anonym - individuell - kostenlos

Thema: Periode mitten im Urlaub?

Eröffnet am 14.06.2015 um 10:37 Uhr

Larissaßär
14.06.2015 10:37
Also in den Sommerferien fliegen wir in den Urlaub, wir fliegen in ein Hotel, und ich habe Angst das ich ich die Pubertät mitten im Urlaub kriege!!!! Was soll ich tun wenn ich schlafe, und das Hotelbett voller Blut ist? Soll ich sichererweise, trotzdem binden beim schlafen anziehen? Können Tampons ablaufen? Nein oder? Ich habe nämlich welche von der Schule also als wir das Thema hatten haben wir welche bekommen die sind noch zu,aber schon 2 Jahre alt.... Sieht man demjenigen an, das er in der Pubertät ist, und soll ich jeden Tag Tampons anziehen, wenn ich schwimmen gehe (auch wenn ich nicht schwimmen gehe) es kann doch sein das ich reingeschupst werde oder? Und dann keine Tampons habe (ich bin 11).
Bitte um Hilfe bitte!!!

Zuletzt editiert am: 14.06.2015 10:37, von: Larissaßär

Man kann alles alles essen!!!! Aber meistens nur 1 mal :)
Chanteuse
14.06.2015 12:12
Hallo Larissabär :)

ich glaube, darüber brauchst du dir gar keine so großen Sorgen zu machen. Aus deinen vorherigen Beiträgen entnehme ich, dass du deine Periode noch nicht hattest, richtig? Beim ersten Mal fängt es sowieso recht harmlos an, ich schätze, falls beim ersten Mal etwas daneben geht, landet es im Slip und falls es ganz schlimm kommt vielleicht auch in der Hose. Aber das wars. Ansonsten geht Blut auch mit kaltem Wasser ganz leicht wieder raus. Aus Slip, aus Hose und sogar auch aus einem Bettlaken, falls das aus irgendeinem Grund doch passieren sollte. Außerdem gibt es Reisewaschmittel, dann riecht es auch nicht mehr so streng.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Tampons nicht ablaufen können. Ich habe gerade nochmal selbst nachgeguckt und es steht kein Ablaufdatum drauf.

Normalerweise sieht man es den Leuten nicht an, dass sie ihre Tage haben. Solange du dir nicht selbst die ganze Zeit darüber den Kopf zerbrichst, kriegt das niemand mit. Vielleicht solltest du mit kurzen Röcken oder (hellen) Leggins vorsichtig sein, aber ansonsten ist das gar kein Problem.

Ich denke, es macht Sinn Wechselkleidung mitzunehmen und Tampons/Binden einzupacken, aber ich glaube nicht, dass du sie die ganze Zeit brauchen wirst :)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen
Viele liebe Grüße,
Chanteuse
Nathalie Teamerin
15.06.2015 10:57
Liebe Larissa,

Chanteuse hat dir ja schon total super Tipps gegeben, ich möchte dir aber auch noch vom Beratung4kids-Team eine Antwort geben.

Auch ich kann dich beruhigen! Es ist mit Sicherheit eine gute Idee Tampons und Binden mitzunehmen, aber immer benutzen musst du die auf keinen Fall. Normalerweise merkt man es ganz schnell wenn man seine Periode bekommt, anfangs kommt da eh meist nur wenig Blut. Das siehst du dann z.B. wenn du auf die Toilette gehst und kannst dann Tampons oder Binden benutzen. Falls du dir wegen der Nächte zu große Sorgen machst kannst du ja sicherheitshalber Nachts Binden benutzen, dann kannst du beruhigt schlafen :)

Ich hoffe wir konnten dich beruhigen und du kannst nun entspannt in den Urlaub :)

Falls du noch offene Fragen hast, darfst du dich natürlich gerne melden!

LG, Nathalie