Thema: Danke

Eröffnet am 20.09.2021 um 23:51 Uhr

Whisper 20.09.2021 23:51

Hallo liebe Berater der B4K und liebe User,

So ganz genau weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Aber so einfach ohne etwas zu sagen wollte ich nicht von hier verschwinden. Ich versuche auch, mich kurz zu halten. Ich war nun sehr lange hier angemeldet, praktisch fast meine komplette Jugend hatte ich hier meinen Ort, an dem ich mich sicher fühlen konnte. Mal war ich mehr aktiv, mal weniger. In den letzten Wochen und Monaten wieder sehr aktiv. In den letzten Wochen habe ich viel nachgedacht, bald schon beginnt bei mir ein neuer Lebensabschnitt. Ich will nochmal versuchen neu anzufangen. Mit der Hoffnung, dass mein Leben irgendwann so wird, wie ich es mir schon so lange wünsche. Und deswegen habe ich beschlossen, dass es nun der richtige Zeitpunkt ist, mich von der B4K zu verabschieden. Ich hab in den letzten Jahren hier viele liebe und tolle Berater und User kennenlernen dürfen, manche von ihnen werden immer einen besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen und vergessen werde ich sie bestimmt nicht. An ein paar Leute, mit denen ich mehr zu tun hatte, möchte ich gerne noch persönliche Worte richten, aber zuerst möchte ich allen hier danken, jedem einzelnen Berater oder Peer! Danke für eure Zeit, euer Engagement und eure Empathie! Ihr alle tut dies hier ehrenamtlich und mit so viel Herz. Ohne euch gäbe es dieses wundervolle Angebot nicht!
Auch ein großes Danke an alle User, die mich aus dem Forum oder Chats kannten, die mir geholfen haben, mir zugehört haben, mir Tipps gegeben haben. Auch ihr seit ein wichtiger Teil des Ganzen und ich wünsche jedem von euch für alles, was noch kommen mag, viel Stärke und Mut!
Und nun noch zu ein paar Leuten, denen ich ganz besonderen Dank sagen möchte, ich weiß nicht, ob ihr es lesen werdet, aber ich hoffe es.

Lieber Eduard,
Danke dir für all deine Zeit in den Chats und in der Sprechstunde. Danke, dass du mir die Zeit und den Mut und den Raum gegeben hast, mich zu öffnen. Danke, dass du mich immer so akzeptiert hast wie ich bin. Egal ob lustig, bescheuert, gut gelaunt, schlecht gelaunt, tiefsinnig, verzweifelt oder manchmal auch nur nervtötend neugierig. Danke für deine vielen lieben Worte, die Hilfe durch dunkle Zeiten. Viele deiner Worte und Ratschläge nehme ich mit. Danke für das finden von Worten, die ich selbst nicht finden konnte. Ich wünsche dir für dein Studium und deine Zukunft das Allerbeste.

Liebe Sofia,
Auch dir möchte ich danken. In den letzten Wochen hast du mir immer ein offenes Ohr angeboten, mir gesagt, dass du für mich da bist. Auch wenn ich manchmal gar nicht die Worte gefunden habe und egal wie schwer mir das schreiben gefallen ist, du warst da. Danke, dass du mich ein Stück begleitet hast!

Meine liebe Lady,
Du hast ja keine Ahnung wie schwer es mir fällt, mich von dir hier zu verabschieden... Lady, du bist einer der wundervollsten, stärksten und bewundernswertesten Menschen die ich kennenlernen durfte. Ich habe so viele tolle, lustige, tiefsinnige, schwachsinnige und liebenswerte Momente mit dir teilen dürfen. Ich werde die Zeit mit dir niemals vergessen! Du weißt hoffentlich, wie wertvoll du für mich bist, was für einen großen Platz du in meinem Herzen hast. Und meine Liebe, man sieht sich immer zweimal im Leben *Zwinkern* bitte gib nicht auf! Ich weiß, dass du alles was du dir wünscht erreichen kannst! Ich bin in Gedanken bei dir und drücke dir so fest die Daumen, dass alles sich gut regelt und du endlich das Leben leben kannst, das du so sehr verdienst. Ich hab dich lieb *Umarmen* *Umarmen* *Umarmen*

Und zuletzt noch dir, mein lieber Justus!
In den letzten Monaten warst du in der EB mein größter Halt! Ich werde mich angemessen über die EB bei dir verabschieden, deswegen hier nur wenige Worte. Danke für die fast schon legendären Nachteulen Chats, für die lustigsten und ausgelassensten Momente, die ich hier dank dir erleben durfte. Danke für deine unendliche Geduld!

