anonym - individuell - kostenlos

Thema: Pro Ana

Eröffnet am 23.03.2016 um 19:17 Uhr

physik
23.03.2016 19:17
Hallo,
Ich habe eine Frage:
Sollte ich mich einer Pro Ana Gruppe anschließen?
Sind sie sehr gefährlich?

Ich überlege ob ich mich einer solchen Gruppe anschließen soll.

Danke im Voraus und liebe Grüße
Physik
rockie
23.03.2016 20:12
Finger davon !!!!! Eine Freundin ist da rein geraten und wegen den fast gestorben
rockie
23.03.2016 21:06
Hallo,

Vorsicht vor so Webseiten wie pro Ana und pro Mia diese Angebote sind nicht seriös
Sie verharmlosen die Krankheiten als Lebensstil,als Modeerscheinung sie verharmlosen bewusst die folgen für deine Gesundheit. Das zeigt sich schon an den Namen. Pro Ana steht für Magersucht und pro Mia für Bulimia.Statt Hilfe aus der Krankenheit zu kommen motivieren Beiträge einen dazu an es nachzuahmen und durchzuhalten. Die Beiträge stärken die eigene verzehrte Körperwahrnehmung außerdem geht der bezug zur Realität verloren. Die Gemeinschaft bestärkt einen durch das wir Gefühl,was einen abhalt von einen ausstieg aus der krankenheit und der Gruppe.

Warum ist diese Gruppe gefährlich.
Anas Brief stellt die Essstörung als einziger Freund da
Gesetze,Gebote, Glaubenserkenntnisse , Psalmen und Verhaltensweisen im Form von Glaubensregelen.
Fotos sowie wie Vidieos die zum dünn seinanimieren und inspirien.
Motivation und Hilfen in Form von Wettbewerben,Gewichts Tagebucher und der suche nach Partner zu abnehmen.
Außerdem findet es hinter verschlossenen Türen statt Passwort sonst ist der Zugang nicht möglich.

Glaube mir diese forum ein gefährlich
kittylol
23.03.2016 21:08
Hey
Lass es lieber dadurch geratten sehr viele mädels in die magersucht
Warum willst du eig in eine pro ana gruppe ?

Lieben gruss :)
physik
24.03.2016 01:38
Hallo,
Danke für Eure Antworten.

Ist es wirklich so gefährlich wie ihr schreibt?

Ich will zum Abnehmen in eine Gruppe.

Ich bin nämlich viel zu dick.

Ich glaube das ich in einer Gruppe mein Ziel erreiche

Lg Physik
rockie
24.03.2016 06:31
Guten morgen,

ich will ungerne noch mehr über die Gruppe schreiben aber sie ist sehr gefährlich es wird im Internet sogar davor gewarnt.Den sie treibt ein nicht zum abnehmen an sondern sorgt dafür dass man in der Magersucht rutscht und immer dünner wird.

Bitte lass die Finger davon nehme lieber langsam ab aber nicht so wie alt bist du den und wie schwer und groß würde mich interessieren vlt bist du gar nicht dick.
physik
24.03.2016 08:11
Guten morgen Rockie,

Ich bin 14 werde aber bald 15.

Ich wiege 49kg bei einer Größe von 160 cn.

Ich finde das viel zu dick.

Lg Physik
rockie
24.03.2016 11:29
Hey,

dein BMI ist normal Gewicht das heißt du bist nicht zu dick laut BMI.
Ist die Frage warum findest du dich dick sagen dir Menschen du bist dick? Wenn ja haben die unrecht,aber bitte gehe nicht in diese Gruppe
Carola
24.03.2016 16:34
Hallo Physik,

mein Name ist Carola und ich bin Bewerberin hier bei beratung4kids. Gerne möchte ich dich unterstützen.

Wie geht’s dir mit den Antworten der anderen?

Ich kann mich den anderen nur anschließen, dass solche Foren / Gruppen gefährlich für dich bzw. für alle Mitglieder sind und ich es schön finden würde, wenn du nicht in so eine Gruppe beitrittst.

Nochmals kann ich mich rockie nur anschließen: dein BMI ist völlig normal d.h. Du bist normalgewichtig. Warum ist es dir so wichtig abzunehmen? Hast du eigentlich ein Ziel, wie weit du abnehmen möchtest?

Viele Grüße
Carola

Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
physik
24.03.2016 16:52
Hallo Carola,

Naja. Ich werde drüber nachdenken.

Damit die Leute endlich zufrieden sind. Alle finden mich dick und ich glaube den Leuten.

Ja ich hab ein Ziel. Mein Ziel sind 40-45kg.

Ich will dieses Ziel noch vor meinem 15Geburtstag erreichen.

Lg Physik
Carola
24.03.2016 18:43
Hallo Physik,

ich überlege schon die ganze Zeit, wer „die Leute“ sind. Magst du mir mal weiterhelfen und schreiben, wenn du damit meinst?

Mal angenommen, du würdest dein Ziel (das übrigens alles andere als gesund ist) erreichen. Was würde sich dann dadurch für dich verändern? Du hast geschrieben, damit die Leute zufrieden sind. Wie geht’s dir damit? Angenommen „die Leute“ würde es nicht geben, wie würdest du dich dann in deinem Körper fühlen?

Hm, gibt’s eigentlich einen Teil an deinem Körper, den du okay an dir findest?

Viele Grüße
Carola

Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden