Thema: Starke Unterleibschmerzen was tuen ?

Eröffnet am 25.06.2021 um 22:56 Uhr

Kiara,Rieke 25.06.2021 22:56

Hallo ....
ich heiße Kiara und habe seit dem ich 10 oder so bin meine Periode habe seit dem auch immer starke Unterleibschmerzen war schon beim Frauenarzt und sie sagte es ist nichts . Manchmal will ich am liebsten Garnichts machen wenn ich die schmerzen habe . Ich kann aber auch nicht immer Schmerztabletten einnehmen ,was kann ich tuen ?

Lg Kiara
löwe 27.06.2021 19:39

Hallo Kiara,
wenn medizinisch alles ok ist, dann kannst du tatsächlich nicht viel tun. Schau wenn du Sie das nächste mal hast ob Sport machen hilft.
Ich hab meistens danach weniger Schmerzen als vorher. Aber wenn das so schlimm ist wie du meintest, dann kann ich auch verstehen wenn man darauf keine Lust habe.
Liebe Grüße
löwe
Kiara,Rieke 27.06.2021 20:19

Hallo Löwe
Ich probiere wircklich alles selbst Sport hilft nicht , es kann aber nicht sein das da nichts ist wenn ich so dolle schmerzen habe. Ich probiere und probiere.

lg Kiara
Konny Teamer(-in) 28.06.2021 08:24

Hallo Kiara,
ich bin Konny und eine der Teamerin hier. Schön, dass du dich mit deiner Frage an uns wendest.
Leider ist es nicht selten, dass mit Beginn der Menstruation auch der Schmerz eintritt. Was natürlich nicht angenehm ist und nicht immer normal sein muss.
Wenn du es aber mit deiner Frauenärztin abgeklärt hast, was ich dir natürlich empfehle, und es keine körperliche Ursache ist, dann kannst du beruhigt sein.
Vielleicht probierst du mit warmen Umschlägen, die ein wenig Entspannung bringen. Es gibt auch Möglichkeiten mit Yoga oder Entspannungstechniken die Verspannungen zu lösen. Wenn die Schmerzen unerträglich für dich sind, dann solltest du es erneut mit deiner Frauenärztin oder der/dem Hausarzt*in besprechen. Vielleicht gibt es geeignete Schmerzmittel für dich. Hier sollte dich auf jeden Fall ein*e Arzt*in darüber aufklären.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn du noch Fragen hast, melde dich.
Mir hat auf jeden Fall Spaß gemacht dir zu schreiben.
Viele Grüße
Konny

Kornelia
Teamerin
Beratung4Kids
Kiara,Rieke 29.06.2021 22:39

Hallo Konny
das Problem ist ich habe schon wircklich fast alles ausprobiert damit die schmerzen erträglich sind es hat nur für einen Moment geholfen und danach wieder nicht . Ich probiere und probiere ich kann langsam nicht mehr soviel ausprobieren.

lg Kiara
Konny Teamer(-in) 02.07.2021 17:56

Hallo Kira,
Das hört sich natürlich nicht einfach und es tut mir sehr leid, dass du keine Linderung finden kannst.
Entspannungstechniken helfen erst, wenn man sie länger und regelmäßig anwendet.
Dennoch wäre sicherlich eine ärztliche Konsultation am sinnvollsten.
Vielleicht haben wirklich deine Schmerzen eine andere Ursache.
Liebe Grüße
Konny

Kornelia
Teamerin
Beratung4Kids
Kiara,Rieke 02.07.2021 19:54

Hallo Konny

Ich kann ja mal kucken ob ich in denn nächsten Wochen ein Termin beim Arzt kriege um es nochmal abzuklären.

Lg Kiara
Konny Teamer(-in) 03.07.2021 21:46

Hallo Kira,
Das klingt gut. Ich drücke dir die Daumen.
Liebe Grüße
Konny

Kornelia
Teamerin
Beratung4Kids
Kiara,Rieke 11.07.2021 22:40

Hallo Konny
ich habe es leider nicht geschaft bei einer Frauenarzt Praxis anzurufen da ich vergessen hatte das ich zwei Wochen Praktikum habe und ich erst so gegen 19-20 Uhr zuhause war .


lg Kiara
Tanja Forenleitung 24.07.2021 23:09

Hallo Kiara,

entschuldige, dass du so lange keine Antwort erhalten hast. Ich kann Konny nicht erreichen, weshalb ich dir antworte.

Wie ist der aktuelle Stand? Hast du einen Termin beim Frauenarzt nach deinem Praktikum bekommen?

Liebe Grüße
Tanja

Tanja
Forenleitung Mädchen
Beratung4Kids