anonym - individuell - kostenlos

Thema: Mein "Ruf" in meiner Klasse

Eröffnet am 11.04.2019 um 17:28 Uhr

TDK
11.04.2019 17:28
Hi,
ich bin TDK (nicht mein echter Name) , Männlich, und habe Probleme mit meinen "Ruf" in meiner Klasse. Ich habe mich mit einen angesagten Jungen gestritten und jetzt hasst mich irgenwie jeder (vorallem die Mädchen). Hat irgendjemand ein Paar Ideen wie ich meinen Ruf wieder grade biegen kann?
Danke im Voraus!
MFG TDK
JD
11.04.2019 23:45
Hi TDK,
ich kenne das Problem und würde dir raten dich an deine Freunde zu halten, die trotz des Beefs mit dem angesagten Jungen noch zu dir halten!
Worum ging es bei dem Stress zwischen dir und dem anderen Typen?
TDK
12.04.2019 06:16
Hi JD,
danke für die Antwort! Ja zum Glück hab ich noch 1-2 Freunde. ich muss sagen dass ich mich mit den jungen eine Zeitlang befreundet war. Bis er mich dann betrogen (Geld) hat. Es ging dann immer weiter und er knallte mir dumme Sprüche gegen den Kopf was ich dann auch tat. Das war mein Problem, denn von den Zeitpunkt aus sank mein Ruf immens. Ich habe jetzt 2 Leute zusätzlich gegen mir.
Mfg TDK
JD
12.04.2019 14:44
Hi TDK,
habt ihr euch in der Öffentlichkeit gegenseitig provoziert? So dass die anderen das mitbekommen haben?

Du könntest dich bei dem Typen ja entschuldigen wenn dich das so trifft, dass so viele hinter ihm stehen aber wenn du im Recht bist und er mit dem Stress angefangen hat, könnte ich das mit mir nicht vereinbaren. Musst du aber wissen.
Warum ist der Junge denn „angesagt“?
TDK
12.04.2019 16:30
Hi JD,
thx für die Antwort. Also es haben alle mitbekommen aber wir haben uns (gegen meinen Willen) wieder "vertragen". Ich weiß nicht warum er so angesagt ist, er ist aber angesagter als ich. Ich will aber eig. gar nicht weiter auf den Typen eingehen, sondern ich würde gerne wissen, wie ich meinen "Ruf" verbessere. Also das mich mehr Leute mögen.

