anonym - individuell - kostenlos

Thema: Seekrank

Eröffnet am 03.08.2016 um 22:43 Uhr

bienchen1
03.08.2016 22:43
Hallo,
Am Samstag fahren wir mit der Aida nach Norwege !

Ich werde schnell seekrank und meine Eltern haben auch reisekaugummi .. Gekauft!

Jetzt habe ich andere grade im Internet nach dem Seegang geschaut und festgestellt das doch viele Leite meinen das Norwegen ein unruhiges Gebiet ist!

Ich habe mich immer damit getröstet das das Fjorde sind...

Jetzt habe ich Angst :(

Hat jemand Tipps? Aufbauende Worte?... Usw...

Einen schönen Abend *Tschüss*

Hinfallen,Aufstehen,Krone richten,Weitergehen ;)
Hatemyself
03.08.2016 23:01
Hallo Bienchen1 ,

Ich bin userin hier und möchte dir gerne helfen....

Ich werde auch relative schnell seekrank.... Ich war auch schon in Norwegen mit dem schiff...und ich kann dich beruhigen es ist garnicht so schlimm wie es sich anhört... Ich war ich dort wegen den Fjord Ponys ich hatte selbst mal eine RB auf einem magst du die Ponys auch ? Fahrt ihr deshalb dort hin ?
Ich bin mir sicher das du das schaffst

Ich freue mich auf eine antwort:)

Hatemyself

Happy ending? - Sorry, we aren't in Disney
bienchen1
04.08.2016 08:17
Hallo!

Danke für deine Antowrt :)

Also wir fahren da auch deswegen hin aber auch weil wir noch nie da wäre !

Leider haben wir eine Kabine vorne und nicht in der Mitte :(

Lieben Gruß

Charly
04.08.2016 11:31
Huhu Bienchen,

ich habe Dein Thema hier ins Gesellschaftsforum verschoben, weil ich glaube es passt hier einfach besser und erreicht mehr User, die vielleicht eine gute Idee haben *Lächelnd*

Ich habe einmal gehört, dass es bestimmte "Klopftechniken" gegen Panikattacken gibt - spricht Du klopfst mit einem Finger gegen bestimmte Bereiche des Körpers z.B. auf den Punkt zwischen Oberlippe und Nase und dies wirkt angeblich beruhigend. Vielleicht könntest Du das im Internet noch einmal recherchieren *Zwinkern*

Wie sieht es denn mit Bachblüten aus? Hast Du davon schon einmal etwas gehört? Diese gibt es als Tropfen oder auch Bonbons und wirkt wohl auch entspannend bei Aufregung. Diese gibt es in der Drogerie oder in der Apotheke - vielleicht auch eine Möglichkeit?

Die Reise wird bestimmt super schön und super spannend *wuuuaaahhhh* Ich kann aber auch verstehen, wenn Du aufgeregt bist, besonders wenn man die Schifffahrt nicht so besonders genießen kann *Verklemmt* Aber wenn Du erst mal dort bist, wird es bestimmt toll!!!

Liebe Grüße, Charly

bienchen1
04.08.2016 14:49
Hallo Charly,
Danke auch für deine Antpwrt!

Kann ich was gegen die Amgst machen?

Weil ich habe mal gehört das wenn man immer daran denkt " Mir könnte schlecht werden das einem dann auch schlecht wird!?

LG

bienchen1
04.08.2016 22:57
Hallo,
Es wäre nett Charly,wenn du mir bis Freitag Abend Antowrten würdest :/ danach kann ich es nicht mehr sehen!

Kann leider wegen der Angst nicht schlafen *Unsicher*

Wegen der Antowort: Ich gedulde mich einfach !

Schönen Abend

rockie
04.08.2016 23:26
Hey bienchen,

du hast recht wenn man schon negativ denkt wird einem wirklich schlecht.
Mein Tipp wäre für dich denke an was schönes und entspanndes was dir gut tut und versuche dich abzulenken wären der fahrt dann denkst du daran nicht mehr.

Mir hilft sowas im sitution immer zu denken ich schaffe das schon mir wird nicht schlecht. Und wenn dir schlecht werden sollte dann ist es nicht schlimm aber es gibt auch Medikamente in der Apotheke die gegen Übelkeit helfen

Ich hoffe die fahrt wird nicht zu schlimm für dich
Joe
05.08.2016 06:40
Hallo Bienchen!

Ich hab grade deinen Beitrag gesehen und wollte dir zwei Dinge mitgeben:
1. Die Aida-Schiffe sind RIESIG. Insofern liegen die sehr ruhig im Wasser.
2. Den Seegang melkt man meist nur, wenn man ganz still liegt - also bleib aktiv.
Im Schwimmbecken bist du theoretisch sogar ganz vor den Auswirkungen des Seegangs sicher *Zwinkern*

Hab einfach viel Spaß und freu dich, dass du so eine tolle Reise machen kannst.

LG Joe

Franzi19
05.08.2016 07:08
Hey bienchen

Nehme zu Not Vomex mit das ein Medikament gegen Übelkeit, Erbrechen und Schwindel diese nimmt man ca 90 Minuten vor der Reise. Gibt es ohne Rezept in der Apotheke. Kann aber etwas müde machen.

Aber probiere es erstmal so meistens merkt man den Seegang auf so grossen Schiffen gar nicht so stark.

Und du hast ja schon super Tipps bekommen. Versuche locker an die Sache ran zu gehen und zerbreche dir nicht den Kopf darüber. Sondern genieße einfach deine Sommerferien und hab jede Menge Spaß.

Ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit auf deiner Reise mit vielen tollen Erlebnissen und viel Spaß. Und Kopf du packst das.

Lg Franzi

Das Leben ist wie eine Pusteblume, wenn die Zeit gekommen ist muss jeder für sich alleine Fliegen.
bienchen1
05.08.2016 07:51
Hallo Jo, Hallo Franzi,

Vielen Dank für die Aufbauenden Worte :)

Ganz viele Grüße *Tschüss*

bienchen1
05.08.2016 22:39
Charly? :(

Ab jetzt kann ich leider nichts mehr lese ! Wenn dann erst übermorgen spontan!

Ich danke für die Tipps auch von den anderen! :)

Ich bin mal zuversichtlich

LG