaters, an den ihr euch wenden könntet? Das ist zwar auch etwas gewagt, aber vllt. könnte das eine Möglichkeit sein, dass er/sie versucht mit eurem Vater zu reden?

Liebe Grüße,
Steffi
gggirl15
12.12.2013 14:25
ja mein bruder hat den besten freund meines vaters angerufen und dem das erzählt ...
der meinte auch,dass da schonmal sowas in der richtung vorgefallen ist
und zwar,dass eine was von dem wollte aber der halt nicht.
ich kann das nicht sagen,aber hab es ihm mal geschrieben aber sollte es sagen
ja der freund von dem wollte sich mit uns zusammensetzten aber der hat nie zeit
Steffi_G
13.12.2013 13:33
Hey,

das ist natürlich doof, wenn der Freund deines Vaters keine Zeit dafür findet. Ihr solltet versuchen, ihm die Dringlichkeit des Anliegens deutlich zu machen.
Wenn dies jedoch nichts bringt und euer Vater sich damit auch Zeit lässt, könntet ihr es evtl. noch so machen, dass deine große Schwester deinen Eltern sagt, dass sie mit ihnen mal reden möchte und wenn dann beide da sitzen, es anspricht. Das wird sicher eine schwierige Situation, aber mir fällt dann leider keine Möglichkeit mehr ein.

Liebe Grüße,
Steffi
gggirl15
13.12.2013 16:26
aber das problem ist dass meine große schwester 18 ) sehr impulsiv und aufbrausend auf das thema reagiert
Steffi_G
15.12.2013 20:44
Hey,

das kann ich mir gut vorstellen und ist denk ich auch verständlich, dass deine Schwester auf das Thema so reagiert. Nur sollte das Thema angesprochen werden. Und mir fallen grad keine anderen Möglichkeiten mehr ein, als die, die wir besprochen haben.

Wie geht es denn dir und deinen anderen Geschwistern damit?

Liebe Grüße,
Steffi
gggirl15
16.12.2013 18:56
meine kleine schwester (10) weiss es nicht und das ist auch gut so
mein bruder 12 verhält sich normal am anfang war es halt sehr schlimm aber jetzt geht es