anonym - individuell - kostenlos

Thema: Plötzlicher Kontaktabbruch – fühle mich völlig verloren

Eröffnet am 19.03.2025 um 07:30 Uhr

Pauliu6397
19.03.2025 07:30
Hallo zusammen,

ich weiß gerade nicht, wohin mit meinen Gefühlen, also schreibe ich hier in der Hoffnung, dass mir jemand zuhören kann.

Gestern Abend hat eine Person, die mir in kurzer Zeit sehr wichtig geworden ist, plötzlich den Kontakt zu mir abgebrochen – ohne Erklärung, ohne Vorwarnung. Sie hat mich sogar blockiert, als hätte es unsere Verbindung nie gegeben. Ich kann es einfach nicht begreifen, und es tut unglaublich weh.

Die Nacht war schrecklich. Ich konnte kaum schlafen und hatte mehrere Panikattacken. Jetzt sitze ich hier, völlig erschöpft und mit dieser riesigen Angst, den Tag nicht zu überstehen. Ich fühle mich so allein und weiß nicht, wie ich mit diesem Schmerz umgehen soll.

Hat jemand vielleicht einen Rat oder ein paar aufbauende Worte? Ich weiß gerade einfach nicht weiter.

Danke fürs Lesen.
Pauliu6397
18.04.2025 14:47
Hey du!
Danke für deine liebe Nachricht, hat mich echt gefreut!

Mein letzter Tag im Praktikum war richtig schön – ich wurde total lieb verabschiedet und hab gemerkt, wie viel ich in der Zeit gelernt hab. Am meisten hat mir das Miteinander im Team gefallen, das war einfach mega angenehm. Mit der Verlängerung hat’s leider nicht geklappt warte immer noch auf ne Nachricht von den zuständigen Stellen , aber ist okay – war trotzdem ’ne super Erfahrung!

Und ja, voll schade eigentlich, dass viele Praktika so kurz sind. Aber du hast recht – ich will auf jeden Fall noch andere Sachen ausprobieren, vielleicht ja sogar was, worauf ich vorher nie gekommen wär. Man weiß ja nie, was am Ende wirklich gut zu einem passt, ne?

Danke auch für dein Verständnis – voll schön, wie einfühlsam du bist. Manche Dinge teilt man halt lieber in nem ruhigeren Rahmen.

Ich hab jetzt tatsächlich Ferien und versuch die Zeit einfach mal bisschen zu genießen und durchzuatmen. Ich hoffe, du bist gut in die Woche gestartet und hast auch ein bisschen Zeit für dich!
Anna
Peer-Berater(-in) 21.04.2025 18:08
Hallo,
sehr gerne :)

Das klingt doch super!
Es ist schade, dass du nicht verlängern konntest, aber vielleicht kannst du ja in einem anderen Betrieb noch eins machen? Das kannst du ja vielleicht versuchen.
Aber es freut mich zu sehen wie gut es dir gefallen hat.

Definitiv...
Wie lang war denn dein Praktikum jetzt? Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dir sagen, dass nicht immer der erste Beruf in dem man eine Ausbildung oder ein Praktikum machen gleich der richtige ist. Das du noch andere Sachen ausprobieren möchtest klingt auf jeden Fall gut finde ich!

Gerne gerne
Ja und die Privatsphäre steht bei mir an erster Stelle. Was du hier nicht teilen möchtest musst du so auf keinen Fall teilen. Einige Sachen kann man besser in einem anderen Rahmen besprechen und das respektiere ich und es ist mir auch sehr wichtig.

Das klingt doch super! Ich wünsche dir angenehme Ferien. Hast du irgendwas in den Ferien geplant ? :)
Ja ich bin ganz gut gestartet danke der Nachfrage :)
Als kleine Randinformation für dich, die ich dir einfach jetzt schon einmal mitteilen:
Am Samstag und Sonntag bin ich nicht erreichbar. Da könnte es eventuell etwas dauern mit dem Antworten. Nur dass du schon mal bescheid weißt und dich nicht wunderst. Ab Montag läuft alles ganz normal und bis jetzt Freitag ja auch:)
Und wieder wünsche ich dir einen angenehmen Start in die neue Woche.

Anna
Peer-Beraterin
Beratung4Kids
Anna
Peer-Beraterin
Beratung4kids
Pauliu6397
28.05.2025 22:53
Hallo Anna
Es ist in letzter Zeit einfach so extrm viel los das ich kaum Zeit habe um überhaupt irgenwas zu machen
Ich ertrinke in Aufgaben und Erwartung aller Art vor allem im Kontext Schule und Ausbildung sowie Praktikum wo ich immer montags hin muss

Zu Zeit lieg ich krank im Bett

Freue mich auf deine Antwort
Anna
Peer-Berater(-in) 29.05.2025 01:31
Hallo, schön dass du dich wieder meldest!

Erstmal gute Besserung dir! Ich hoffe dir geht's bald wieder besser.
Das hört sich echt stressig an... Magst du vielleicht mehr erzähken, was da aktuell so loß ist?
Wie läuft denn dein Praktikum ?
Ist es noch das was du mal erzählt hattest? Oder hast du was neues? Gehst du immer "nur" Montags in dein Praktikum oder habe ich das gerade falsch verstanden?
Hast du denn jetzt einen Ausbildungsplatz? Ich bin mir gerade nicht mehr sicher ob du dazu mal was erzählt hattest. Mein letzter Stand war dass du ein Berufsfindungsjahr machst.
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen dass es sich bald bessert!
Du kannst hier gerne jederzeit schreibenbund mir mehr erzählen. Ich weiß das wären jetzt ziemlich viele Fragen, aber auch hier möchte ich dir gerne sagen dass su nicht alles beantworten musst, wenn du das nicht möchtest.
Erhol dich auf jeden Fall gut. Rede auch sonst gerne mit den Personen und sage ihnen dass es dir zu viel ist. Vielleicht können die ja was verändern damit es stressfreier für dich wird.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und freue mich auf deine nächsze Nachricht :)

Anna
Peer-Beraterin
Beratung4Kids
Pauliu6397
31.05.2025 10:12
Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe mir ist das alles einfach zu viel Stress geworden

Hab nächste Woche Prüfung und ich hab davor so Panik
Anna
Peer-Berater(-in) 01.06.2025 20:38
Hey,
Alles gut kein Stress!
Antworte so wie es dir passt:). Ich bin hier und wenn du die Zeit hast, dann melde dich immer gerne!

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen für die Prüfung! Versuche einfach dich möglichst gut vorzubereiten und erzähle mir gerne wie es lief!

Hast du eigentlich Strategien gegen Stress? Wenn nicht kann ich dir gerne Tipps dazu schicken. Vielleicht hilft dir ja dann was?

Ich freue mich darauf wieder was von dir zu hören und wünsche dir morgen einen möglichst angenehmen Start in die neue Woche.

Anna
Peer-Beraterin
Beratung4Kids