anonym - individuell - kostenlos

Thema: MEine Vorhaut kann ich nicht nach unten ziehen !!!

Eröffnet am 26.12.2016 um 21:15 Uhr

Andihd02
26.12.2016 21:15
Hi Leute ich bin 14 jahre alt und hab einen frage : Ich kann nicht meine vorhaut nicht ganz nach unten ziehen . Wenn ich immer eimn Mastrubieren will dann geh nur ein bissichen auf aber wenn ich herunterziehen will kommen dann bei mir Schwerzen. Liegt das noch in der pübertat oder später meines lebens ob das weg geht .
Ich freue mich um jede Antwort.
Lg Andi
Claus
Teamer(-in) 27.12.2016 12:44
Hallo Andi,

schön das du den Weg zu B4K gefunden hast. Gerne möchte ich dir mit deinem Anliegen helfen.

Mehreren Jungen geht es am Anfang der Pubertät so, dass sie beim Masturbieren feststellen dass ihre Vorhaut sich nicht leicht runterziehen lässt. Der Penis und die Vorhaut wachsen teilweise unterschiedlich schnell und wurde vorher ja noch nicht weit genug gedehnt. Sie kann auch noch verklebt sein und sich langsam von der Eichel lösen. Wichtig ist, das du beim Masturbieren deine Vorhaut nicht gewaltsam hinter die Eichel schiebst. Denn dann kann es passieren, dass sie am Ende der Eichel (sogenannte Eichelkranz/Kranzfurche) rutscht und die Blutzufuhr zur Eichel abschnürt (sogenannter "Spanischer Kragen"). Dann musst du sofort zum Arzt damit die Eichel nicht droht, durch mangelnde Blutzufuhr, abzusterben.

Kannst du denn ohne Schmerzen zur Toilette gehen? Also kann dein Urin raus ohne dass ich deine Vorhaut wie ein Ballon füllt?
Wenn die Vorhaut spannt, nur wenn dein Penis steif ist, kannst du beim Onanieren immer ein Stück weiter runterziehen, dass mehrere Male. Aber nur so weit, dass dies nicht weh tut. Sie also Tag für Tag und Stück für Stück weiter dehnen. Bei den meisten Jungs löst sich die Vorhaut (oder dehnt sich) und damit auch das Problem nach einiger Zeit dann von selbst. Die Vorhaut wächst in so jungem Alter und wenn du sie dazu noch dehnst weitet sie sich mit der Zeit auch noch. Auch ganz wichtig wenn du das machst ist, dass es wie gesagt nicht zu schmerzhaft für dich ist und die Haut sogar leicht einreist, denn dann kann sie vernarben und wird dadurch noch enger. Daher wäre es in der Badewanne, wenn die Haut sich aufgeweicht und gedehnt hat, die beste Alternative, wenn man es erst ohne Arzt versuchen will. Allerdings kann es sehr lange dauern bis du damit Erfolg hast.

Somit wäre der beste Rat einen Arzt aufzusuchen, schon allein deswegen, weil du von Schmerzen geschrieben hast.
Warst du schon oder wann war deine letzte Jugenduntersuchung beim Arzt?

Es braucht dir auch nicht peinlich zu sein ihm davon zu erzählen, denn er ist ja schließlich dafür da um solche Dinge zu behandeln.
Es kann sein, dass er sich deinen Penis anschauen möchte um festzustellen wie stark die Verengung ist. Da du bereits 14 Jahre alt bist, kannst du dies mit oder ohne deine Eltern machen. Wenn du privat über die Eltern versichert bist, ist es allerdings schwerer es vor ihnen geheim zu halten, da auf der Abrechnung meist alles aufgeführt ist.
Du brauchst dazu im Prinzip nur deine Krankenversichertenkarte der Krankenkasse und einen Termin bei einem Arzt deines Vertrauens.

Einen Eingriff wie eine komplette Beschneidung oder auch nur ein kleiner Einschnitt, wird nur im äußersten Notfall gemacht. Keine Angst dann wird alles betäubt, sodass es nicht weh tut. Dazu müsste man aber dann auch die Erlaubnis deiner Eltern bekommen. Allerdings rate ich zuvor immer davon ab und ein guter Arzt sollte vorerst auch Alternativen ausprobieren, die eine Operation (egal ob Beschneidung oder Einschnitt) als allerletztes Mittel vorschlagen. Sollte er also direkt dazu raten, wäre ich sehr Skeptisch, da dieser Schritt (Einschnitt) nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Und mir somit noch einen anderen Arzt suchen, der dir erst einmal zu Alternativen (andere Möglichkeiten), wie mit einer Creme rät.

