anonym - individuell - kostenlos

Thema: Schwindelig ...

Eröffnet am 19.01.2016 um 15:59 Uhr

Channi15
19.01.2016 15:59
Hey
Ich bin 15 Jahre alt und mir wird immer Schwindelig wenn meine Periode zu ende ist. Mein Schwindel habe ich fast jeden Tag auch öfters am Tag und das immer richtig lange fast ganzen Monat.Es ist so Schwanken und so drehen habe auch manchmal Sehschwäche oder auch druck auf den Ohren. Und dann bekomme ich immer angst und Parnik. Ist das eigentlich normal das man so oft Schwindel Anfälle hat? *Traurig*
Beim Arzt war ich auch schon aber die haben gesagt das man dagegen nichts machen kann... Bitte hilft mir was kann ich dagegen tun und sagt mir bitte ob das normal ist oder nicht :(

L.G. Channi
Jodyna
19.01.2016 22:21
Hey Chance,

Wenn der Arzt dir nicht weiter helfen kann, weiß ich auch nicht woran es liegt. Ich hätte auf einen zu niedrigen Blutdruck getippt, da die Folgen davon auch Schwindel und Sehschwächen sind. Wieso es nur nach deiner Periode vorkommt, wüsste ich nicht.
Ich bekam von meinem Artz ein Medikament gegen Schwindel verschrieben, was ich immer nehmen soll, falls es nötig ist. Das ist ein Medikament was hilft, welches jedoch nicht schadet wenn man es nimmt aber d nicht benötigt. Wenn man also die Überdosis nimmt, passiert nichts.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen,
Bis bald,
Jodyna

Эта пьяная меланхолия.
Franzi19
19.01.2016 23:52
Hallo Channi

Ich bin Franzi
Wann hast du denn Beschwerden denn immer sind sie Situationsabhängig wie im liegen, im stehen oder vor allem nach dem aufstehen ???

Hast du auch noch andere Symptome ausser Schwindel, wie ständig Müde sein und abgeschlagenheit??

Wichtig ist auch das du die drei Hauptmahlzeiten regelmäßig zu dir nimmst und auf eine Tagestrinkmenge von 1,5-2,0 Liter achtest.

Versuche mal wenn die Beschwerden morgens beim aufstehen sein sollten. Such dir einen festen Punkt im Zimmer und setzt dich erst mal langsam hin warte ein Moment und dann langsam aufstehen. Wichtig dabei nicht zu ruckartig aufstehen. Dieses auch im Alltag beachten wenn du in der Schule lange Unterricht hattes.

Wenn du Druck auf den Ohren hast ich kenne das Problem, einfach die Nase zuhalten und warten bis es in den Ohren einmal knackt.

Ich kann dirbaus Erfahrung sagen du bist nicht das einzigeste Mädchen mit diesen Problemen, grade in der Pubertät macht der Körper viele Veränderungen durch.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen !!!

LG und gute Nacht Franzi

P.s. auf ausreichend Schlaf ist auch zu achten *Zwinkern*

Das Leben ist wie eine Pusteblume, wenn die Zeit gekommen ist muss jeder für sich alleine Fliegen.
Channi15
20.01.2016 14:38
Hey danke nochmal für die Antworten.
also ich hab ein ganz normales Gewicht und zu dünn bin ich auch nicht.
Beim aufstehen bin ich auch langsam,trinke viel und esse auch.
Der Schwindel tritt immer auf wenn ich stehe und mich bewege meistens kommt es auch wenn ich sitze aber beim liegen kam bis jetzt noch nicht.
Mein Blutdruck ist auch immer in Ordnung.
Und mein Arzt verschreibt mir gar nichts.
Naja danke trotzdem :)
Franzi19
20.01.2016 21:39
Huhu

ich noch mal, dann probiere mal die Beine im stehen zu überkreuzen und die Füsse dann nebeneinander zu stellen das soll den Blutdruck in dem moment erhöhen und dafür sorgen das bei Kreislaufproblemen das Blut besser durch den Körper fliesst.

Das ist noch ein TIPP der mir so einfällt lg Franzi

Das Leben ist wie eine Pusteblume, wenn die Zeit gekommen ist muss jeder für sich alleine Fliegen.
Lea
23.01.2016 11:32
Hallo Channi15,

ich bin Lea und Teamer bei B4K. Schön, dass du dich an uns wendest :)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe: hast du diesen Schwindel immer während deiner Periode oder wenn sie schon vorbei ist?
Es kann vorkommen, dass du während deiner Periode oder auch kurz vorher körperliche Beschwerden hast. Das ist aber normal. Das ist vor allem bei jüngeren Mädels/Frauen sehr häufig der Fall und verschwindet dann mit zunehmendem Alter wieder. Du musst dir deswegen also keine Sorgen machen.
Die Tipps der anderen User finde ich auch recht hilfreich. Wie viel trinkst du denn so durchschnittlich?

Liebe Grüße
Lea