Jetzt ist der Beitrag schon recht lange... Deswegen komme ich hier auch langsam zum Ende.
Danke nochmal an Alle, ob namentlich erwähnt oder nicht. Ganz sicher werde ich das Alles hier vermissen. Ihr wart mein Halt, mein sicherer Ort, hier durfte ich sein wer ich bin - und hier habe ich so vieles über mich selbst gelernt. Das alles nehme ich in meinem Herzen mit.

Alles Liebe euch allen
Whisper

Sometimes we need fantasy to survive the reality
Eduard Teamer(-in) 21.09.2021 22:56

Hallo Whisper,

erstmal vielen Dank für deine lieben Worte und allgemein für diesen Beitrag :) Ich glaube man sieht, dass du dir deswegen viele Gedanken gemacht hast und es dir auch nicht so einfach gefallen ist diese Entscheidung zu treffen. Und auch wenn ich es natürlich schade finde, dass du in Zukunft nicht mehr hier sein wirst, kann ich deine Gedanken dazu und deine Entscheidung gut nachvollziehen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du deinen Weg gehen wirst und der Zukunft, wie du sie dir wünschst, näher kommst. Ich bin allerdings guter Dinge bei dir, weil mich bei dir vor allem immer der Wille beeindruckt hat, den du auch in schlechteren Zeiten beibehalten hast. Und ich glaube, dass dieser Wille dir auch in Zukunft sehr gut helfen kann Daumen hoch

Zudem würde ich gerne ein großes Danke zurück geben: Ich hatte in den Gruppenchats immer den Eindruck, dass du dich sehr empathisch gezeigt hast und es dir wichtig war andere zu unterstützen, selbst wenn es dir selbst nicht gut ging. Auch hast du häufig meiner Meinung nach hilfreiche Gedankengänge und Ideen geäußert, auf die ich vermutlich selbst nicht gekommen wäre. Insofern warst du für mich auch eine riesige Hilfe in den Gruppenchats und ich konnte auch von dir etwas lernen. Zudem haben die Chats mir auch durch dich immer sehr viel Spaß gemacht *Lächelnd*

Ich wünsche dir wie gesagt alles gute für deine Zukunft. Mir ist allerdings auch wichtig zu sagen, dass falls du in Zukunft das Bedürfnis hast zurückzukommen und hier wieder Unterstützung zu suchen, dir die Tür natürlich weiter offen steht. Falls es aber gut läuft und du es nicht mehr benötigen tust, umso besser Daumen hoch

Liebe Grüße,
Eduard

Eduard
Teamer
Beratung4Kids
Sofia Teamer(-in) 27.09.2021 12:32

Meine Liebe Whisper,

ich weiss nicht ob du mein Antwort noch sehen wirst, aber ich möchte dir auch aus mein ganzen Herzen danken. Ich habe dich in meinen ersten Tage hier bei B4K in Gruppenchats kennengelernt und sofort ist mir aufgefallen wie herzgütig und empathievoll du bist. Ich wünsche dir genauso zu bleiben wie du bist, weil du ein wundervolle Mensch bist.
Ich wünsche dir alles Gute auf dein neuen Weg. Ich wünsche dass du um dich herum Menschen sammelst, die dir Kraft, Liebe und Unterstützung geben und du dich nie alleine fühlst. Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles was du dir vorgenommen hast auch in Erfüllung geht.
Zum letzt schließe ich mich zum Eduards Wörter und sage, dass du hier immer ein offenes Ohr finden würdest, wenn du es brauchst.

Ich schicke dir viele warme Umarmungen *Umarmen*

Liebe Grüße,
Sofia

Sofia
Teamerin
Beratung4Kids
It is okay, NOT to be okay.
Whisper 01.10.2021 10:18

Lieber Eduard, liebe Sofia

Danke euch sehr für eure Antworten und eure lieben Worte und Wünsche.
Ich hab mich sehr gefreut, als ich sie gelesen habe.
Macht's gut und alles Liebe
Whisper

Sometimes we need fantasy to survive the reality