anonym - individuell - kostenlos

Thema: Ritzen?

Eröffnet am 01.01.1970 um 01:00 Uhr

Monika
16.12.2014 17:45
Ich wollte schon öfter dem Alltag (dem Stress) entfliehen, sei es auch nur für eine Sekunde und dann bin ich aufs ritzen gekommen heute habe ich das erste mal geschafft dass auch Blut fliest

Warum ritzt man sich eigentlich oder welch Erfahrungen habt ihr gemacht

Sollte ich damit vielleicht nicht weitermachen wenn Ja warum?
Silence
16.12.2014 18:02
hallo monika

ersteinmal finde ich den ausdruck " das erste mal geschafft dass auch Blut fliest" sehr bedenklich

was spricht gegen ritzen?
narben
mögliche entzündungen
man vergisst schnell das auch reden eine möglichkeit ist
nichts kurzärmliges
ständige angst das jemand etwas mitbekommt
es hilft nicht dauerhaft

um zusammenzufassen. ja du solltest unbedingt aufhörn

darf ich dich fragen wie alt du bist?

liebe grüse
silence

everything happens for a reason
Monika
16.12.2014 18:26
Vielleicht hast du ja recht. Ich bin 14. Aber manchmal sehne ich mich danach dass es einen Moment nur für mich gibt. Mit blut fließen meine ich dass ich es nie geschafft hab mit dem Messer richtig durchzuziehen so dass nur kleine Verletzungen entstanden sind. ........
LenaX0X1
30.07.2015 13:15
Ich versteh dich...aber mach nicht weiter !
Du kommst da nur sehr schwer wieder raus. *Geschockt*
Du hast hässliche Narben die NICHT MEHR WEGGEHN!
Wenn es jemand heraus findet der dich nicht versteht könnte das unschön werden von : ,,du Freak,, "Psychokind" "hast du noch alle Tassen im schrank" *Unsicher*
und so hab ich schon alles gehört..
ich glaube nicht ,dass du das willst

Bitte,Hör auf.
Ganz Liebe Grüße
Lena

Everybody lies..
It's the only truth sometimes.
Charlotte
26.08.2015 15:41
Hallo liebe Monika.

Ich bin Charlotte und bewerbe mich gerade als Teamerin hier bei beratung4kids.
Deine Frage und auch Lenas Reaktionen darauf haben mich bewegt und ich möchte gern versuchen, Dir zu helfen.

Du schreibst, dass Du einen Weg suchst, Zeit nur für Dich zu haben. Solche Momente für sich selbst sind wichtig und ich denke, wir alle suchen irgendwie danach. An Monikas Reaktion hast Du vielleicht schon gemerkt, dass das Ritzen ein schwieriger Weg ist, das zu erreichen. Was hast Du denn schon probiert um Zeit für Dich zu finden?

Mir fallen da auch noch andere Wege ein. Wie z.B. Sport machen (durch Anstrengung kannst Du Dich auch spüren und schwitzt, anstatt zu bluten *Zwinkern* ), Freunde treffen, lesen, ein Bad nehmen, Musik hören, einen Film schauen, PC spielen.... Kannst Du vielleicht sowas in Deinen Alltag "einbauen"?

Ich würde mich freuen, wieder von Dir zu lesen. *Zyklop*

Liebe Grüße
Charlotte

Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Charly
26.08.2015 17:00
Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr bestimmt gemerkt habt, habe ich Dein Thema, Monika, hier ins SVV-Forum verschoben, weil ich denke, dass es doch recht gut hierher passt *Lächelnd* Da im Gesellschaftsforum weniger komplette Beratungen geschrieben werden, dachte ich, dass Du Dich vielleicht auch hier weiterhin besser mit Charlotte und den anderen Mitgliedern austauschen könntest, vielleicht beschäftigt Dich das Thema ja noch ein bisschen länger.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Austauschen, viele, liebe Grüße, Charly *Tschüss*

Sabine
Teamer(-in) 26.08.2015 18:20
Hallo Monika,

auch ich gehöre zu denen, die sich neu hier einbringen - dazu geben ich grad zu, dass ich mit dem Ritzen als Thema wenig Erfahrung habe. Doch da haben die Anderen Dir ja schon etwas geschrieben.

