anonym - individuell - kostenlos

Thema: Ich weiß nich ob ich gemobbt werd brauche dringend hilfe!!

Eröffnet am 01.01.1970 um 01:00 Uhr

Like_A_Star
06.02.2015 15:27
heii, ich bin sophie.... ich bin jz seit 2,5 jahren auf dem gymi bin in der klasse gesprächsthema r eins... :| das war ich aber auch auf der grundschule. andrauernd rexden leute über mich und verbreiten unschöne gerüchte... die jungs die sich für die coolsten halten beleidigen mich immer wegen meinen klamotten und wegen meinem aussehen. aber seit letzter woche ist es am schlimmsten :( ich werde von den jungs beschuldigt das ich eine fesperdose in ein klo geschmissen hätte seit dem sagen sie immer wenn sie mich sehen DIE DOSE WIRD BEZAHLT einer von ihnen kickt mich auch immer gegen mein Bein... ich hab da scon nen blauen fleck. heute haben sie in der schule zu unsrer klassenlehrerin gesagt das ich und meine beste freundin immer lachen würde und das es sie halt nerv das die lehrer zu mir nie was sagen auch wenn sie neben mir stehen aber zu den jungs schon (es sind 10 jungs die mich immer ärgern) :( :( an schulschluss ging es dann richtig los..... sie haben sich um mich gestellt und gesagt das ich die schlimmste in der klasse wär und haben dann voll oft hintereinander geschrien KLASSE WECHSELN, KLASSE WECHSELN... ich bin dann weggelaufen und in tränen ausgebrochen... ich brauch dringend hilfe!! ich halt das nich mehr lange aus :( :| :thumbdown: ich bitte so schnel wie möglich auf eine antwort!!
Anna_K
06.02.2015 18:31
Hallo liebe Sophie,

puh, deine Situation klingt wirklich belastend und ich finde es toll, dass du auf die Idee gekommen bist dir Rat und Beistand von Außen zu holen. Ich kann deine Dringlichkeit verstehen. Ich kenne dieses Gefühl, wenn man in der Schule gemobbt wird. Die Jungs aus deiner Klasse mobben dich auf eine ziemlich schlimme Art und Weise. Sie setzen dich psychisch unter Druck und gleichzeitig werden sie sogar handgreiflich.

Ich bin Anna und würde gerne versuchen einen Weg mit dir gemeinsam zu finden, wie du dich verhalten willst und wieder wohler fühlst.
Du hast geschrieben, dass andauernd Leute aus deiner Klasse über dich reden und viele Jungs dich mobben. Du hast aber auch erwähnt, dass du eine beste Freundin in der Klasse hast. Wie verhält sich deine Freundin wenn Leute über dich reden oder dir sogar drohen? Gibt es noch mehr Freundinnen oder Freunde, die dir eine Stütze in der Klasse oder Nebenklasse sein können?

Wenn sich 10 Jungs dich nach Schulschluss bedrohen ist das total feige und ich kann total verstehen, dass du dann wegrennst und weinen musst. Dies ist ein Vorfall, der unbedingt mit vertrauensvollen Erwachsenen besprochen werden muss. Kannst du mit deinen Eltern darüber reden? Habt ihr an der Schule Schulsozialarbeiterinnen, an die du dich wenden kannst?