Die Vorhaut hat viele Nervenenden, sie ist eine der "erogenen Zonen" des Mannes. Sie schützt die Eichel vor Verletzungen, hält sie feucht und geschmeidig und bereitet beim Sex (auch beim Onanieren) schöne Gefühle. Daher sollte es auch Ziel sein diese zu erhalten (also nicht zu beschneiden, auch der Einschnitt ist nach Möglichkeiten zu vermeiden).

Daher wäre das Beste sich vom Arzt erst mal eine Creme verschreiben zu lassen, welche die Haut dehnbarer macht. Im Prinzip schmierst du deine Vorhaut damit ein, lässt sie einwirken und dann schiebst du die Vorhaut vorsichtig auf und ab, immer von Tag zu Tag vorsichtig ein Stück weiter, aber so dass es nicht weh tut! Im Prinzip schrubbst du dir damit einen. *Errötet* *cool*

Sollten diese Behandlungen (erst mal selbst probieren) oder mit der Salbe vom Arzt nach einiger Zeit (ca. 6 - 12 Monate) keinen Erfolg bringen, sollte man erst dann über einen Einschnitt oder eine Beschneidung nachdenken. Wenn du mein Sohn wärst würde ich dir das Selbe raten. Das letzte Wort bei dieser Geschichte hast immer noch du! Du bestimmst was gemacht werden soll. Fühlst du dich von dem Rat deiner Eltern und dem Arzt übergangen und raten gleich zum Messer, würde ich mir an deiner Stelle noch einmal sehr gründlich überlegen ob ich selbst (also du) diesen Schritt wagen will oder ob du dir die Zeit gibst bis du lange Zeit genug hast dir das zu überlegen. Mit 14 wird einem schnell die Entscheidung abgenommen, dazu sollte es aber nicht kommen. Informationen kannst du dir jetzt schon besorgen auch die Creme von einem Arzt, mit unter sogar auch ohne deine Eltern. Somit hast du schon etwas gutes getan. Sollte es ohne Beschneidung (Einschnitt) nicht gehen würde ich mir bis 15/16 Jahren Zeit geben, damit du dich später nicht ärgerst dich vorschnell für etwas entschieden zu haben, was nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Solange du beim Pinkeln keine Schmerzen hast besteht kein Grund zur Eile.

Für weitere Fragen kannst/sollst du mich sogar gerne weiter fragen, denn dafür sind wir hier ja da.
Damit du siehst, dass du nicht der einzige Junge bist, dem es so geht empfehle ich dir mal unsere Wissensdatenbank anzugucken ("Vorhaut", "Smegma", "Phimose") und auch die Beratung, welche ich einem anderen Jungen mit dem gleichen Problem geschrieben habe. Sie ist hier im "Jungen und ihre Pubertät" Thema "Vorhautverengung" Ca. Seite 10 vom 15.08.2014 zu finden. (Leider kann ich keinen Link einfügen)

Ich hoffe auf viel Erfolg und auf Erhaltung deiner Vorhaut.

Liebe Grüße
Claus

Claus
Teamer
Beratung4Kids
Herr gib mir die Kraft Dinge zu ändern, Dinge zu ertragen die nicht veränderbar sind hinzunehmen und die Weisheit beides voneinander zu unterscheiden.
Andihd02
27.12.2016 21:59
hi claus Danke für deine antwort und für t zum dein´nenlangen text . Ich werde nicht zum Artz gehen weil es noch eien schmerzen sind nur wenn ichs veruschen will dann kommt sowas ein bissichen
ich kanns nur leicht offen weiter gehts nicht dannn kommen leichte schmerzen mehr nicht. ich warte einfach bises selbser weg geht aber sonst ist es gut.Ich ahbe noch eine frage was für möglichen kann man noch sich einene zu Mastrubieren außer hoch und runter zu machen ?
Lg Andi
Claus
Teamer(-in) 27.12.2016 22:30
Hallo Andi,

keine Ursache, ich helfe gerne. Jedoch geht die Verengung von allein nicht weg. Man muss schon was tun. Ob du zum Arzt gehen willst oder später bleibt dir überlassen, wenn es aber nicht besser wird, wirst du zu einem Arztbesuch nicht drum herum kommen.
Da du allerdings schreibst "dass es weh tut wenn du es verrutschen willst" wäre ein Arztbesuch doch gar nicht sooo schlimm, oder?