Was mich an Deinem Posting sehr berührte war der Satz, dass Du Zeit für Dich allein haben magst. Es wäre klasse, wenn Du einfach etwas mehr erzählen magst.
Ich habe mich gefragt, ob Du sehr - in der Schule und Pflichten zu Hause eingebunden bist. Oder ist es der Raum, also das Zimmer, indem Du nie allein sein kannst?

Ganz liebe Grüße

Sabine

Bewerber sind Personen, die sich als Teamer bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren für neue Teammitglieder befinden.
justin0301
12.06.2016 18:28
LenaX0X1 schrieb:
Ich versteh dich...aber mach nicht weiter !
Du kommst da nur sehr schwer wieder raus. *Geschockt*
Du hast hässliche Narben die NICHT MEHR WEGGEHN!
Wenn es jemand heraus findet der dich nicht versteht könnte das unschön werden von : ,,du Freak,, "Psychokind" "hast du noch alle Tassen im schrank" *Unsicher*
und so hab ich schon alles gehört..
ich glaube nicht ,dass du das willst

Bitte,Hör auf.
Ganz Liebe Grüße
Lena

Also dass mit dem nicht mehr rauskommen stimmt da ich kich sepbst ritze und es mal geschafft habe 3 monate clean zu bleiben aber wieder rückfallig wurde und naja die narben bleiben auxh jenachdem wie tief man sich ritzt

Lg Justin
Fallender_Engel
12.06.2016 19:34
Liebe Monika,
Mache auf gar keinen Fall weiter!
Ich verstehe dich ja, jedoch gibt es andere Wege die du JETZT noch EINLEITEN kannst!
Wenn du weiter machst fällst du in ein ganz tiefes Loch und so tiefer du fällst um so mehr Probleme kommen auf und du schneidest dich immer und immer wieder!
Du hast HÄSSLICHE Narben die dich IMMER an die VERGANGENHEIT erinnern du kannst dadurch mit ihr nicht abschließen weil du immer diese Narben siehst und dir wieder ALLES hoch kommt und so geht es dann DEIN GANZES LEBEN LANG!
DU kannst dadurch in Suizidgedanken fallen mit denen es NICHT zu Spaßen ist du kannst in die Depression fallen die dir das LEBEN NOCHMALS SCHWERER machen wie es schon ist!
Glaube mir ich weiß von was ich schreibe/spreche, ich mache die gleiche Erfahrung durch bzw. habe ich es gemacht und nun bin ich tatsächlich so tief in einem Loch und komme NICHT mehr hinaus! Ich kenne manche die sind so Tief die kommen NICHT alleine raus und auch NICHT mehr mit Hilfe, sie müssen in eine Psychiatrie und dort Hilft es auch nicht immer sie Ritzen sich für das ganze LEBEN lang, und ich habe auch schon 3 verloren da sie so hart in die Suizidgedanken hinein gefallen sind!
Ritzen ist KEIN Ausweg!
Es gibt ANDERE WEGE leite sie ein BEVOR es zu spät ist so wie bei mir!

Du kannst dadurch ganz Massiv in der Schule Gemobbt werden bzw. du wirst Fertig gemacht und beleidigt, das wird dann nicht mehr schön denn dann fällst du nochmals TIEFER!
Du wirst als:
Emo
Psycho
Du Kranke Sau
Ritz deine Pulsader auf
geh verrecken
du tust keinem gut
usw.

Ich glaube nicht das du sowas hören möchtest oder?
Also ich würde es eigentlich nicht wollen jedoch bekomme ich sowas zu hören! Und es macht mich Fertig!

Hör auf mit dem SCHEIß!

Gruß Fallender Engel

PS: Wie läuft es den Momentan so?
Hast du weiter gemacht?
Wie alt bist du?

Leben bedeutet Veränderung,
Zeit hinterlässt Spuren,
Alter erzählt Geschichten.