anonym - individuell - kostenlos

Thema: Hilfe!Frauenarzt

Eröffnet am 16.10.2015 um 01:54 Uhr

bjuooo
16.10.2015 01:54
hey,
also meine Mum will mit mir zum Arzt und da soll ich so eine spritze gegen gebärmutterkrebs(oder so ähnlich) bekommen...und die ärztin untersucht mich,...
und seit ich meiner Mum gesagt habe, das ich einen Freund habe, verucht sie mich so richtig aufuklähren *Verwirrt* #horror ...und sie will das ich zum Frauenarzt gehe und die pille nehme aber ich habe angst vor dem frauenarzt..../ärztin...in will nicht das sie mich berührt...und außerdem ist das doch viel zu früh hallo???!!! 13! und solange ich kein sex will, brauche ich ja auch keine pille...
Ab welchem alter ist es normal sex zu haben? (ab 14 ist es erlaubt...ich weis aber...)

freue mich über schnelle antworten Daumen hoch
LG bju

Zuletzt editiert am: 17.10.2015 13:53, von: bjuooo


Männer sagen sie würden für dich sterben, Jesus ist für dich gestorben! <3
Jenny
16.10.2015 07:34
Guten morgen! Also erstmal ist es schön, dass du dich mit deinen Fragen an uns wendest.
Also erstmal ist das Wichtigste: Ruhig bleiben.
Die Spritze ist eine ganz normale Impfung, die Mädchen zwischen 12 und 17 Jahren bekommen können.

Dass du Angst vor dem Termin beim Frauenarzt hast, kann ich nachvollziehen und da bist du nicht allein. Vielleicht ist es aber wirklich nicht schlecht, wenn deine Mama einen Termin macht. Auch wenn du schon leichte Gedanken an Sex mit deinem Freund hast. Das muss ja noch lange nicht heißen, dass du es dann auch demnächst machen musst. Und auch wenn deine Mama zum Arzt mitkommt, kannst du allein ins Besprechungszimmer zum Arzt direkt hineingehen. Sag deiner Mama einfach, lieb dass du mitkommst und mich unterstützt, rein gehe ich aber allein, ich bin ja schon groß. Und natürlich musst du ihr nicht sagen, ja Mama ich will Sex lass uns dort hin. Du könntest einfach sagen, ok wenn du es möchtest, können wir uns das mal angucken. Beim ersten Termin wird die Ärztin ersteinmal Gespräche mit dir führen und dir alles erklären, was wichtig ist in Bezug auf die Pille zb, falls du das möchtest. Also sie wird dich nicht sofort komplett untersuchen, ersteinmal spricht sie mit dir, ok?

Ich freue mich auf deine weitere Antwort.

liebe Grüße Jenny

_________________________
Jenny
Teamerin
Beratung4Kids
bjuooo
16.10.2015 13:44
Hey Jenny,
vielen dank für deine schnelle Antwort,
Ich bin jetzt etwas beruhigt Daumen hoch

Danke
LG bju

Männer sagen sie würden für dich sterben, Jesus ist für dich gestorben! <3