Thema: Hilfe! Dicker Hintern!

Eröffnet am 09.10.2018 um 15:45 Uhr

Julia422 09.10.2018 15:45

Hallo, ich bin die Julia und 12 jahre alt also schon in der Pubertät. Ich bin eigentlich sehr schlank, habe schlanke arme, beine und bauch. Als ich heute in den Spiegel geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass ich ein richtig dickes Hinterteil bekommen habe. Mein Hintern wächsg schon seit paar Monaten (glaub Februar) aber mir ist erst heute aufgefallen wie groß er geworden ist. Woran liegt das und wie wird mein Po wieder kleiner?
Danke im Voraus
Julia
loewin 09.10.2018 22:55

Hallo Julia

In der Pubertät verändert sich der Körper und das bei den Mädchen ab Beginn der Pubertät das Becken breiter wird und dass man hier und da ein paar "Pölsterchen" ansetzt das ist völlig normal das nennt man " weibliche Rundungen". Davor brauchst du keine Angst zu haben das dein Po zu breit ist das ist ganz normal.

Liebe Grüße
loewin

Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.
Tanja Forenleitung 14.10.2018 21:38

Hallo Julia,

schön, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest.
Ich würde dir empfehlen nochmal zu prüfen, ob die Größe sich wirklich verändert hat und die Proportionen nicht einfach durch den Spiel verkehrt erschienen.
Wie Loewin bereits gesagt hat, verändert sich der Körper in der Pubertät. Das ist ganz normal.
Wenn es dich stört, könntest du Sportübungen für die Pomuskeln recherchieren, damit dein Hintern durchtrainierter ist.

Liebe Grüße
Tanja

Zuletzt editiert am: 14.10.2018 21:43, von: Tanja


Tanja
Forenleitung Mädchen
Beratung4Kids