anonym - individuell - kostenlos

Thema: 'aufgepumpte Brustwarzen

Eröffnet am 01.01.1970 um 01:00 Uhr

kleineHimbeere
25.02.2015 15:58
Hi allerseits, ich bin 14 Jahre alt und ziemlich verzweifelt. Meine Brustwarzen stehen wie aufgepumpt ab und die Brustwarze steht auch nicht ab. Ich finde es wirklich hässlich da es einfach nicht normal aussieht. Die Brustwarzen sehen so ziemlich groß aus. Wenn ich zum Beispiel friere sehen sie normal aus, sprich der warzenhof ist nicht 'aufgepumpt' und die Brustwarze steht heraus. Ich hoffe so sehr das dass weggeht weil ich wirklich sehr unglücklich damit bin. Hattet oder habt ihr das selbe Problem? Geht das weg?
Sascha_4Kids
25.02.2015 22:03
Hallo "kleine Himbeere",

herzlich Willkommen bei Beratung4Kids. Ich bin Sascha und möchte Dir heute bei Deinem Anliegen helfen.

Du kannst beruhigt sein. Du bist 14 und inmitten der pubertären Entwicklung. Dein Körper verändert sich stetig, das wirst Du bereits festgestellt haben und deshalb wird sich auch Deine Brust verändern. Es ist nicht außergewöhlich, wenn sich Deine Brüste unterschiedlich entwickeln und in Ihrem Wachstum auch "ungewohnt" aussehen. Auch Wachstumsschmerzen können auftreten.

Mit 10 bis 13 Jahren wächst der Drüsenkörper. Zuerst entsteht eine Knospenbrust. Der Warzenhof vergrößert sich, der
Drüsenkörper wird größer als der Warzenvorhof, wodurch die erste Wölbung entsteht. Bis zum 16. Lebensjahr nimmt dann die Rundung der Brust weiter zu. Im Verlauf färbt sich der Warzenhof durch vermehrte Pigmentierung immer dunkler. Mit 16 Jahren ist die Brust in der Regel ausgereift.
Da wir nur beraten und keine ärztlichen Diagnosen stellen können und drüfen, empfehle ich Dir, solltest Du noch unsicher
sein, zu Deinem Kinderarzt zu gehen. Er/Sie wird Dich dann ausführlich beraten und auch feststellen können, ob
Denie Entwicklung normal verläuft.

Ich hoffe, dass ich Dich beruhigen konnte, Du darst Dich aber jederzeit wieder melden, wenn Du Fragen hast.

Bis dahin wünsche ich Dir alles Gute und bedanke mich für Deine Offenheit und Dein Vertrauen.

Sascha