anonym - individuell - kostenlos

Thema: Ich bin ein Mobbingopfer.

Eröffnet am 01.01.1970 um 01:00 Uhr

Okay
28.11.2014 20:52
Hallo, ich bin 13 Jahre und in meiner Klasse das Mobbingopfer. Ich weiß nicht was ich tun soll. Darüber mit meiner Mutter oder meinen Lehrern reden kann ich nicht. Ich habe es versucht, aber ich konnte einfach nicht. Meine Mutter lacht bestimmt und vor meinen Lehrern möchte ich nicht so schwach rüberkommen.

Jedenfalls, ich werde von allen Jungs in meiner Klasse gemobbt. Sie nennen mich fett, sagen ich soll endlich sprechen lernen (ich lisbel), sagen ich bin dumm, sagen ich stinke, sagen ich bin hässlich, schmeißen meine Bücher runter, schmeißen meinen Rucksack in den Müll, schubsen mich rum. Sie lachen wenn ich in der Schule was vorlesen soll. Und jedes mal, wenn sie lachen, würde ich mir am liebsten die Beine aufritzen. Sobald ich nach Hause komme, tue ich das auch, nur um das Gefühl unter den Schnitten zu begraben.

Was soll ich dagegen tun? Der Lehrer hat es wahrscheinlich schon gemerkt. Geht ihm am ... vorbei.
A.fordogs
29.11.2014 00:51
Hallo Okay:)
Ich bin zwar hier kein Berater aber ich werd trotzdem mal versuchen dir zu helfen:)
Zuerst einmal: du hast gesagt, deine mama würde dich bestimmt auslachen. Das würde sie ganz sicher nicht tun, du bist schließlich ihr kind und sie will dass es dir gut geht:)
Ich kann dir nur raten, mit ihr zu sprechen, ich denke sie kann dir da am besten helfen. Dann könnt ihr zusammen überlegen.
Zweitens: dass du dich ritzt, ist keine Lösung. Ich kann verstehen, dass du versuchen willst, den einen schmerz mit dem anderen zu überdecken. Aber es ist nicht gut für deinen Körper und auch nicht für deine psyche.
Habt ihr an der schule einen vertrauenslehrer? Wenn du nicht mit deiner mama sprechen möchtest, kannst du dich auch an den/die wenden. Soweit ich weiß, haben die Schweigepflicht, das heißt, außer es ist irgendwas Lebensgefährliches. Wie das beim ritzen ist, weiß ich nicht.

