anonym - individuell - kostenlos

Thema: Schulaufgaben Hilfe

Eröffnet am 15.09.2015 um 15:50 Uhr

Maike2000
15.09.2015 15:50
Hallo,
Jeder kennt es doch wenn man vor den Hausaufgaben sitzt und einfach nicht weiter kommt und da das hier ein Gesellschaftsform ist dachte ich mir das man hier seine Aufgaben rein schreibt wo man Hilfe braucht und das man dann hier Hilfe bekommt und Tipps und Tricks und so halt. Hoffe das ist in Ordnung...

Man kann nur helfen, wenn Hilfe auch zugelassen wird
elene--annika
15.09.2015 17:53
hi maike 2000
womit brauchst du hilfe?
welche aufgaben?
was verstehst du daran nicht?
lg lene
Maike2000
15.09.2015 19:59
Nein, ich brauche keine hilfe das war nur so ein vorschlag weil es ja oft so momente gibt wo man nicht weiter weiß und wenn man dann von anderen so ein denkanstoß bekommt kommt man dann auch weiter

elene--annika
15.09.2015 20:29
hi maike
was meinst du genau?
ich verstehe das nicht was du meinst kannst du das etwas besser erklären?
liebe grüße
lene *Zwinkern*
Maike2000
16.09.2015 14:05
Hey,
Einfach das User hier ihre Aufgaben rein schreiben womit sie hilfe brauchen und das man da dann hilft, aber halt nichts vorsagt sondern nur sagt wie es geht und so. Aber egal

Laura_D
Fachbereichsleitung 16.09.2015 21:45
Liebe Maike2000,

ich bin Laura aus dem Beratung4kids Team und möchte dir einmal von unsere Seite aus ein Feedback zu deinem Vorschlag geben.

Ich finde es toll, dass du deine Idee hier im Forum einbringst, neue Vorschläge von Seiten der User sind immer willkommen! Sicher sitzen viele oft vor ihren Hausaufgaben und wissen nicht weiter, wobei ihr euch toll gegenseitig unterstützen und austauschen könnt. Wie du richtig sagst, soll es dabei um keine konkreten Lösungen gehen, aber kleine Hilfestellungen sind eine super nützliche Sache!

Wir sind im Team jetzt erst einmal so verblieben, dass die Forenleiter deine Idee im Oktober besprechen werden und dann einen Beitrag für dieses Thema hier im Gesellschaftsforum einrichten.

Entspricht das so deinen Vorstellungen? Du kannst gerne noch genauere Vorschläge dazu machen.

Viele Grüße

Laura

Clara
01.11.2015 21:02
Hallo zusammen!

Wie versprochen kommt jetzt das, was wir im Forenleiterchat besprochen haben.

Wir werden kein eigenes Forum für die Hausaufgabenhilfe hier eröffnen. Zum einen sprengt das unseren Rahmen und zum anderen gibt es da bereits andere Internetseiten, die sich auf solche Hilfen spezialisiert haben. Es wird aber weiterhin möglich sein, sich vereinzelt hier im Gesellschaftsforum Hilfen bei Hausaufgaben zu holen. Ihr könnt euch da gerne hier im Forum gegenseitig bei unterstützen. :)

Liebe Grüße
Clara