Ich freue mich wenn du mir antwortest!!
Liebsten Gruß, Anna
Like_A_Star
06.02.2015 20:31
meine freundin beschützt mich dann immer und sagt lasst sie doch inruhe! aber dann sagen sie haha nö wieso sollten wir auch... außer ihr gibt es keine leute die mir sonst helfen könnten. mit meinen eltern würd ich echt nich so gern darüber reden.... meine mutter reagiert da immer so komisch und beim schulsozial arbeiter war iich auch schon aber der sagt immer nur: ignorier das einfach. ich weiß halt auch nich wie ich das ignorieren soll. ich wusste bis jetzt ja nochnich einmal das man das überhaupt mobben nennt meine mutter hat schonmalgesagt das mobbing so anfängt und es dann noch schlimmer wird, stimmt das? und zu den lehrern will ich auch nich dann sagen die jungs wieder das ich ne petze wär oder so und das ich total bevorzugt werd von den lehrern! ich trau mich noch nich mal mehr mich zu melden aus angst das die antwort falsch is und ich dann wieder ausgelacht werd. oder auch wenn ich vorstellungen machen muss, muss ich total zittern!! zurzeit lenk ich mich zuhause dann immer mit musik ab aber das is ja auch keine lösung oder?
:'(
Like_A_Star
06.02.2015 21:06
und warum werd ich von diesen jungs gemobbt? man mobt ja nicht ohne grund oder?
Anna_K
06.02.2015 21:24
Liebe Sophie,
ich kann total verstehen, dass du das auf Dauer alles nicht ignorieren kannst und auch nicht willst!
Nach deinen Erzählungen her höre ich raus, dass dir kein Erwachsener einfällt, dem du dich anvertrauen willst. Du denkst, dass könnte das "Mobbing" dann noch viel schlimmer machen, weil sie dich dann "Petze" nennen. Auch das kann ich total verstehen, aber wenn du dich immer weiter zurückziehst, kann es sein, dass sich das Mobbing deiner Mitschüler immer weiter stabilisiert. Ich glaube es wäre wirklich wichtig zum Beispiel einen Vertrauenslehrer (deiner Wahl) um ein Gespräch zu bitten. Gibt es nicht irgendeinen Lehrer oder eine Lehrerin, mit der du darüber reden kannst? Jemand, wo du weißt, dass du all deine Ängste und negativen Erlebnisse im vertrauten Rahmen erzählen kannst, ohne dass die Jungs davon mitbekommen.
Ich finde es total toll, dass deine Freundin so zu dir hält und sich offen für dich ausspricht. Ich merke, dass sie eine Stütze für dich ist. Wäre es vielleicht für dich leichter gemeinsam mit deiner Freundin zu einer Vertrauensperson zu gehen? Dann könnte sie dich auch dabei unterstützen und erzählen wie dringend ihr Unterstützung braucht.
Dass du dich zu Hause mit Musik ablenkst ist eine super Strategie, um mal von all dem abzuschalten und dich zu entspannen. Musik kann einen innerlich sehr stärken und manchmal kann man durch Musik ja auch Aggressionen und Wut rauslassen oder sie sich dadurch abschütteln.
Gibt es sonst noch Dinge, Hobbys, oder so, die dir gut tun und wo du dich stark fühlst?

Liebsten Gruß, Anna
Like_A_Star
06.02.2015 21:31
naja was heißt stark fühlen... zurzeit fühl ich mich so als ob mir der boden unter den füßen wegrutscht... und die lehrer bekommen das ja garnich alles mit und die lehrer in unsrer schule sehen das total locker un alles und sagen wie schon gesagt das ich alles ignorieren soll... aber was ich eigentlich garnet versteh is warum sie sich grade mich ausgesucht haben?? ich hab schon soo viel durch gemacht was familie angeht und auch was schule angeht, wieso muss dann auch noch sowas sein?!
Like_A_Star
06.02.2015 21:35
naja was heißt stark fühlen... zurzeit fühl ich mich so als ob mir der boden unter den füßen wegrutscht... und die lehrer bekommen das ja garnich alles mit und die lehrer in unsrer schule sehen das total locker un alles und sagen wie schon gesagt das ich alles ignorieren soll... aber was ich eigentlich garnet versteh is warum sie sich grade mich ausgesucht haben?? der einzige ort wo ich mich noch wohlfühl is der stall in dem ich reite & bei meinem pflegepferd.. nur ich kann dort zurzeit garnich mehr sein weil meiner mutter das geld fehlt um mir das reiten zu bezahlen...
Like_A_Star
06.02.2015 21:35
sry das ich des2 mal geschickt hab mein pc hängt ziemlich
Anna_K
06.02.2015 21:37
p.s ..warum du nun genau von diesen Jungs gemobbt wird ist schwierig zu beantworten. Es mobben viele Leute, weil sie selbst ein schwaches Selbstvertrauen haben und sich dann in einer Gruppe stark fühlen. Sie wollen bloß von ihren eigenen Schwächen ablenken und das Opfer schwächen, um sich stärker zu fühlen. Eine weitere Möglichkeit kann natürlich auch Neid sein. Zum Beispiel neidisch darauf, dass sie keine guten Noten bekommen und so weiter. Das sind alles Vermutungen.
Like_A_Star
06.02.2015 21:39
hmm... aber kann das mobbing noch stärker werden?
Anna_K
06.02.2015 21:57
Liebe Sophie,
Mobbing kann sich allgemein natürlich steigend verstärken. Wenn die "Täter" von keiner Seite Grenzen gesetzt bekommen, dann fühlen sie sich immer sicherer in ihrer Position weiter zu mobben.
Aus diesem Grund frage ich mich, ob du den Lehrern auch schon davon erzählt hast, dass sie Jungs dich nach der Schule bedrohen oder sogar treten?