anonym - individuell - kostenlos

Thema: Sehr starke Regelschmerzen

Eröffnet am 01.01.1970 um 01:00 Uhr

kleineHimbeere
02.03.2015 15:00
Hi! Meine Tage sind immer ziemlich stark und die Unterleibsschmerzen sind auch echt fies. Rückenschmerzen gehören auch dazu und es kann passieren das ich mal umkippe. Ich wollte jetzt fragen ob ihr Tipps habt wie ich wenigstens die schmerzen behandeln kann. Bin dankbar für jede Antwort!
Tina
02.03.2015 15:33
Hallo klleine Himbeere,
du kanst ein Bad nehmen halte aber immer genug Klopapier beriet.
Du kannst dir auch eine Wärmflasche auf den Bauch oder Rücken legen.
Liebe Grüße,
Tina
Nathalie_O
02.03.2015 16:47
Liebe "kleineHimbeere",

Ich bin Nathalie, ich bin hier im Forum als Teamerin dabei und ich will versuchen dir ein paar Tipps zu geben. Tina hat dir ja schon einige gute Ratschläge gegeben! Sie hat ganz recht damit, dass Wärme (durch eine Wärmflasche oder ein Bad) den Unterleib entspannen und so die Schmerzen lindern kann. Weiterhin können leichte Bewegung (zb. Kreisebewegungen mit dem Becken) und auch Entspannungstechnicken helfen. Hast du diese Möglichkeiten schon mal ausprobiert?

Du schreibst, dass es während deiner Periode häufig dazu kommt, dass du starke Schmerzen im Unterleib und Rücken hast, und du auch Kreislaufprobleme bekommst. Ich vermute, dass dadurch dein Alltag deutlich eingeschränkt wird, stimmt das? Hast du dich denn mal mit einem Frauenarzt über diese Probleme unterhalten?

Ich hoffe, es ist ok, dass ich erstmal ein paar Fragen gestellt habe. Ich würde mich freuen wenn du mir wieder schreibst :)

LG, Nathalie
kleineHimbeere
02.03.2015 17:35
Dankeschön, werde ich alles mal ausprobieren!
elene-annika
02.03.2015 20:25
hi kleine Himbeere
wie altz bist du?

paar Tips

Wärme wirkt krampflösend und ist deshalb eines der besten Erste-Hilfe-Mittel gegen periodebedingte Bauchschmerzen. Egal, ob Wärmflasche oder Kirschkernkissen: auf den Bauch oder ins Kreuz damit – und anschließend am besten eine Stunde ins Bett oder aufs Sofa legen. Das Liegen entspannt die verkrampfte Muskulatur zusätzlich. Auch warme Bäder oder Saunagänge durchbluten und lindern den akuten Schmerz..Yoga.

- Heißer Tee

... am besten aus entspannender Kamille lindert die Beschwerden und Krämpfe während der Menstruation.

-Spinat-Smoothie

Spinat und andere grüne Gemüse sind ebenfalls gute Magnesiumlieferanten. Als grünes Smoothie bekommen Sie besonders viel von allen Mineralstoffen und Vitaminen.

-Zügiges Spazierengehen an der frischen Luft entspannt und löst manchmal auch die Krämpfe im Unterleib.
lg leene

Wenn du merkst das ich komisch zu dir bin, dann habe ich mich nicht verändert, sondern du hast etwas getan was mich verletzt hat.