anonym - individuell - kostenlos

Thema: Mobbing in der schule wegen meinem körper.

Eröffnet am 21.09.2024 um 22:07 Uhr

Leonard2011
21.09.2024 22:07
Hallo, ich bin der Leonard bin vor kurzem 13 geworden und werde seit anfang des neuen schuljahres fast täglich gemobbt.

Wo ich noch in der 6ten Klasse war, war alles noch okay mein bester freund seit der 3ten klasse und ich haben es geschafft uns zusammen zu outen vor den ferien was alle echt toll fanden das wir das geschafft haben.

Ich hatte noch vor den sommerferien meine J1 untersuchung bei meinen kinderarzt wo das übliche geguckt wird, Gewicht,Größe,Entwicklung etc.und da ich seit ich klein bin an vorhautverngung leide die auch nicht durch salbenbehandlung besser wurde, wurde das sich auch angeguckt was mir mega peinlich war.

Der arzt hat dann versucht die vorhaut zurückzuziehen was nicht klappte danach guckte er sich meine hoden noch an und wärend er das tat wurde ich leider hart was er mitbekommen hat, er fragte mich dann ob ich schmerzen habe wenn er hart wird was ich dann mit manchmal beantwortete.

Das war mich alles sowas von peinlich aber ich hab es irgendwie dadurch geschafft, dadurch das er mich ja schon als baby kannte fragte er mich dann ob es auch weh tut wenn ich dran rumspiele worauf ich ja sagte.

Mein kinderarzt hat dann gesagt das ich mich wieder anziehen kann und gefragt ob meine mutter wieder reinkommen soll, was ich erstmal nicht wollte.
Er hat mich gefragt ob es durch die salbe besser geworden ist als zuvor oder gleichgeblieben, es ist gleichgeblieben hab ich ihn gesagt, wir haben dann noch kurz drüber geredet und fragte mich dann da ja bald ferien sind ob ich mir eine beschneidung vorstellen könnte und wenn ja ob meine eltern dazu einwilligen würden.

Ich sagte ihn noch das ich keine schmerzen mehr haben möchte was er sich aufgeschrieben hat, er sagte mir dann das meine mutter kurz reinkommen soll und das ich wenn ich möchte draußen warten kann, ich ging raus und holte sie dann rein und ich saß dann draußen und wartete.

Ca. 5 minuten später kam der arzt raus und holte mich wieder rein, er sagte mir das er mit meiner mütter schon mehrfach drüber gesprochen hat aber sie wollte das ich es entscheide und somit vereinbarten wir einen termin bei einen urologen.

Da hat er es sich auch nochmal genau angeguckt und kam auch zum ergebnis beschneidung, er sagte uns dann das es noch vor der ferien gemacht werden kann wenn wir es möchte so das ich zum anfang der 7ten klasse wieder voll genesen bin.

Ich erspar jetzt erstmal die einzelheiten zur op und danach da es doch schon spät ist.

So erster schultag mega gefreut und es war klasse, wir haben unsere stundenpläne bekommen, unsere sitzordnung und sogar ein kleines geschenk von unserem klassenlehrer.

Eine woche später hatten wir dann das erste mal sport wo wir im freibad schwimmen waren da es alles schnell schnell gehen soll haben wir uns jungs in einer gemeinschafts umkleide umgezogen wo ich schon mitbekommen habe es einige über mich reden beim umziehen in die badehose.

Beim schwimmen war alles okay, wir mussten die ersten 45 minuten schwimm training machen und die restliche zeit durften wir spaß haben, wo dann auch mein freund zu mir kam und gesagt hat das meinen klassen kameraden meine "OP" aufgefallen ist, ich dachte mir nichts dabei bis es dann zum duschen ging und ich mit bekommen habe das mehrere draufgeguckt haben und einer meinte dann "Haben die etwa deinen penis verstümmelt?" darauf lachten alle so das ich raus rannte und mich schnell umgezogen habe.

Also kurz fassung Mobbing wegen meiner beschneidung.
Michaela
Teamer(-in) 23.09.2024 13:10
Hallo Leonard 2011,

Danke für deine Nachricht und somit für dein Vertrauen in unser Beratungsangebot.

Mein Name ist Michaela und ich bin Teamerin hier bei Beratung 4 Kids.
Ich möchte dir auf deinen Beitrag gerne antworten.

Zu Beginn möchte ich dass du weißt, dass du hier nur so viel beantworten musst, wie es sich für dich richtig anfühlt. Du musst also nichts beantworten was du nicht möchtest.

