Thema: Krank (Halsschmerzen, Schluckbeschwerden)

Eröffnet am 14.01.2020 um 04:25 Uhr

love2sing 14.01.2020 04:25

Hallo,

Ich bin wie auch gestern um 3 Uhr nachts aufgewacht weil meine Halsschmerzen so extrem sind, beim Schlucken tut es irre weh und es ist alles rot bei den Mandeln. Meine Ärztin meinte, ich soll wenn es nicht besser ist, am Mittwoch nochmal kommen... ich arbeite in einem Kindergarten und hätte am Donnerstag noch ein Vorstellungsgespräch, das ich dann verschieben müsste.
Meine Frage: Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich habe mir jetzt einen Ingwertee mit Honig gemacht und gestern mit Salzwasser gegurgelt. Problem ist, dass ich vor Schmerzen eben auch kaum schlafen kann...

LG und danke schon mal im Voraus,
Love2sing
loewin 14.01.2020 09:47

Guten Morgen love2sing

Meine Schwester setzt einen Zwiebelsud an bei Halsschmerzen

Du braust dazu;

1 ganz Packung Kandiszucker egal ob weiß oder braun
500g Zwiebeln
1 Teelöffel getrockneten Thymian
1 Dose mit Deckel

So wird´s gemacht

Zwiebeln schälen und grob schneiden und in die Dose geben und den Kandiszucker und Thymian darüber geben und gut schütteln mindestens 6 Stunden in den Kühlschrank stellen hinterher gießt du den Zwiebel Kandiszucker Sirup in ein Glas und da kannst du 3 mal am Tag einen Teelöffel davon nehmen.

Du kannst dir mal einen roten Holunderbeerensaft kaufen und den machst du heiß wie ein Tee und trinkst ihn schluckweise das hilft mir auch noch oder du machst dir eine kräftige Hühnerbrühe und trinkst sie schluckweise.

Meine Freundin schwört da auf heiße Zitrone mit Ingwer und Chillischotte Tee den macht sie selbst und das funktioniert so.

Du brauchst dazu
3 Zitronen
ein großes Stück Ingwer
1 frische Chilischotte
300ml Wasser

So wird´s gemacht
Zitronen auspressen und Ingwer mit der Chilischote sie bleibt zu und das Wasser in einem Topf geben und einmal aufkochen lassen und dann für 5 min köcheln lassen und alles abseihen und dann kannst du Honig oder Zucker dazu tun und es trinken davon sollte man nicht mehr wie 2 Tassen am Tag trinken hat sie mir gesagt.

Ich wünsche dir gute Besserung liebe love2sing

Liebe Grüße
loewin

Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.
love2sing 14.01.2020 16:14

Danke liebe Loewin für die ganzen Tipps!
loewin 19.01.2020 15:12

Hallo love2sing

Das ist doch kein Problem wir verwenden daheim so gut es geht Hausmittelchen und ich gebe sie dir gerne weiter.

Wie geht es dir heute sind deine Halsschmerzen besser geworden?
Hast du einen Ausweich Termin für dein Vorstellungsgespräch bekommen?

Liebe Grüße
loewin

Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.
love2sing 21.01.2020 17:07

Liebe loewin,

Okay:- )

Ja, mir geht's wieder gut, bin wieder gesund *Glücklich*
Noch nicht, aber da bekomme ich noch Bescheid gesagt.

Liebe Grüße,
love2sing
Laura P. Teamer(-in) 21.01.2020 21:11

Guten Abend,

Ich bin Laura und Beraterin hier bei Beratung4Kids. Loewin hat dir da schon sehr gute Tipps gegeben. Mir hat bei einer Mandelentzündung immer Eis geholfen (Stil-Eis ohne Milch) zum Beispiel Capri-Eis oder Wassereis. Viel Trinken und Salzwasser gurgeln hilft auch sehr gut.

Ich wünsche dir gute Besserung!
Liebe Grüße

Laura
Teamerin
Beratung4Kids
love2sing 22.01.2020 18:53

Liebe Laura,

Dankeschön, ich bin zwar wieder gesund aber vielen Dank, das kann ich dann nächstes Mal nutzen! Mit dem Eis das habe ich tatsächlich schon öfter gehört!

Liebe Grüße und Dankeschön,
love2sing
loewin 30.01.2020 11:40

Hallo love2sing,

das freut mich sehr das es dir wieder besser geht und ich drücke dir ganz fest die Daumen das dein Vorstellungsgespräch gut wird.

Liebe Grüße
loewin

Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.
love2sing 02.02.2020 07:47

Liebe loewin,

Dankeschön!!!

LG,
love2sing
love2sing 19.03.2020 09:45

Ganz lieben Dank nochmal,

der Beitrag hier kann geschlossen werden!

LG,
love2sing