Thema: Periodenslips?

Eröffnet am 19.05.2022 um 18:25 Uhr

LottaLotta 19.05.2022 18:25

Hallo ich bin Lotta und ich bin 12 und ich hab eine Frage.
Ich habe bisher meine Tage noch nicht gehabt nur Ausfluss und ich mag nicht so gerne Slipeinlagen. Ich hab gesehen es gibt Periodenslips, lohnen die sich für mich schon?

Zuletzt editiert am: 19.05.2022 18:27, von: LottaLotta

Kiara,Rieke 19.05.2022 20:43

Hallo Lotta Lotta ,
Kurz zu mir ich heiße Kiara und bin selber Userin hier.
Jetzt zu dir hast du schonmal mit deiner Mutter darüber geredet?
Was hälst du davon mal mit Freundinnen zu reden was sie so benutzen?

Ich denke du kannst dir ja mal so einen Perioden Slip anschaffen und kucken ob es was für dich ist.



Lg Kiara

Don't runaway from Challenges jump over them
Christiane Teamer(-in) 20.05.2022 22:20

Hallo LottaLotta,

grüß dich, ich bin Christiane und Teamerin hier bei B4K und ich möchte dir gern deine Fragen beantworten.

Kiara,Rieke hat dir ja schon ein paar richtig gute Tipps gegeben. Danke an sie dafür!

Ich würde schon sagen, dass du solch einen Periodenslip grundsätzlich schon tragen kannst. Manche Leute tragen ihn auch außerhalb ihrer Periode und es gibt keine Altersbeschränkung für das Tragen davon. Es spricht also in jedem Fall nichts dagegen, es einfach auszuprobieren, ob das etwas für dich ist. Zu beachten ist dann natürlich nur, dass du am besten mehrere Slips benötigst, es gibt da auch Packungen zu kaufen, in denen gleich mehrere sind. Genauso wie normale Unterwäsche muss man diesen ja auch regelmäßig wechseln, damit es hygienisch bleibt.

Vermutlich benötigst du da wirklich die Unterstützung deiner Mutter (die Slips kosten ja auch etwas Geld und gewaschen werden müssen sie ja auch regelmäßig). Kannst du sie da ansprechen?

Ich hoffe, ich konnte dir schon ein bisschen weiterhelfen mit den Infos. Frag ruhig nochmal nach, wenn du noch etwas wissen möchtest. Du kannst uns auch gern erzählen, wie deine Erfahrungen waren. Es gibt sicherlich noch einige Mädchen hier, die das interessieren würde! :)

Viele Grüße
Christiane

Christiane
Teamerin
Beratung4Kids
LottaLotta 21.05.2022 11:08

Hallo und danke für eure Antworten.
Von meinen Freundinnen benutzt leider niemand so Periodenslips. Vielleicht gibt es ja hier Mädchen die die schon benutzt haben und sagen können ob sie damit zufrieden wären?

Ich habe mit meiner Mama schon gesprochen und wir wollen welche bestellen. Ich frage mich nur ob die Slips etwas dicker sind als normale Unterwäsche? Also sieht man das doll?
Kiara,Rieke 21.05.2022 20:25

Hallo Lotta

Ich denke nicht das man dass sieht da sie dafür ja gemacht sind .

Wenn du Fragen hast frag mich ruhig.

Lg Kiara

Don't runaway from Challenges jump over them
Christiane Teamer(-in) 21.05.2022 21:15

Hallo Lotta,

ich habe auch nochmal genau recherchiert und ein paar Erfahrungsberichte gelesen (habe selbst leider noch keinen solchen Slip getestet). Normalerweise sollte man den Unterschied von außen nicht sehen können. Auf sämtlichen Produktbildern sehen sie ebenfalls sehr dünn aus. Ich glaube, da kannst du ganz entspannt sein. Sonst würde das ja auch niemand tragen, da werden die Hersteller sicher Acht geben.

Es gibt die Slips ja auch in verschiedenen, sehr schönen Ausführungen. Probier es einfach aus. Finde es super, dass du das mit deiner Mutter schon abgeklärt hast und du es testen kannst!

Wir sind sehr gespannt, was du zu berichten hast.

Wenn hier aber jemand ist, der schon Periodenunterwäsche benutzt hat, gerne noch melden! :)

Bei weiteren Fragen, schreib uns gern wieder.

Viele Grüße
Christiane

Christiane
Teamerin
Beratung4Kids
LottaLotta 22.05.2022 11:05

Danke nochmal für eure Antworten.
Ich hab mir auch Bilder angesehen und denke ihr habt recht also das man das nicht wirklich erkennen kann.

Und Christiane du hast Recht es gibt echt viele Firmen, ich werde aber die normale Unterhosenform nehmen weil ich auch normal so Slips anhab
Kiara,Rieke 22.05.2022 20:26

Hallo Lotta ,
Probriere es erstmal aus und dann sag uns bescheid was du davon hälst .
bei fragen kannst du dich gerne an mich wenden .

Lg Kiara

Don't runaway from Challenges jump over them
LottaLotta 22.05.2022 21:00

Hast du schonmal welche benutzt Kiara? Oder was meinst du für Fragen
Kiara,Rieke 22.05.2022 21:10

Guten Abend Lotta ,
Nein ich habe noch nie Periodenslips benutzt und ehrlich gesagt noch nicht mal darüber nach gedacht.
Lg Kiara

Don't runaway from Challenges jump over them
LottaLotta 23.05.2022 16:59

Ok schade wieso hast du nicht daran gedacht? Findest du die doof? Oder kanntest du die nicht.
Ich habe jetzt welche bestellt mit meiner Mutter