Du schreibst, dass du vor kurzem eine Circumcision (Beschneidung) vorgenommen hast.
Hat denn das Mobbing erst danach begonnen oder gab es vorher auch schon Probleme?
Es tut mir sehr leid für dich. Ich kann mir vorstellen dass das ganz schlimm für dich gewesen sein muss. Konntest du mit jemanden darüber sprechen (z.B. deine Eltern, Lehrpersonen).
Hast du in deiner Schule Freunde, denen du dich anvertrauen kannst?
Ich möchte dir noch sagen, dass heutzutage viele Jungs bzw. Männer diese OP machen müssen. Es ist also nichts schlimmes bzw. ungewohntes. Du brauchst dich nicht dafür schämen.

Ich möchte dir einmal noch kurz die Beratungsangebote hier bei uns erklären (fals du sie noch nicht kennen solltest).
Wir haben einmal die Einzelberatung, wo du eins zu eins mit einem Teammitglied schreibst.
Dann gibt es noch das Forum hier, wo du verschiedene Themen findest. Hier geben dir andere User*innen Tipps, aber auch wir im Team schreiben mit.
Es gibt die Gruppenchats, wo du dich mit anderen User*innen austauschen kannst. Diese Chats werden von jemanden aus dem Team moderiert.
Es gibt die Sprechstunden. Hier chattest du eins zu eins mit jemanden aus dem Team.
Die Termine für Gruppenchats und Sprechstunden findest du immer auf der Startseite.
Solltest du weitere Fragen haben, dann stelle sie gerne!

Noch eine kurze Info für dich: in der Regel antworte ich dir innerhalb von 2- 3 Tagen. Sollte ich mal länger brauchen, gebe ich dir auf jeden Fall Bescheid.

Ich freue mich wieder von dir zu lesen :)

viele liebe Grüße

Michaela
Teamerin
Beratung4Kids
"Lass dir von der Negativität anderer nicht deinen Sonnenschein rauben."
Leonard2011
23.09.2024 22:28
Vielen dank für die antwort erstmal, Ich wollte mich erstmal so probieren im forum zu schreiben sollte es aber etwas persönlicher werden würde ich dann doch gerne die einzelberatung machen.

Zur frage "Hat denn das Mobbing erst danach begonnen oder gab es vorher auch schon Probleme? " Ja ein wenig aber das war eher so das jeder sich gegenseitig etwas geärgert hat.

Ich hab schon mit meinen eltern gesprochen und die sagten mir nur das es bald aufhören wird.

Hast du in deiner Schule Freunde, denen du dich anvertrauen kannst? ja mein freund und noch 2-3 andere aus der klasse unter uns.

Wir hatten heute wieder schwimmen das letzte mal dieses jahr im freibad und da war es wieder so vorallem da wir enge badehosen tragen müssen was von freibad und hallenbad vorgeschrieben wird sieht man leicht den umriss der freien eichel und das nochmehr sollte ich hart werden.
Michaela
Teamer(-in) 25.09.2024 20:18
Hallo Leonard,

Ich freue mich, wieder von dir zu lesen. Danke für deine Nachricht und dein Vertrauen.
Du kannst natürlich erstmal im Forum schreiben und danach eventuell eine EB starten, wenn du das möchtest. Das ist überhaupt kein Problem. Mach das einfach so, wie du dich fühlst :)

Es freut mich zu lesen, dass du in deiner Klasse Leute hast, mit denen du dich gut verstehst.
Darf ich fragen, was sie dazu sagen, wenn dich deine Mitschüler mobben? Bekommen sie das überhaupt mit?

Du schreibst, dass du mit deinen Eltern bereits darüber gesprochen hast und sie meinten, es hört bald auf.
Hast du ihnen auch erzählt, wie es dir dabei geht und wie sehr du darunter leidest?

Du erzählst mir auch von der Situation beim Schwimmen.
Ich kann gut verstehen, dass dir das sehr unangenehm ist.
Könntest du deine Schwimmhose unter deiner Jeans Zuhause schon anziehen? Oder könntest du dich in einer Umkleide, wo du ungestört bist umziehen?
Ich weiß, dass das Problem damit nicht gelöst ist. Aber vielleicht kannst du dadurch erstmal diesen unangenehmen Blicken ausweichen. Hast du vielleicht auch noch eine andere enge Badehose, zum Beispiel in einer anderen Farbe bzw einem anderen Schnitt? Weißt du wieso man in diesem Freibad ausgerechnet enge Badehosen tragen muss?
War es das letzte mal in diesem Jahr? Wenn ihr dann in das Hallenbad gehen dürft, wäre diese Regelung dann anders?

Weißt du, nach einer Beschneidung ist es so, dass die Vorhaut entfernt wird. Das Ganze muss dann auch genäht werden. Dadurch ist die freie Eichel ersichtlich. Aber nach einer längeren Zeit wird es weniger auffallen. Es braucht Zeit zum Heilen, die OP ist bei dir ja noch nicht so lange her.

