anonym - individuell - kostenlos

Thema: Habe ohne Sport angenommen ... 2 Kilo...

Eröffnet am 13.10.2016 um 23:07 Uhr

CookieMonster*Q*
13.10.2016 23:07
Hey erstmal,
Ich bin 13 Jahre alt und betreibe eig nicht oft Sport :D

Ich habe vor 3 Wochen 1 Kilo abgenommen und jetzt schon wieder 1 Kilo
Ich bin 1,55 m groß und wiege jz noch 40 Kilo, Beim BMI Rechner für Kinder steht das ich zwar im normal Gewicht bin ,aber wenn ich 1 Kilo noch ner abnehmen würde, wäre ich leicht Untergewichtig! Ich verstehe nicht wieso ich abgenommen habe, ich esse 4 mal am Tag (halt morgens, mittags, abends und zwischen durch) naja meistens abends nicht aber das mach ich seit 2 Jahren so.

Ich bin ja nicht dick (mit 40 Kilo) aber ich habe schon einen kleinen Bauch deswegen geh ich nicht gerne baden. Also so ein Art hungerbauch "sieht so so aus :D" halt unten am Bauch ist so ne kleine Kugel. Ich fühl mich einfach dick und hasse es wenn ich sitze das ich
Bei engen Sachen meinen Bauch sehen kann..

Meine Fragen:

-Wie kann es sein das ich einfach so 2kilo abgenommen habe ?
-Warum hab ich einen "bauch"
-Hab ich ein Fehler im Kopf das ich mich dick fühle ?

LG Laura
freyja
14.10.2016 16:08
Hallo Laura,

ich bin Freyja und Userin hier bei B4K.

Ich habe erstmal ein paar Fragen, damit ich deine Situation besser verstehe.

Warum isst du abends nichts? Hat das einen bestimmten Grund?
Hast du schonmal eine Diät gemacht?

Hast du zusätzlich Beschwerden wie Bauchschmerzen?

Weißt du, Gewichtsverlust kann auch ein Zeichen für verschiedene Krankheiten sein, daher würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen.

Liebe Grüße
Freyja


Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten!

-Aristoteles-
Alonzo123
14.10.2016 22:04
Hey,

ich glaube nicht, das mit dir etwas nicht stimmt, erstmal zu den zwei Kilo,
ich denke einfach, dass es auch sein kann, dass du einfach weniger im Magen hattest und
vielleicht noch deinen Stuhlgang gemacht hast oder leichtere Kleidung an hattest, ich
meine darauf muss auch geachtet werden, daher würde ich mich bei so einer geringen Menge keine Sorgen machen....

Zu deinem "kleinen Bauch", ich denke das ist ganz normal, am Bauch setzt sich nunmal das Körperfett am liebsten an, also da würde ich mich ebenfalls keine großen Gedanken machen.

Ob du psychisch instabil bist, weil du denkst, dass du dick wärst, denke ich nicht, fast jedes Mädchen sagt, dass es dick ist obwohl es meist gar nicht stimmt :D....

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :D.

Better to die standing, than to live on your knees.
— Ernesto Che Guevara
CookieMonster*Q*
15.10.2016 14:24
Danke für eure Antworten
Ich esse abends nichts weil mir sonst in der Nacht schlecht wird, esse dafür mittags mehr.
Ja manchmal hab ich Bauchschmerzen, liegt aber sicher daran das ich so langsam meine Tage bekomme :D
Ich habe meine Mutter gefragt und sie meint ich habe abgenommen weil ich gerade im Stoffwechsel oder so bin :D. Wiege jz wd 41 kg
Ich habe noch nie nie Diät gemacht , bin auch erst 13 und finde da braucht man sowas nicht.
Klar interessiert mich mein Gewicht aber ich finde nicht das ich eine Diät brauche .

Lg Laura
Rafael
17.10.2016 02:08
Hey Cookiemonster*Q*,
ich bin Rafael und Peerberater hier bei B4k.
Zunächst möchte ich dir unbedingt sagen, dass Gewichtsveränderungen innerhalb dieser Werte absolut normal sind. Mach dir wegen 2 Kilo auf keinen Fall einen Kopf.
Außerdem ist es nach meinem Kenntnisstand sogar relativ gesund am späten Abend nichts oder zumindest nicht viel zu essen, damit der Magen die Nacht über nicht so stark arbeiten muss.
Du befindest dich mit deinem jetzigen Gewicht an einer Stelle wo es noch nicht ungesund ist. Dein Stoffwechsel arbeitet anscheinend relativ gut und wenn du sagst, dass du dich gut ernährst und noch nie Diäten probiert hast, brauchst du dich nicht fürchten.
Dein Körper entwickelt sich in dieser Phase deines Lebens ziemlich stark, also braucht es noch Zeit bis dein Körper in ein Gleichgewicht findet. Gib der Sache Zeit, beobachte vielleicht dein Gewicht, aber mach dir nicht zu große Sorgen.
Wenn du noch fragen hast, schreib ruhig. Hoffe ich konnte dir aber schon etwas die Angst nehmen.
Grüße,
Rafael

_________________________
Rafael
Peer-Berater
Beratung4Kids