Kannst du deine Vorhaut denn verschieben, wenn dein Penis nicht steif ist?
Ich denke doch dass sich das ein Arzt mal ansehen sollte.
Warst du denn schon zur Jugenduntersuchung gewesen? Denn dann guckt ein Arzt sowas nach und kann gucken ob was getan werden muss. Auch wenn es dir vielleicht peinlich ist, ist es doch wichtig zu wissen, dass alles in Ordnung ist, oder?

Wenn du deine Vorhaut nicht runterziehen kannst ist das Onanieren natürlich schwer. Es ist sicherlich nicht Sinn der Sache sich durch die Vorhaut zur Eichel hin zu befriedigen. Auch soll sie nicht einreißen., was durch heftiges Masturbieren aber passieren kann. Es ist letztlich deine Entscheidung, doch rate ich dir das, nach deiner letzten Beschreibung, von einem Arzt untersuchen zu lassen. Ob du seinem Rat letztlich folgst ist deine Entscheidung, doch er kann dir sagen und am besten beurteilen was das Beste sein wird. Wenn er allerdings zu einem Einschnitt rät, würde ich vorher alle anderen Alternativen (Salbe) ausprobieren. Auch diese Salbe kann dir nur der Arzt verschreiben und würde daher erst mal das Beste sein, was du für den Moment machen kannst, denn es verschlechtert deine Situation schon mal nicht. Hast du damit keinen Erfolg, wird ein Eingriff später wohl nicht zu vermeiden sein.

Wie groß ist denn die Öffnung an deiner Vorhaut ca.? Wie weit kannst du sie überhaupt runterziehen? Bis zur Mitte der Eichel, nur zur Spitze, eine Seite oder kannst du deine Eichel gar nicht sehen, weder im steifen noch im schlaffen Zustand deines Penisses?

Je nach "Schwere" wird ein Eingriff evtl. doch nötig sein, doch es ist kein Grund zur Sorge.

Es geht letztlich darum, dass du deinen Penis richtig benutzen und auch sauber halten kannst.
Da du jedoch noch sehr jung bist, solltest du im Falle, falls der Arzt zu einer Beschneidung rät, abwarten bis du selbst meinst alt genug zu sein, diesen radikalen Eingriff durchführen zu lassen. Würde ich etwas anderes raten, wäre ich ein schlechter Berater. Später würdest du nämlich, falls du diesen Schritt vorschnell durchführen lassen solltest, evtl. zu psychischen (vom Kopf her) Schäden führen.
Geh ruhig zum Arzt, du brauchst dich deswegen nicht schämen oder fürchten, sag dass momentan nur eine Behandlung mit einer Salbe für dich in Frage kommt.
Die Heilungschancen sind nämlich damit sehr gut, auch bei einer schwerwiegenderen Phimose (Vorhautverengung)
Auch entscheidest du ob deine Eltern bei der Untersuchung beim Arzt anwesend sein sollen oder nicht.
Warst du noch nicht bei einer Jugenduntersuchung frag deine Eltern nach deiner Krankenkassenkarte und deinem Impfpass, dann mach mit deiner Mutter, Vater oder auch selbst, wenn du kannst, einen Termin bei deinem Arzt aus und geh hin.

Liebe Grüße
Claus

Zuletzt editiert am: 27.12.2016 22:58, von: Claus


Claus
Teamer
Beratung4Kids
Herr gib mir die Kraft Dinge zu ändern, Dinge zu ertragen die nicht veränderbar sind hinzunehmen und die Weisheit beides voneinander zu unterscheiden.
Andihd02
28.12.2016 00:07
Hi claus danke fur deine antwort dafür ich kann meinen penis ohe einen steifen öffen ganz normal. Wenn ich einen steifen habe kann ich nur die spitze sehen ich kann nur ein bissichen öffnen nicht mal zu mitte kann ich nicht mal herunterziehen . Ich werde noch irgendwann noch hingehen. Ka was ich noch machen soll außer artzt. Wenn ich mir einen gönnen will dann kann ich nur ein bisssichen öffen und wenn ich weiter nach untwn ziehen will (ein bissichen) kommen dann die schmerzen.
Danke für jede antwort
Lg Andi
Claus
Teamer(-in) 28.12.2016 14:50
Hallo Andi,

danke für dein Vertrauen. Es beruhigt mich schon mal dass du deine Vorhaut runter schieben kannst, wenn dein Penis nicht steif ist.
Solange du keine Schmerzen hast und du damit gut Leben kannst, kannst du dir erst einmal die Zeit nehmen die du brauchst.
Ein Gang zum Arzt schadet allerdings natürlich nicht.
Diesen kannst du aber sicherlich dann machen wenn du dazu bereit bist.
Daher auch der Gedanke mit der Jugenduntersuchung. Du kannst deinen Eltern ja sagen, dass du von der Jugenduntersuchung in der Schule gehört hast und das viele Jungs in deiner Klasse die haben machen lassen. Von deiner Vorhautverengung brauchst du ihnen ja gar nichts sagen. Aber dem Arzt, du verstehst? *cool*