Ich freue mich wieder von dir zu lesen und wünsche dir noch einen schönen Abend :)

LG

Michaela
Teamerin
Beratung4Kids
Leonard2011
25.09.2024 23:24
"Darf ich fragen, was sie dazu sagen, wenn dich deine Mitschüler mobben? Bekommen sie das überhaupt mit?" Meinst du damit meine freunde in der klasse? wenn ja ja bekommen sie mit aber sie halten sich meist raus. und sie finden es doof und dumm was die machen.

Meine eltern sagen halt das es aufhören wird und ich es ignorieren soll und wo ich ihnen den gesagt habe wie es mir damit geht sagte mein vater nur du weißt doch wie jungs sind.

Ich könnte meine badehose (badeslip) schon zuhause anziehen nur ist dann das problem das wir meistens in den letzten stunden sport bzw. schwimmen haben. und ich müsste ja nach dem schwimmen sie ja trotzdem ausziehen.

Umkleiden gibt es aber es wird verlangt das wir die gruppen umkleide benutzen da man nicht so trödelt

Habe 2 badeslips einen und rot/gelb und einen in hellblau/weiß. Enge badehosen sind da pflicht da sie nicht möchten das man boxershorts unter den badeshorts anhat und es so einfacher ist es zu kontrolieren.

Im hallenbad ist es genau die gleiche regel. Haben jetzt wieder am freitag schwimmen und dann sind ja herbstferien erstmal.

Ein kleiner edit nochmal vorm zubett gehen. Es ist mir ein wenig peinlich aber ich habe das gefühl das meine eichel SEEEHR empfindlich ist seit der beschneidung und daher das problem das ich oft hart werde, ob es jetzt in der klasse ist, beim sport, beim schwimmen oder in den pausen beim fußball spielen und am wochenende hatte ich das problem das wir fußball spielen waren auf dem sportplatz bei uns und das ich dort beim laufen fast gekommen wäre ich sagte dann kurz das ich mich mal in die büsche gehen muss und hab dann dort gesehen das es schon angefangen hat zu tropfen

Und was mich auch stört ist das ich noch nicht wirklich gewachsen bin, bin momentan 145cm groß und hab auch noch nirgends haarwuchs, arme,beine oder intimbereich
Vielen dank erstmal, ich habe auch versucht mit meinen freund darüber zu reden aber es ist mir ein wenig peinlich so offen zu ihn zu sein.

Und wenn du/sie noch fragen haben einfach fragen bitte.

Zuletzt editiert am: 26.09.2024 14:42, von: Leonard2011

Michaela
Teamer(-in) 28.09.2024 12:36
Hallo Leonard :)

Danke für deine Nachricht. Ich freue mich, wieder von dir zu lesen.

Ich meinte damit deine Eltern. Ich verstehe gut, dass es dir dabei nicht gut geht, wenn deinr Eltern nur sagen, dass es wieder vorbei geht, du es ignorieren sollst ect.
Bekommen die Lehrer denn auch etwas davon mit oder nicht?
Würdest du dich trauen, es deinem Vertrauenslehrer zu erzählen?
Wenn die Regeln im Schwimmbad so sind, wird es wohl kaum eine andere Lösung geben. Was denkst du?

Du erzählst, dass deine Eichel sehr empfindlich ist.
Das ist nach einigen Wochen nach der Beschneidung normal und wird vermutlich leider auch noch etwas andauern. Die Wunde ist noch relativ frisch und braucht Zeit, um gut zu verheilen.
Benutzt du denn regelmäßig die Creme vom Arzt?
Die Errektionen von denen du sprichst sind völlig normal und sollen kein Grund zur Sorge sein, auch wenn eine Errektion nach einer Beschneidung natürlich sehr schmerzhaft ist.
Beobachte es jetzt noch für eine Zeit lang und sprich gegebenfalls nochmal mit deinem Arzt.

Du schreibst auch von deine Problem, dass du nicht wächst bzw du keinen Haarwuchs hast.
Auch wenn es dir unangenehm ist, mach dir darüber keinen Kopf.
Jeder Mensch ist unterschiedlich, jeder braucht unterschiedlich lange dafür Zeit. Der eine wächst schneller, der andere langsamer. Der eine bekommt vielleicht schneller Haare und beim anderen dauert es eben ein bisschen länger. Die Pubertät ist bei jeden anders.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Bis bald und liebe Grüße

Michaela
Teamerin
Beratung4Kids
Leonard2011
28.09.2024 14:11
Danke erstmal wieder.

Die lehrer bekommen es meistens nicht mit und denen das sagen trau ich mich nicht. da ich angst habe das es dann noch schlimmer wird.