Ach und du sagtest du wolltest vor deinen Lehrern nicht schwach rüber kommen. Aber Schwäche ist erstens nicht so schlimm, schließlich braucht jeder einmal hilfe. Und zweitens ist das kein Zeichen von Schwäche ;)
Julian_J
29.11.2014 13:17
Hallo Okay ich bin Julian und werde dir so gut wie es geht zu helfen . :)
Erstmal schön das du dich an uns gewendet hast .
Es ist nicht schön von anderen Mitschülern nicht akzeptiert zu werden oder von anderen fertiggemacht zu werden aber wenn , dann ist es wichtig das du mit deinen Eltern redest bzw mit deiner Mutter . Sie wird dich nicht auslachen sondern wird versuchen dir ebenfalls zu helfen . Deine Lehrer müssen davon erfahren wenn du nicht weiter so behandelt werden willst . Außerdem ist es gut auch mal schwäche zu zeigen , hauptsache dir geht es danach besser.
Du solltest aufhören dir wehzutun und dich mit deiner Mutter unterhältst . Sie kennt dich am besten und weis auch was zutun ist wenn es dir schlecht geht . :D
Ich hoffe dir geholfen zu haben .
Bis dann Julian ;)
BozZ
03.12.2014 22:24
So da ich wie immer der Babo bin und mir die anderen Antworten nicht durchlese schreibe ich:
Ritzen ist keine Lösung, ich hab nich auch geritzt und meine Eltern haben aber geweint als die das sahen weil sie dann gesagt haben das sie schlechte Eltern waren weil sie es nicht bemerkt haben.
Wenn Jungs Mädchen mobben bekomm ich Hodenkrebs. Sag nur mal die Namen vielleicht gehen die ja auf meine Schule. Hast du denn Freunde auf deiner Schule? Wenn nicht sag mal welche Klasse du bist also 7 / 8 /9 bla ja ich weiss in manchen Antworten hab ich gesagt das ich kein Schläger bin aber bei so einer Scheisse ehrlich gesagt hau ich direkr zu ohne Vorwarnung.
Aber jetzt zu meinen geilen Tipps:
1. Jeder Mensch ist anders egal ob Dick dünn schwarz weiss behindert oder normal, wären alle Menschen gleich würde die Welt kaputt gehen. Überleg mal es gibt nur Harzer. Dann gibt's kein Staat garnichts.
2. Leute die andere mobben sind meist mit sich selbst nicht zufrieden
3. Ritzen ist keine Lösung. Wenn du Hilfe brauchst sags deinen Eltern weil die dich am besten kennen
4. Wenn sie sagen du stinkst und das auf einer Entfernung von 1Meter dann stinken die selber und ich wette das sind so kleine Ghetto Kinder die sich nie die Zähne putzen und zu Hause immer der Mutter gehorchen wie ein Hund
5. Sei Selbstbewusst. Und mach einfach mit Schule weiter denn die haben nur Scheisse im Hirn und machen nichts und sitzen dann unter ner Brücke und betteln nach Geld und du wirst reich weil du aufgepasst hast.
6. Rede mit Vertrauens Lehrer (Wenn ihr sowas habt)
7. Gegen lisbeln hab ich jetzt nichts ausser das es auch nicht schlimm ist vielleicht ist es für die lustig, weil es sich komisch anhört aber des nicht schlimm.
So sag mal wie die Jungs aussehen was ihre Hobbys sind, wie die lesen wie die Sprechen die Standart Sätze wie: Lappen '' bla. Achso und vielleicht guck dir mal im Internet unter Youtube: TheFlyingKev '' an das ist ein Kampfsportler und er gibt Tipps wie man sich verteidigen kann z. B. wenn du geschupst wirst.
Hauste rein Bby :*
Clara_K
04.12.2014 10:31
Hey zusammen!

Ich bin die Forenleitung in diesem Bereich, das heißt ich bin für das Organisatorische zuständig.

BozZ: Du bist hier seit kurzem ja richtig aktiv und unterstützt auch ganz viele andere User: Das finde ich toll Daumen hoch Allerdings kannst du den anderen viel besser helfen, wenn du dir durchliest, warum sie überhaupt hier sind und Hilfe suchen. Okay hat nichts von Ritzen geschrieben, deswegen helfen ihm Tipps in dieser Richtung vielleicht gar nicht. Anderen könntest du aber mit deinen Erfahrungen bestimmt toll helfen, besonders, wenn du sie noch ein wenig anders formulierst.
Du hast das Regelwerk ja inzwischen gelesen. Wenn dir da noch etwas unklar sein sollte, kannst du dich gerne im Feedback-Forum an uns wenden :)

Liebe Grüße
Clara
BozZ
04.12.2014 14:04
ich schwöre sie hatte was mit ritzen geschrieben, kann aber auch sein das ich dies woanders gelesen habe. und weil ich so aktiv bin liegt einfach daran das übertrieben gerne leuten helfe auch welchen die ich nicht kenne. vor allem finde ich es interessant das es wirklich doch sowas gibt und da ich früher selber halt gemobbt wurde und aber dann mit kiffen und so leute hauen angefangen habe liesen die mich inruh. halt ich mach das alles net mehr führe in moment ein single leben aber halt liebe ein mädchen bla bla sie hasst mich. habe dazu ja was geschrieben unter jungen sachen