anonym - individuell - kostenlos

Thema: Blonde Schamhaare

Eröffnet am 13.10.2015 um 19:24 Uhr

AnGeo
13.10.2015 19:24
Hallo. Ich bin ange bin 12 Jahre und hab eine Frage. Ich habe zwar schamhaare aber in blond und da ich in einer Klasse bin wo die Kinder 1-2 Jahre jünger sind,haben teilweise mehr,und in in eine anderen Farbe. meine schamhaare sind blond und ich finde es hässlich.kann ich sie färben? Kommt es noch? Was soll ich tun?
Bitte um Hilfe *Unsicher*
Clara
14.10.2015 17:24
Hallo AnGeo!

Mein Name ist Clara und ich bin hier Beraterin :)
Du bist im Feedbackforum und Support gelandet. Dort beantworten wir eher Fragen zu Problemen mit der Technik, oder wenn ein Berater nicht mehr antwortet oder so.

Wenn du dir zu deiner Frage eine längere Beratung wünschst, dann stell sie doch nochmal im Forum "Mädchen und ihre Pubertät" - ich denke da würde es ganz gut hinpassen.

Generell gilt, dass das Wachstum der Schamhaare bei Mädchen ganz unterschiedlich verlaufen kann - manche haben schon sehr früh sehr viele Schamhaare, bei anderen kommt das erst später. Genauso kann sich die Farbe noch etwas von selbst ändern, es gibt aber auch die verschiedensten Farben: Manche haben dunkle, andere blonde und wieder andere rote Schamhaare. Das ist wie mit den Kopfhaaren - da gibt es ja auch ganz viele verschiedene Farben :)
Ich kann dir nicht empfehlen, deine Schamhaare zu färben: Zum einen gibt es meines Wissens nach kein Färbemittel, was nicht sehr aggressiv ist und das ist gerade für sensible Bereich wie den Intimbereich sehr schlecht. Zum einen würde es bestimmt auch brennen, aber vor allem könntest du damit auch den ph-Wert und generell die Schutzschicht kaputt machen. Außerdem wachsen die Schamhaare auch recht schnell. Schneller als die Haare auf dem Kopf. Das bedeutet, dass du schnell einen Ansatz hättest oder oft nachfärben müsstest.

Liebe Grüße
Clara

AnGeo
15.10.2015 13:06
Ah ok ps.bin ein junge mit braunen Haaren und danke:)
Ralf
15.10.2015 16:10
Hallo,
irgendwie ist da was schief gelaufen^^

Ich würde dich bitten, das das gleiche Thema noch einmal in dem Forum aufmachst, wo es hinpasst, also Jungen und ihre Pubertät.
Würdest du das machen wollen?

Das hier schließe ich jetzt, damit wir das die Übersicht behalten. Diesen Thread jetzt wieder zu verschieben, bringt net viel.

Grüße,
Ralf