Ich könnte es versuchen nächste woche unseren vertrauenlehrer anzusprechen.

Ich hab ja nichts gegen die regel. ich trage gerne meinen badeslip vorallem weil es angenehmer dadrin ist zu schwimmen als in diesen schlabberhosen.

Welche creme? der arzt hat uns keine gegeben,

Das problem ist ja nur das die erektionen sehr sehr oft jetzt sind ob in der schule oder im bett oder sogar vorm pc.

Gestern schwimmen war wieder unangenehm vorallem hat meine eichel gestern beim schwimmen permanent am badeslip gerieben ich mochte garnicht aus dem wasser raus und heute morgen auch wieder mit einen feuchten traum aufgewacht.

Ich hoffe einfach das es nicht noch öfters passiert oder halt baum laufen/spielen/fahrrad fahren, es ist schrecklich das vor meinen eltern zu verstecken.
Ich freue mich auf jedenfall auf die herbstferien da mich die eltern von meinen freund mit eingeladen haben mit ihnen nach frankreich zu fahren wollen dort auch schwimmen gehen.

Und was ich vergessen habe noch zu sagen. Ich bin selber auch in einen schwimmverein und dort gab es bisher noch keinen einzigen spruch sondern eher zusammenhalt und unterstüzung. Beim fußball genau so dort sind sogar auch 2 die beschnitten sind.

Schönen samstag dir noch.

Zuletzt editiert am: 28.09.2024 16:13, von: Leonard2011

Michaela
Teamer(-in) 01.10.2024 19:23
Hallo Leonard,

Wie geht es dir?

Du schreibst, dass du versuchen möchtest mit deinem Vertrauenslehrer zu sprechen.
Ich finde das eine gute Idee. Du kannst mir dann gerne hier berichten wie es gelaufen ist.
Wäre es eine Idee, wenn jemand von deinen Freunden dich zum Gespräch begleiten würde oder eher nicht?

Du kannst die Bepanthen creme auftragen. Diese hast du vielleicht auch Zuhause. Alternativ kannst du Kamillentee kochen, abkühlen lassen (Sehr wichtig!!) und dann auf deine Eichel auftragen. Das fördert die Wundheilung.

Ich kann sehr gut verstehen, dass die Errektionen (vor allem in unpassenden Momenten) nicht angenehm für dich sind.
Kennst du das von dir bereits oder ist dies erst nach der Beschneidung aufgetreten?

Es freut mich zu lesen, dass du dich im Schwimmverein und beim Fußball wohl fühlst und du dir keine Sprüche anhören musst.
Wie bereits geschrieben, ist eine Beschneidung nichts ungewöhnliches und viele Jungs bzw Männer sind davon betroffen.

Ich freue mich wieder von dir zu hören :)

Viele Grüße

Michaela
Teamerin
Beratung4Kids
Leonard2011
02.10.2024 07:01
Guten morgen, Mir gehts momentan nicht so gut. liege seit montag krank zuhause rum daher kann ich wohl erst nach den ferien mit unseren Vertrauenslehrer sprechen.

Ich könnte meinen freund fragen ob er mir helfen könnte damit.

Bepanthen hab ich schon probiert nachteil war da nur das dann weiße flecken in meinter unterhose drin sind was mir mega peinlich ist.

Auch schon vor der beschneidung aber deutlich weniger, mein freund meinte dann gestern zu mir wo er kurz da war das ich mir einfach 1-2x am tag einen runterholen soll das hilft bei ihm auch, aber dafür ist meine "lust" irgendwie nicht da.

Ich hab nächste woche auch einen termin zur J1 wo ich noch mal gucken muss was dort gemacht wird und danach wollte meine mutter mit mir klamotten kaufen gehen und unterhosen/badehose da sie sagt das die mir zu klein geworden sind.

Irgendwie schreibt jeder was anderes zur J1.

Und darauf die woche gehts ja nach frankreich.

Und danke dir nochmals

Zuletzt editiert am: 02.10.2024 08:26, von: Leonard2011

Leonard2011
04.10.2024 14:17
So endlich ferien offiziel. und mir geht es auch besser, Schwimmtraining war heute perfekt unser trainer hat mir meinen neuen badeslip gegeben der deutlich besser passt und gleich fahren wir noch kurz in die stadt und kaufen klamotten ein bevor ich heute abend noch fußball training habe
Leonard2011
04.10.2024 19:49
Klamotten einkaufen war die hölle 2 stunden und ich durfte nichts selber aussuchen. und fußball training war echt nervig heute.

Ich habe eben nach dem duschen nochmal bepanthen draufgemacht und die narben fühlen sich irgendwie "weicher" jetzt an