anonym - individuell - kostenlos

Thema: Plötzlicher Kontaktabbruch – fühle mich völlig verloren

Eröffnet am 19.03.2025 um 07:30 Uhr

Pauliu6397
19.03.2025 07:30
Hallo zusammen,

ich weiß gerade nicht, wohin mit meinen Gefühlen, also schreibe ich hier in der Hoffnung, dass mir jemand zuhören kann.

Gestern Abend hat eine Person, die mir in kurzer Zeit sehr wichtig geworden ist, plötzlich den Kontakt zu mir abgebrochen – ohne Erklärung, ohne Vorwarnung. Sie hat mich sogar blockiert, als hätte es unsere Verbindung nie gegeben. Ich kann es einfach nicht begreifen, und es tut unglaublich weh.

Die Nacht war schrecklich. Ich konnte kaum schlafen und hatte mehrere Panikattacken. Jetzt sitze ich hier, völlig erschöpft und mit dieser riesigen Angst, den Tag nicht zu überstehen. Ich fühle mich so allein und weiß nicht, wie ich mit diesem Schmerz umgehen soll.

Hat jemand vielleicht einen Rat oder ein paar aufbauende Worte? Ich weiß gerade einfach nicht weiter.

Danke fürs Lesen.
Pauliu6397
18.04.2025 14:47
Hey du!
Danke für deine liebe Nachricht, hat mich echt gefreut!

Mein letzter Tag im Praktikum war richtig schön – ich wurde total lieb verabschiedet und hab gemerkt, wie viel ich in der Zeit gelernt hab. Am meisten hat mir das Miteinander im Team gefallen, das war einfach mega angenehm. Mit der Verlängerung hat’s leider nicht geklappt warte immer noch auf ne Nachricht von den zuständigen Stellen , aber ist okay – war trotzdem ’ne super Erfahrung!

Und ja, voll schade eigentlich, dass viele Praktika so kurz sind. Aber du hast recht – ich will auf jeden Fall noch andere Sachen ausprobieren, vielleicht ja sogar was, worauf ich vorher nie gekommen wär. Man weiß ja nie, was am Ende wirklich gut zu einem passt, ne?

Danke auch für dein Verständnis – voll schön, wie einfühlsam du bist. Manche Dinge teilt man halt lieber in nem ruhigeren Rahmen.

Ich hab jetzt tatsächlich Ferien und versuch die Zeit einfach mal bisschen zu genießen und durchzuatmen. Ich hoffe, du bist gut in die Woche gestartet und hast auch ein bisschen Zeit für dich!