Thema: Abtreibung ?

Eröffnet am 18.08.2021 um 20:04 Uhr

Kiara,Rieke 18.08.2021 20:04

Hallo ich heiße Kiara und habe vor ca .ein paar Monaten abgetrieben und weiß nicht mehr weiter .
Würde mich freuen wenn jemand schreiben würde



Lg Kiara
Tanja Forenleitung 21.08.2021 11:55

Hallo Kiara,

danke für deinen Beitrag. Ich bin Tanja und seit ein paar Jahren bei beratung4kids.

Das muss schwer gewesen sein.

Was kann ich für dich tun?

Liebe Grüße
Tanja

Tanja
Forenleitung Mädchen
Beratung4Kids
Kiara,Rieke 21.08.2021 18:47

Hallo
Ja es war und ist immer noch ziemlich schwer für mich .
Was ich gut fände wenn man mir Tipps und Tricks geben könnte es schnell zu verarbeiten.

Lg Kiara
Tanja Forenleitung 27.08.2021 14:58

Hallo Kiara,

Entschuldigung, dass ich erst so spät antworte. Ich hatte es vorher übersehen.

Leider ist es nicht so einfach eine Belastung schnell und einfach zu verarbeiten. Meist ist ja irgendwas dran, woran man knabbert. Allerdings hängt es natürlich auch davon ab, wie schwer man daran zu arbeiten hat.

Wenn es eine kleine Herausforderung für das eigene seelische Heil ist, dann glaub ich kann man es gut wieder einsortieren, indem man zb viel darüber redet oder sich ein Ritual ausdenkt.

Bei einer größeren Herausforderung ist das schon schwieriger, es alleine zu verarbeiten.

Wo würdest du dich da einsortieren?

Ich frage mich, ob du der Meinung bist, dass es richtig war oder ob du es bereust und die Abtreibung rückgängig machen willst?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Viele Grüße
Tanja

Tanja
Forenleitung Mädchen
Beratung4Kids
Kiara,Rieke 30.08.2021 20:00

Hallo
Ich weiß nicht genau wo ich mich ein Ordnen würde da es manchmal ziemlich schwer ist und manchmal ziemlich leicht .
Ich bereue es abgetrieben zu haben

Lg kiara
Tanja Forenleitung 31.08.2021 11:24

Liebe Kiara,

Bei mir ist es häufig so, dass ich das vorziehe, was ich nicht habe. Irgendwie scheint das andere dann immer „besser“ zu sein. Kann es auf dich und das Thema Abtreibung passen? Oder passt es nicht?

Sprichst du mit anderen über deine Gefühle?

Liebe Grüße
Tanja

Tanja
Forenleitung Mädchen
Beratung4Kids
Kiara,Rieke 01.09.2021 13:16

Hallo

Ich rede garnicht über meine Gefühle oder so mit anderen .

Ich weiß nicht genau .

Lg Kiara
Tanja Forenleitung 02.09.2021 11:19

Hallo Kiara,

was kann ich für dich tun, dass du dich unterstützt fühlst?

Viele Grüße
Tanja

Tanja
Forenleitung Mädchen
Beratung4Kids
Tanja Forenleitung 02.09.2021 11:19

Hallo Kiara,

was kann ich für dich tun, dass du dich unterstützt fühlst?

Viele Grüße
Tanja

Tanja
Forenleitung Mädchen
Beratung4Kids