anonym - individuell - kostenlos

Thema: In eine vergebenen Jungen verliebt- und nun?

Eröffnet am 17.10.2015 um 23:19 Uhr

Jolina
17.10.2015 23:19
Hey :(

Ich bin in eine Jungen verliebt, der aber schon leider vergeben ist. Wir schreiben uns eigentlich regelmäßig und wenn wir uns sehen macht er manchmal schon süße Sachen. Ich weiß nicht ob das Andeutungen sind oder ob ich mir das alles nur einbilde :/

Was würdet ihr in meiner situation machen?
Ich weiß einfach nicht wirklich weiter...
Würdet ihr ihm was sagen oder?
Und wenn ja wie?

Zuletzt editiert am: 17.10.2015 23:21, von: Jolina

Laura_D
Fachbereichsleitung 19.10.2015 17:10
Liebe Jolina,

ich bin Laura und Teamerin hier. Da sich leider noch kein User auf deine Anfrage hin gemeldet hat, möchte ich dir nun antworten. Vielleicht findet sich aber noch jemand, der schon Erfahrungen mit einer solchen Situation gemacht hat.

Wie alt bist du denn?
Leider ist das Verliebtsein in einen vergeben Jungen keine Situation, für die es eine eindeutige Lösung gibt. Die einen würden sagen: Finger weg von einem Jungen in einer Beziehung, andere sind vielleicht der Meinung, dass man es ja trotzdem probieren kann. Ich finde es sehr mutig von dir, dass du mit dem Gedanken spielst, es ihm zu sagen! Das würde sich nicht jede trauen.

Woher kennst du den Jungen denn und wo seht ihr euch? In der Schule oder in der Freizeit? Und kennst du seine Freundin?
Du musst dir selbst überlegen, was dir wichtiger ist. Sagst du dem Jungen, dass du in ihn Verliebt bist, kann es natürlich sein, dass er deine Gefühle erwidert. Genauso gut kann es aber auch passieren, dass er sich danach von dir distanziert. Wenn dir die Freundschaft zu ihm sehr wichtig ist, muss dir dieses Risiko bewusst sein.
Das Problem, ob du seine "Zeichen" richtig deutest oder ob er einfach nur nett zu dir ist, kann ich sehr gut verstehen. Leider kann dir aus der Ferne niemand genau sagen, ob er vielleicht auch verliebt in dich ist, oder einfach nur mit dir befreundet sein will. Verhält er sich denn auch anderen Mädchen gegenüber so, wie zu dir, oder ist er da eher anders?

Du solltest dich einfach fragen, was dir am wichtigsten ist. Hältst du es in seiner Nähe nicht mehr aus, ohne dass er deine Gefühle kennt, dann solltest du es ihm sagen. Bist du dir zu unsicher, dann warte vielleicht noch ein bisschen ab.

Und nun zu der Frage nach dem wie: auch hier gibt es leider wieder kein Rezept. Wichtig wäre, dass du es in Ruhe mit ihm Besprechen könntest und ihm erklärst, warum du denkst, dass er auch Gefühle für dich hat. Vielleicht ist ihm sein Verhalten gar nicht so bewusst. Wenn du dich nicht direkt traust, könntest du ihm auch einen Brief schreiben. Dann hätte er auch die Chance, sich seine Antwort in Ruhe zu überlegen.

Wenn du noch weitere Fragen hast, dann schreib einfach zurück und vielleicht findet sich ja noch jemand, der schon Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt hat.

Viele Grüße

Laura