MFG TDK
JD
12.04.2019 19:07
Hi TDK,
das kommt darauf an was andere aus deiner Klasse an Leuten, die angesagt sind cool finden und was du für ein Typ bist.
Deinen Ruf zu verbessern schaffst du, in dem du auf andere zugehst, sie ansprichst und du mit der Person ein Gesprächsthema entwickelst.
Gruppenarbeiten, Projekttage, Klassenfahrten, sonstige Veranstaltungen eignen sich dazu gut um andere aus der Klasse mal besser kennenzulernen und sich auch davon zu überzeugen, dass der oder die gar nicht so mies ist wie du gedacht hast.
Es ist schwer den Eindruck von anderen wieder wegzubekommen, ist der Ruf erst ruiniert.
Da hilft nur viel Überzeugungsarbeit.
Du musst dich fragen, wie bekomme ich es hin, dass mich andere sympathisch finden?
Dass du dich mit dem Typen vertragen hast, hilft dir schon mal dass sich keine Fronten bilden.
Bist du denn eher schüchtern oder extrovertiert, dass du auf andere offen zugehen kannst?
TDK
12.04.2019 21:22
Hi JD,
Danke für deine Antwort! Ich werde es auf jeden Fall nach den Ferien mal probieren. Leider bin ich eher schüchtern.
JD
13.04.2019 10:30
Hi TDK,
das macht es nicht einfacher aber trau dich einfach. Wenn du in den Ferien noch nicht so viel vorhast könntest du ja auch jetzt schon versuchen ein Treffen mit deinen Klassenkumpeln und einem oder mehreren von den anderen zu organisieren...
Ansonsten viel Glück für danach!
MSA
17.04.2019 13:01
Hi TDK.
du möchtest deinen Ruf verbessern um ALLEN zu gefallen? Sry , aber persöhnlich finde ich es wichtiger, einen oder zwei Freunde zu haben, mit denen man sich versteht und sich vertauen kann. Mit denen mal alles bequatschen kann, ohne das es andere erzählt bekommen oder es zum Stadtgespräch wird, Freunde die sich gegenseitig bei Probelmen aufbauen und auch Helfen, wenn man Hilfe braucht sind mehr wert, als der Ruf in der Masse.
Wenn andere das sehen und verstehen, wie du zu deinen Freunden stehst oder sie zu dir, wird dies auch dein " RUF" verbessern.
Das zeigt mehr an Grösse, als irgendein Mitläufer, der immer JA sagt um der Mehrheit zu gefallen.
Entwickle mehr Selbstbewustsein ( was du meiner Meinung schonein wenig gezeigt hast, indem du den anderen dein Problem wegen des Geldes gesagt hattest).
Wichtiger sind Freunde auf die du zählen kannst!!
Stefanie
12.07.2019 20:58
Hallo TDK,
schön, dass Du hier bist und Dich bereits zu Deinem Thema ausgetauscht hast.
Ich bin Stefanie und Teamerin hier bei Beratung4Kids. Da ich gesehen habe, dass sich noch niemand aus dem Team zu Deinem Thema gemeldet hat, möchte ich Dir gerne schreiben.
Dass es Dich belastet, in der Klasse einen schlechten Ruf zu haben, kann ich gut nachvollziehen. Dein letzter Beitrag ist schon ein paar Wochen alt. Daher würde ich zunächst gerne wissen wie es Dir momentan geht. Hat sich an Deiner Situation etwas verändert? Hast Du die Vorschläge, die Dir hier gemacht wurden, umgesetzt?
Ich freue mich auf eine Antwort von Dir und darauf Dich zu unterstützen - falls Du das gerne möchtest!
Viele Grüße,
Stefanie

Stefanie
Teamerin
Beratung4Kids
Emilie0212
11.02.2020 20:38
Hey, ich bin Emilie und würde gerne dieses Thema um einen weiteren Beitrag ergänzen. Du hast jetzt schon einige andere Vorschläge bekommen, dazu möchte ich noch den einen oder anderen hinzufügen, da ich selbst in der Situation, dass ich keinen guten Ruf hatte und viele Mitschüler gegen mich waren, war. Hiermit möchte ich nicht nur versuchen Dir nachträglich zu helfen (obwohl das Thema schon ziemlich alt ist), sondern auch jedem, der sich aktuell in so einer oder einer ähnlichen Situation befindet.
Ich habe es geschafft meinen schlechten in einen guten Ruf umzuwandeln, indem ich anderen geholfen habe, denn ich bin eine sehr gute Schülerin und verstehe Unterrichtsinhalte zum Großteil lückenlos. So hat es angefangen, dass sich Schüler meiner Klasse an mich gewendet haben, damit ich ihnen außerhalb des Unterrichts bei z.B. Hausaufgaben oder beim Lernen für Arbeiten helfe. Das hat dazu geführt, dass ich immer mehr Kontakt mit meinen Mitschülern hatte, so hat sich mein schlechter Ruf fast aufgelöst, weil sie gemerkt haben, dass sie auf mich zählen können und ich ihnen eine andere Seite von mir präsentieren konnte, die sich positiv auf das ehemals schlechte Bild auswirkte.
Nun, jetzt ist diese Vorgehensweise sehr spezifisch. Aber vielleicht gibt es Bereiche, in denen Du besser bist als deine Mitschüler, und Du so anderen Menschen helfen und unterstützen kannst. Zum Abschluss möchte ich noch ansprechen, dass man sich aus meiner Sicht keine großen Gedanken um einen schlechten Ruf machen sollte. Es ist besser, wenige, aber dafür gute Bezugspersonen zu haben, als viele, mit denen Du dann aber nichts anfangen kannst. Man muss sich zudem immer vor Augen führen - die Schulzeit geht vorbei, dann siehste diese komischen Kinder eh nicht mehr wieder. :)