anonym - individuell - kostenlos

Thema: Übergewicht???

Eröffnet am 17.11.2015 um 14:59 Uhr

Tina
17.11.2015 14:59
Hallo,
ich fühle mich dick weiß aber nicht wie ich abnehmen soll.
Ich habe heute den ganzen Tag nichts gegessen.
Liebe Grüße,
Tina
Silence
17.11.2015 17:09
Hallo Tina

Wieso fühlst du dich zu dick? Ist das ein Gefühl, welches von dir selbst kommt oder haben andere etwas gesagt? Wichtig ist wie man sich selbst fühlt und nicht was andere sagen.

Was mich intressiert ist wie Gros du bist und was du wiegst. Diese Daten können eine grobe Eingrenzung geben (keineswegs aber sollte man alles an ihnen fest machen, da der "normale" Bereich von Mensch zu Mensch verschieden ist)
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Hast du gute Freundinnen mit denen du über sowas redest oder dir das vorstellen könntest?

Ja nicht essen ist wohl der effektivste weg abzunehmen keine frage. Allerdings auch einer der ungesündesten. Außerdem provozierst du durch die Mangelernährung eine essatacke in der oft mehr zu sich genommen wird als die Menge auf die man verzichtete. Dadurch ist das also total kontraproduktiv.
Sport und eine gesunde den Bedürfnissen angepasste Ernährung sind ein besserer und auf lange Sicht zielführenderer weg.

Liebe grüse
Silence

everything happens for a reason
Jodyna
17.11.2015 17:39
Hallo Tina,

Ich möchte dir auch gerne helfen.
Wie silence bereits fragte, wäre es interessant, deine Größe, Gewicht und Alter zuwissen. Damit lahm man den Bmi-wert ausrechnen, der besagt, ob dein Gewicht normal für dein Körper ist.

Zum Abnehmen rate ich dir außerdem nicht, auf essen zu verzichten. Silence meinte, das wäre der effektivste Weg, aber so weit ich weiß, nimmt man dadurch oft noch mehr zu. Denn noch längerer Zeit hungern bekommt man Hungerattaken, wo man dann ganz viel isst. Dein Körper hat sich dann jedoch auf den Sparmodus eingestellt, da er längere Zeit kein Essen bekam. Uns wenn man im Sparmodus dann etwas isst, nimmt das Gewicht meist doppelt so viel zu. Das möchtest du natürlich nicht.

Darum empfehle ich dir auf die Ernährung zu achten. Esse nur wenn du Hunger hast. Am besten dreimal am Tag (morges, mittags und abends) und zwischen durch kannst du etwas kleines essen. Probiere auf Fett und Zucker zu verzichten. Esse auf dem Brot eine Butter, sondern nur Käse, Wurst was du eben magst (das kann zwar trocken sein, aber ich esse seit 10 Jahren hat keine Butter auf Brot und komme ganz gut klar) Und esse weniger Süßkram. (du weißt ja selbst, was ungesund ist: Schokolade, Limonade, Nutella, Cola, Gummibärchen...) Stattdessen kannst du zwischendurch zu ungesüßtem Zwieback, Kneckebrot oder Obst greifen. Vielleicht bekommst du es ja hin, denn Nächtich auf einmal in der Woche zu beschränken, sodass du z.B.nur Samstags Nachtisch isst. Obst als Nachtisch geht natürlich immer.

Am besten geht annehmen natürlich mit Sport. Mit viel Sport nimmt man schnell ab. Darf ich fragen welchen Sport du machst? Ich kann dir auch gerne Weitere Tipps geben.

Lass doch aber nicht täuschen: wenn du viel Sport machst, nimmt dein Fett ab und du wirst dünner und damit leichter. Sobald du aber muselmasse aufbaust, wirst du wieder schwerer, den Muskelmasse wiegt mehr als Fett. Schau lieber in den Spiegel als auch die Waage! Du siehst ja selbst im Spiegel, wann du abgenommen hast. Die Waage sagt nicht immer die Wahrheit!