Wenn du noch überlegst, kannst du ja versuchen deine Vorhaut so weiter zu dehnen. Also beim Masturbieren zum Beispiel.
Pass bitte im schlaffen Zustand auf, dass du sie nicht so weit runterziehst und der Penis dann steif wird, damit du sie immer noch hochziehen kannst und deine Eichel somit nicht einengst.

Also zieh sie im steifen Zustand so weit runter wie es nicht weh tut und halte die Spannung ca. 30 Sek. aus. Dieses machst du dann 10 Mal. Einmal am Tag. Am besten geht es wie gesagt unter der Dusche oder noch besser, wenn ihr eine habt, in der Wanne, damit sich durch das Badewasser die Haut schon etwas weiter dehnt. Nur nicht übertreiben, sodass sie einreißt!
Wenn die Verengung nicht ganz so schlimm ist, solltest du nach einiger Zeit (ca. 6 Monate) schon Erfolge haben.
Danach kannst du dich ja dann so befriedigen, wie du es immer machst. Somit macht das "Vorhauttraining" auch noch Spaß und dehnst sie nebenbei auch noch. Du hast mich gefragt ob es noch andere Techniken gibt, wie man sich besser befriedigen kann. Nun deine Anfrage nehme ich sehr ernst. Im Grunde genommen geht es ja darum, selbst heraus zu finden was man(n) am liebsten mag. Probier es einfach aus. Da du deine Vorhaut jedoch eben noch nicht so gut runterziehen kannst, kannst du ja mal versuchen, die Stelle zu ertasten, wo das Vorhautbändchen sitzt. Es ist an der Unterseite deines Penis, dort wo die Eichel anfängt bis zur Spitze der inneren Vorhaut. (sieht so ähnlich aus, wie unter der Zunge). Es kann auch sein dass dieses nur zur kurz ist und spannt. Auch dieses Band darf nicht einreißen. Da dort viel Blut durchfließt und dann wäre es ein Notfall. Aber wenn du die Stelle, also Übergang Penis zur Eichel gefunden hast, kannst du versuchen beim Masturbieren mit dem Zeigefinger (auf der Vorhaut, da runterziehen nicht geht) lang zu streichen. Diese Stelle ist besonders empfindsam. Ich hoffe jetzt klappt es noch besser. *cool*

Du kannst ja schreiben, wie es geht, denke anderen Jungs geht es genau so und vielleicht helft ihr euch damit sogar irgendwie gegenseitig.

Wenn noch was ist bin ich gern weiter für dich da, egal ob hier im Forum oder auch in einer Einzelberatung, falls dir das lieber sein sollte.

Ich hoffe dass ich dir damit schon mal weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
Claus

Zuletzt editiert am: 28.12.2016 14:52, von: Claus


Claus
Teamer
Beratung4Kids
Herr gib mir die Kraft Dinge zu ändern, Dinge zu ertragen die nicht veränderbar sind hinzunehmen und die Weisheit beides voneinander zu unterscheiden.
Andihd02
28.12.2016 23:00
HI Claus Danke Für alle meinen Beantworteten Fragen die auch zu Danken habe. Ich werde ausprobieren diese wenn diese klappen werde ich mich freuen
Ich habe grad keine grade Fragen zum theme gerade.
Danke
Lg Andi

Daumen hoch
Claus
Teamer(-in) 14.03.2017 23:16
Hallo Andi,

wie geht es dir denn so? Hast du immer noch Beschwerden? Oder klappt es mittlerweile schon besser?
Wenn du magst, schreib gern wieder *Zwinkern*

Viele Liebe Grüße
Claus

Claus
Teamer
Beratung4Kids
Herr gib mir die Kraft Dinge zu ändern, Dinge zu ertragen die nicht veränderbar sind hinzunehmen und die Weisheit beides voneinander zu unterscheiden.