anonym - individuell - kostenlos

Thema: Selbstgespräche - Verrückt?

Eröffnet am 10.08.2016 um 13:24 Uhr

Gold
10.08.2016 13:24
Hi Leute,
was meint ihr, wenn man sich über irgendwas total aufragt und niemand da ist, mit dem man streiten kann, führt man ja vielleicht Selbstgespräche, vielleicht auch nur im Kopf. Zählt das für euch schon als verrückt? Für mich eigentlich nicht, was denkt ihr dadrüber?
Bitte antwortet!
LG, Gold

Freiheit ist, wenn man nein sagen kann
Lenos
10.08.2016 14:47
Hallo,

Ich halte das nicht für verrückt.
Dich scheint in diesem Moment etwas sehr zu beschäftigen und da in diesem Moment niemand da ist fängst du an mit dir zu reden.
Quasi mündliches Tagebuch *Zwinkern*

willst du darüber reden was dich beschäftigt?
Höre gerne zu

Lg lenos
Gold
10.08.2016 20:36
Hi,
Ich hab man geschrieben, nichtich!
LG, Gold

Freiheit ist, wenn man nein sagen kann
Sinnlos
10.08.2016 20:43
Hey Gold,

also ich halte das auch nicht für verrückt! Ganz im Gegenteil.

Also bei mir ist es auch oft so, dass ich mit mir selber rede. Nicht nur wenn ich mich aufrege, auch wenn ich eine Frage (an niemand bestimmten) habe, dann versuche ich mir die selber zu beantworten. Das mache ich alles indem ich laut mir selber rede, auch weil ich mich oft allein fühle. Das hilft mir ab und an.

Magst du erzählen, ob es bei dir auch so ist? Oder machst du das nicht und hast dich das nur so gefragt?

Lg.
Sinnlos

Keine Erwartungen - keine Enttäuschungen.
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Flöchen99
10.08.2016 23:54
Hallo Gold,

ich schließe mich den anderen an, mit Verrücktsein hat das nichts zu tun.

Ich führe auch gerne Selbstgespräche, wenn mich etwas sehr beschäftigt.
Insbesondere wenn ich ganz frisch verliebt bin, dann zweifele ich eigentlich immer erstmal daran - und streite dann mit mir selbst darüber, ob ich es nun bin oder nicht ;).

Du siehst also, das ist ganz normal.

LG,
Florian
Tritri
26.08.2016 20:16
Hallo Florian,
also mit Verrücktsein hat das meiner Meinung nach gar nichts zu tun *Lächelnd*

Ich rede auch manchmal mit mir selber, aber nur wenn ich mich allein fühle, über Sachen nach denke die andere Leute nicht verstehen oder um mich selber zu motivieren...
Meine Eltern finden das irgedendwie komisch, wobei ich das als ganz natürlich ansehe, viele reden mit sich selber *Lächelnd*

LG
Ellen

Zuletzt editiert am: 26.08.2016 20:17, von: Tritri

I tried, I failed, next time I gonna fail better.
Robin
20.10.2016 22:49
Hallo Gold,
nein, Selbstgespräche sind natürlich nicht verrückt! Ich selbst rede, wie der Rest hier auch schon beschrieben hat, mit mir selbst ; ).
Das ist eigentlich was ganz normales. Ich rede meistens vorallem dann mit mir selbst, wenn ich mich über etwas aufrege oder so. Mir hilft das dann, mich wieder abzuregen.

Liebe Grüße, Robin

Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Fallender_Engel
24.10.2016 01:17
Hey Gold,

Ich finde das ganz und gar nicht für verrückt.
Ich mache es selber Vorallem meistens ohne das ich es merke....finde das immer so peinlich wenn ich das im Unterricht habe oder ich im Unterricht nicht da bin sondern in Gedanken...habe immer Angst das meine Lehrerin zu viel mitbekommt...
Ich rede irgendwie mit mir weil ich weiß das ich mich verstehe und ich mir wünsche das man mich versteht...ich rede immer mit mir... :/ oft auch wenn ich alleine bin...dann fange ich auch plötzlich an zu weinen so wie Momentan jeden Tag

Leben bedeutet Veränderung,
Zeit hinterlässt Spuren,
Alter erzählt Geschichten.
Ofeld
29.10.2016 00:30
Hallo Fallender_Engel,
ich glaube zu wissen wie es dir geht, weil ich dein "Problem" fast punkt genau auch habe. Nur mir passiert es nicht, dass ich es nicht merke (zumindest glaub ich das *Erstaunt* ) und ich weine auch nicht, obwohl mir oft danach ist. Dafür kann ich meine Selbstgespräche nicht steuern, ich fange einfach damit an wenn ich mir meiner allgemeinen Unzufriedenheit wieder bewust werde, ich verzweifelt bin, einer verzwickten Lage entkommen möchte und nicht weiß wie. Werde ich dabei von Anderen erwischt, tue ich schnell singen *Pfeifend* so als Vertuschung. Ich weiß natürlich dass dies ne Selbstlüge ist, weil "die" mich ja auf frischer Tat ertappt haben. Naja ich kann eben nicht aus meiner Haut. Ich muss allerdings sagen dass ich zwar nicht verrückt bin(?), es bei mir aber schon psychisch bedingt ist (per Selbstanalyse, soweit ich das gelesen habe).

LG OFeld

„Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor.“
scath
29.10.2016 12:36
Hallo,
Also wie die meisten (oder alle?) hier, finde ich nicht, dass Selbstgespräche verrückt sind.
Das passiert vielen. Bei mir ist das so, ich stelle mir auch Fragen im da sein anderer.
Wenn ich viel grübel oder mich stark aufrege passiert mir soetwas öfter, natürlich auch wenn ich mich freue, aber ich habe solche Situationen auch schon bei mehreren mitbekommen, also denke ich, dass es ganz normal ist. Und selbst wenn nicht, brauch doch keinen zu interessieren ;)

We're pressing on our bruise just to feel something. // With Confidence - Bruise