anonym - individuell - kostenlos

Thema: Habe ich einen Mikropenis?

Eröffnet am 27.03.2025 um 18:05 Uhr

Spinjistzu-master
27.03.2025 18:05
Hallo, Ich bin 13jahre und finde ich habe einen kleinen penis. Im schlaffen Zustand ist er 2,5cm groß und im errigierten mal bis zu 6,5. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! Außerdem würde ich gerne wissen wollen ob es anderen Usern genauso geht mit der Größe

Zuletzt editiert am: 27.03.2025 18:07, von: Spinjistzu-master

Sara
Teamer(-in) 28.03.2025 18:55
Hallo lieber Spinjistzu-master!

Vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage an uns wendest. Es ist echt stark, dass du offen über dieses Thema sprichst.

Ich bin Sara und Teamerin hier in der Beratung. Ich möchte dich gerne bei diesem Thema unterstützen.

Es ist völlig normal, sich in deinem Alter Gedanken über den eigenen Körper zu machen, vor allem während der Pubertät, wenn sich vieles verändert. Jeder Mensch entwickelt sich in seinem eigenen Tempo, und das gilt auch für das Wachstum des Körpers. Gerade mit 13 ist da noch viel in Bewegung und dein Körper wird sich in den nächsten Jahren noch weiterentwickeln.

Viele Jungs machen sich Sorgen darüber, ob ihr Körper „normal” ist, und du bist damit definitiv nicht allein. Die Realität ist, dass es eine große Bandbreite an Unterschieden gibt – und das ist völlig okay. Was du in Filmen oder im Internet siehst, zeigt oft ein unrealistisches Bild. Ein Mikropenis ist eine sehr seltene medizinische Diagnose, und in deinem Alter kann man das noch nicht wirklich beurteilen. Falls du dir trotzdem große Sorgen machst, kannst du mit einem Arzt darüber sprechen - aber in den allermeisten Fällen wächst der Körper einfach noch weiter.

Grundsätzlich gilt: Dein Körper entwickelt sich so, wie es für dich richtig ist, und du musst dir darüber keine Sorgen machen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Falls du noch eine Rückmeldung von mir möchtest oder weitere Fragen hast, lass es mich gerne wissen – ich antworte in der Regel innerhalb von 36 Stunden.

Vielleicht haben auch andere Nutzer:innen noch etwas beizutragen – fühlt euch herzlich dazu eingeladen, euch auszutauschen!

Ich freue mich, wieder von dir zu hören!

Sara
Teamerin
Beratung4Kids
Spinjistzu-master
31.03.2025 22:49
Okay, danke für die antwort.