Thema: Sozialarbeiterin

Eröffnet am 15.05.2022 um 17:48 Uhr

Sam2006 15.05.2022 17:48

Hallo
Mein Spitzname ist Sam und bin 15 Jahre alt ich gehe seit Januar zu meiner Sozialarbeiterin. Ich bin zu ihr gegangen wegen Schul Angst aber durch die regelmäßigen Beratung bei ihr wurde mein Problem schlimmer und sie war die ganze Zeit für mich da hat mir immer zurück geschrieben wenn ich ihr eine Nachricht geschrieben hab . Sie hat mich auch oft in die KJPP gefahren wegen SV aber seit den Osterferien hat sie soviel Büroarbeiten und ich bin ihr unwichtig geworden. Sie sagt zwar immer sie ist gerne für mich da und will mich weiter beraten aber wenn ich ihr eine Nachricht schreibe wo es mir richtig schlecht geht will ich eine Antwort aber seit den Osterferien antwortet sie mir nicht sondern wartet immer bis ich persönlich bei ihr bin . Meine Frage wie soll ich damit umgehen ? Ich hab zwar auch eine Therapeutin aber manches will ich einfach mit ihr besprechen. Ich hab mir so schwer es für mich auch war vorgenommen nichts mehr zu schrieben weil es einfach unnötig ist . Außerdem wenn sie soviel Büroarbeit hat soll ich dann die ganzen Beratungen sein lassen . Eine neue will ich mir nicht suchen weil ich mich ja eigentlich super versteh . Außerdem mach ich damit was falsch wenn ich ihr Nachrichten schrieb wo es mir nicht so gut geht ? Ich hoffe ich hab den richtigen Kanal dafür gewählt hab nicht genau gewusst unter welcher Kategorie das reinfällt . Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen mit freundlichen Grüßen Sam :)
Raffaelo01 11.06.2022 23:05

Hey SuperSam,

entschuldige vielmals meine so späte Antwort.

Du hast gesagt, dass du vorhast deine Problematik anzusprechen, hast du das nochimmer vor? Und wenn ja, wie möchtest du da vorgehen?
Ich hoffe die Skill-Kette hilft dir in schweren Zeiten*Zwinkern*
Hat er dein Problem nichteinmal angesprochen? Also nichtmal danach gefragt oder so? Oder habt ihr einfach keine Zeit mehr gehabt dazu?
Wann kommt denn deine Sozialarbeiterin zurück aus dem Urlaub?
Meinst du du schaffst die Zeit bis dahin?

Wir hören uns auf jeden Fall morgen im Chat bei Saskia und freue mich auf deine Antwort
Ich wünsche dir ein schönes Restwochenende und du schaffst das!
Beste Grüße
Raffaelo

Zuletzt editiert am: 11.06.2022 23:17, von: Raffaelo01

Sam2006 12.06.2022 16:37

Hallo Rafaello :)
Vielen Dank für deine Antwort ich freu mich wirklich riesig .
Also meine Probleme hab ich noch immer vor anzusprechen ich weiß grad nicht was du meinst
Also wegen der Vertretung war es ziemlich schrecklich wir sind wirklich zu nichts gekommen und ich hab mich überhaupt nicht wohl gefühlt. Es war richtig komisch nie wieder ich vermisse die andere Vertretung was gegangen ist . Wegen meiner Sozialarbeiterin die kommt vermutlich am Dienstag wenn sie nicht krank sein sollte wie meistens . Bis dahin versuche ich mich abzulenken ist zwar richtig schwer aber ja das Leben geht weiter . Auch wenn ich am liebsten aufgeben will weil mir die Kraft fehlt . Naja egal darum geht es ja nicht.

Ich hoffe wir treffen uns heute im Chat bei Saskia und wünsche dir einen schönen Wochenbeginn ganz liebe Grüße Sam

Zuletzt editiert am: 12.06.2022 16:42, von: Sam2006

Raffaelo01 16.06.2022 17:40

Hallo liebe Sam,

ich meinte die Problematik mit deiner Sozialarbeiterin. Ich finde es wirklich sehr wichtig, dass sie Bescheid weiß, dass sie dich verletzt bzw. enttäuscht hat.

Dass die Vertretung nicht auf dein Problem eingeht ist wirklich sehr ärgerlich. Hast du morgen einen Termin?

Mehr kann ich aktuell dazu nicht sagen. War deine Sozialarbeiterin am Dienstag da? Und wenn ja, konntet ihr sprechen, was kam dabei raus?

Ich wünsche dir eine schöne Restwoche
Sehen wir uns am Samstag im Chat bei Sammy?
Ich freu mich auf ne Antwort
Ganz Liebe Grüße an SuperSam
Raffaelo
Sam2006 16.06.2022 18:46

Hallooo Raffaelo
Ja stimmt da war ja was die Problematik mit der Saskia der Sozialarbeiterin also ich weiß nicht wie ich das so ansprechen soll ohne sie zu verletzen oder zu krängen.

Wegen morgen Jap da bin ich wieder bei ihr aber zur Zeit ist die Beratung bei ihr total merkwürdig und nicht mehr so wie sie einmal war . Ich hab das Gefühl sie nimmt mich nicht mehr so ernst wie früher deswegen weiß ich noch nicht ob ich morgen hin gehen werde hab das Gefühl ihm einfach absagen zu müssen . Obwohl es grad bei mir total schwer ist .

Wegen Dienstag da war sie da ja in der Anlaufstelle aber wie ich es vermutet hatte war ihre andere Klienten auch da und es tut weh wenn die gemeinsam lachen und Spaß haben und die Saskia (Sozialarbeiterin) nur für sie da ist . Ich hab ihr geschrieben das ich 10 Minuten mit ihr reden will weil es mir beschissen ging aber sie hat die 10 Minuten für die andere Klienten genutzt und ist mit ihr Rauchen gegangen. Ganz ehrlich ich hab mich echt mies gefühlt vielleicht ist Hilfe holen doch keine gute Idee gewesen.

Wegen den Chat mit Sammy hören wir auf jeden Fall von einander ich bin dabei klarooo ;) bis bald Sam

Zuletzt editiert am: 16.06.2022 18:48, von: Sam2006

Raffaelo01 19.06.2022 21:02

Hey SuperSam,

Ich denke, dass du es einfach so sagen solltest wie es eben ist. Direkt und ohne Umformulieren, dann merkt sie nämlich auch, dass es dir wichtig ist und sie echt einen Fehler gemacht hat.
Bist du zur Beratung gegangen? Und wenn ja, wie lief sie?
Auch hier würde ich es ihr einfach mal sagen, dass sie ihre Versprechen (die 10 Minuten) nicht einhält.
Vielleicht hat sie es ja auch vergessen... Hast du sie am Dienstag darauf angesprochen?

Ich freue mich auf eine Antwort.
Ganz Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
Raffaelo
Raffaelo01 26.06.2022 16:39

Hallo Sam,

ist alles klar bei dir?
Du hast jetzt schon sehr lange nicht mehr geantwortet.

Was ist mit deiner Sozialarbeiterin geworden?

Ich freue mich auf eine Antwort
Liebe Grüße
Raffaelo