anonym - individuell - kostenlos

Thema: Schon wieder Zwischenblutung ?!

Eröffnet am 19.03.2016 um 18:57 Uhr

LittleGirl97
19.03.2016 18:57
Hallo,

Also es geht es geht um folgendes:
Ich hatte am 3. Dezember 2015 eine Zwischenblutung die nach ca. 2 Wochen wieder weg war. Ich wollte erst zum Frauenarzt aber da es dann wieder weg war habe ich es gelassen.
Nun habe ich schon wieder eine Zwischenblutung muss ich mir Sorgen machen?!
Ich habe am 4. April einen Termin beim Frauenarzt, da werde ich dies natürlich mit ansprechen.
Manchmal denke ich mir dass mein Zyklus etwas durcheinander ist durch die Zwischenblutung von damals. Aber richtig sicher bin ich mir nicht :P Regulär hätte ich noch 14 Tage bis zur nächsten Blutung. Meine letzte Blutung kam auch 11 Tage zu früh...
Aber Sorgen mache ich mir natürlich trotzdem... *Weinend* *Erstaunt* *Verwirrt*

Kann man irgendwas machen dass die Blutung wieder weggeht?

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße

LittleGirl97 *Tschüss*
Drakon
20.03.2016 12:41
Heyo.

Vielleicht ist Dein Körper einfach noch nicht abgestimmt.
Das kann durchaus passieren und ist im Normalfall nicht schlimm. (Ich bin aber kein Arzt *Zwinkern*)

Das hatte ich auch ne Zeitlang, gerade wenn man die Pille anfängt, so wie Du, ist das vollkommen normal!
Wenn das jedoch weiter so geht, brauchst Du eine stärkere, dass hat bei mir sehr gut geholfen.

Viel Erfolg!
Lg

It's my free choice to decide, if I want to live or want to be dead.
Tanja
Fachbereichsleitung 21.03.2016 08:45
Hallo LittleGirl,

schön, dass du dich mit deinem Anliegen an uns hier bei beratung4kids wendest. Ich heiße Tanja und würde dir gerne noch vom Team antworten. Aber erst einmal würde ich dir gerne ein paar Fragen stellen, um deine Anfrage besser einordnen zu können.

Ich würde gerne noch wissen, wie alt du bist und seit wann ca du deine Periode hast. War der Zyklus vorher schon regelmäßig gewesen? Nimmst du die Pille? Wenn ja, auch im Dezember und jetzt ganz regelmäßig und mit Einnahmepause?

Viele Grüße
Tanja

LittleGirl97
21.03.2016 12:06
Hallo :)

Ich bin 18 Jahre. Meine Periode habe ich seit ich 16 bin.
Seit letzten Jahr kam diese auch vollkommen zuverlässig. Und hatte auch keine Probleme.

Die Pille nehme ich noch nicht. Wollte aber im April damit anfangen, aber nur wenn meine Frauenärztin das grüne Licht dafür gibt.

Allerdings glaube ich dass es eine Schmierblutung ist da sie dunkel ist. Aber da ist noch son etwas komischer Geruch dabei. Ist das normal?
LG

LittleGirl97

Zuletzt editiert am: 21.03.2016 15:34, von: LittleGirl97

Tanja
Fachbereichsleitung 23.03.2016 16:32
Hallo LittleGirl,

ich würde an deiner Stelle deinen Zyklus weiter beobachten. Es ist schon komisch, dass deine Menstruation lange zuverlässig kam und jetzt so unregelmäßig.

Du hast geschrieben, dass es komisch riecht. Wenn die Schmierblutung wirklich unangenehm riecht, kann es sein, dass es eine Infektion oder ein Pilz ist.

Aber ich würde dir empfehlen, dass du dich nicht verrückt machst, sondern es bei deiner Frauenärztin einfach nachfragst!

Ist die Blutung mittlerweile weggegangen?

Viele Grüße
Tanja

LittleGirl97
23.03.2016 20:32
Hallo Tanja,

Beobachten mach ich sowieso immer. Find ich auch, vor der ersten Zwischenblutung war immer alles in Ordnung und plötzlich sowas.

Der Geruch war nur ca. einen halben bis 1 Tag.

Da ich am 4. April sowieso zur Frauenärztin muss werde ich das gleich mit ansprechen.
Aber wenn man sowas hat muss man nicht auf den gynäkologische Stuhl oder?

Inzwischen ist die Blutung fast weg, ist nur noch bisschen Blut mit etwas braunen Ausfluss *Sprachlos*

Abendliche Grüße

LittleGirl97
Tanja
Fachbereichsleitung 24.03.2016 13:34
Hallo LittleGirl97,

finde ich gut, dass du das genau beobachtest, was mit deinem Körper passiert.

Handelt es sich bei dem Termin um deinen ersten Besuch beim Frauenarzt?

Es ist schwierig einzuschätzen, ob du auf dem gynäkologischen Stuhl untersucht wirst oder nicht. Ich würde es vermuten, weil du dir ja auch die Pille verschreiben lassen willst.

Findest du die Vorstellung komisch?

Gruß
Tanja

LittleGirl97
24.03.2016 20:32
Abend,

Immer doch, mach ich irgendwie *automatisch* *Glücklich*

Ehrlich gesagt, ja ist mein erster Besuch *Erstaunt* *Verwirrt*

Angenommen die Blutung ist noch nicht komplett weg, dann trotzdem?

Etwas komisch ist die Vorstellung schon, auch wenn man weiß dass es etwas ganz normales ist. Aber ich glaub das erste Mal beim Frauenarzt ist immer so eine Sache für sich. *Errötet*

Abendliche Grüße

LittleGirl97
Tanja
Fachbereichsleitung 25.03.2016 11:32
Hallo LittleGirl97,

ja, das stimmt. Das erste Mal beim Frauenarzt ist immer aufregend und merkwürdig zugleich. Bei mir war es so, dass sich die Frauenärztin beim ersten Besuch nur mit mir unterhalten hat. Aber wie gesagt, das macht jeder Arzt anders. Hast du dir denn eine Frau oder einen Mann ausgesucht?

Ich würde sagen, wenn du Menstruation beginnt und noch sehr stark ist, ist es nicht zu empfehlen, die Untersuchung zu machen. Aber wenn sie nur noch schwach ist, sollte es kein Problem sein. Am besten wird es sein, falls es so sein sollte, das du das auch vorher dem Arzt oder der Ärztin sagst.

Viele Grüße
Tanja

LittleGirl97
26.03.2016 10:32
Hallo Tanja,

Bn gespannt was so auf mich zu kommt. Ich habe mir eine Frau ausgesucht. Zu nen Mann zu gehen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Da fand ich eine Frau eher vertrauenswürdiger immerhin kann sie sich bestimmt besser in manche Situationen hinein versetzen.

Das zuvor sagen werde ich aufjedenfall machen :)
Tanja
Fachbereichsleitung 28.03.2016 19:36
Hallo LittleGirl,

Ich finde es auch mit einem weiblichen Frauenarzt angenehmer.

Ich bin gespannt, wie der Termin für dich wird und würde mich freuen, wenn du schreibst, wies gelaufen ist.

Falls du noch andere Fragen hast, die weniger für deine Frauenärztin bestimmt sind, kannst du die gerne natürlich noch stellen.

Viele Grüße
Tanja