Эта пьяная меланхолия.
Tina
17.11.2015 19:44
Ich bin 11 jahre wiege knappe 58 kilo und bin 1,63 los.
Sport kann ich nicht machen weil mein fuß kaputt ist sonst war ich immer fit.
Silence
17.11.2015 20:02
Hallo Tina

für mich klingt das gar nciht "schlimm", und schon gar nicht zu dick. ich persönllich orientiere mich sowieso nciht gern an diesen werten, sie sind nur eine lose orientierung. Jodyna hat ja schon eine begründung genannt, nämlich, dass muskelmasse schwerer ist als fettmasse.

MIt 11 jahren solltest du dir sowieso nciht soviele gedanken um dein gewicht machen. du hast noch deine pubertät vor dir. Dein Körper wird sich ganz von allein proportioniern ständig verändern aber das ist alles ok.

Das dein fuß kaputt ist tut mir leid. aber es gibt da trotzdem möglichkeiten. wie wäre es, wenn du deine bauchmuskulatur trainierst. zum beispiel mit klappmessern oder sitUps
Ich weiß jetzt nicht wie kaputt dein fuß ist, aber vielleicht wäre fahrrad fahren eine option?

LIebe grüße
und viel kraft
Silence

everything happens for a reason
Nathalie
19.11.2015 09:02
Liebe Tina,

Willkommen bei B4k, schön dass du dich mit deinem Problem hier gemeldet hast! Auch wenn Silence und Jodyna dir schon echt toll weitergeholgen haben, möchte ich dir nun auch noch eine Antwort vom B4k-Team geben.

Erstmal möchte ich mich Silence und Jodyna anschließen, gar nichts zu essen ist keine gute Lösung. Ich verstehe deinen Wunsch abnehmen zu wollen, aber es ist sehr wichtig, dass du das auf eine gesunde und nachhaltige Art machst. Das heißt, iss wenn du Hunger hast, aber achte auf eine gesunde Ernährung! Klar darf man hin und wieder auch mal naschen, man sollte es eben nur nicht übertreiben ;) Das mit deinem Fuß ist natürlich ärgerlich, denn Sport wäre natürlich wichtig. Darf ich fragen was genau passiert ist? Vielleicht fällt uns gemeinsam etwas ein, wie du trotz der Verletzung Sport machen kannst :)

Liebe Grüße!

Nathalie

Tina
26.12.2015 14:28
Hallo,
tut mir leid das ich mich lange nicht meht gemeldet habe.
Ich habe wasser im fuß und darf ihn nicht belasten
Nathalie
29.12.2015 10:42
Hi Tina,

schön, dass du dich wieder gemeldet hast! Das ist natürlich verständlich, dass Sport dann schwerer umsetzbar ist. Wäre Schwimmen eventuell ein Sport für dich? Vielleicht kannst du ja auch mal mit deinem Arzt sprechen, es gibt auch medizinische Fitness-Studios, da kann man auf sowas eingehen und ganz gezielt einzelne Muskeln trainieren, ohne dass dein Fuß belastet wird.

Liebe Grüße,

Nathalie

Tina
29.12.2015 13:36
Ich habe früher Leistungsschwimmen gemacht,auch das geht nicht mehr.
Solche Studios kommen für mich nicht in frage da ich in einem Dorf lebe und das nächste Studio 3 Stunden mit dem Auto entfehrnt ist.
Nathalie
02.01.2016 11:37
Hi Tina,

Klar, das ist natürlich zu weit. Versuch doch mal mit deinem Arzt/ Physiotherapeuten zu sprechen , es gibt sicher Übungen die du auch daheim machen kannst. Falls das tatsächlich gar nicht geht ist wohl eine gesunde Ernährung momentan die einzige Möglichkeit. Aber ich finde du musst dich deswegen nicht stressen, wichtiger ist dass du wegen deinem Bein behandelt wirst.

Liebe Grüße,

Nathalie