anonym - individuell - kostenlos

Thema: Das war Mega Peinlich was tun

Eröffnet am 20.10.2016 um 14:55 Uhr

rockie
20.10.2016 14:55
Hallo,

mir ist das vlt ein wenig unangenehm es hier zu schreiben aber ich brauche einfach mal in dem ´Thema Rat und Hilfe.
Ich habe seit einer Weile schon immer wieder Probuleme beim Wasser lassen etc gehabt naja eigentlich fing es schon nach meiner Geburt an das mein Nierenbecken auf der eine seite größer ist als auf der anderen.
Nun gut jetzt war es ab Freitag wieder so schlimm das ich gestern dann mal zu so einen Urologen gegangen bin auf an raten meiner Betreuer und der Klink wo derzeit bin.
Fazit dort war der Arzt hat ein Ultraschall der Nieren gemacht wo eben wieder so eine vergroßerung zu sehen war was das bedeutet ka..
Dann wollte er meine Harnwege röntgen es folgte eine richtig derbe unangenehme Untersuchung mittels Kontrasmittel und danach noch so ne Spieglung der Harnröhre das tat weh.
Naja danach würde mir ein´Kathter eingelegt mit Ventil zur Entleerung der Blase alles ansich schon Dinge die mir sehr naja unangenehm wären.
Aber das ganze Geschreibe nur so zu Erklärung was überhaupt alles gemacht würde- mitten in der Untersuchung habe ich einen Steifen bekommen das war mir so peinlich wieso passiert sowas? Und naja was kann ich dagegen machen weil ich möchte nicht das es nochmal passiert wenn ich jetzt nach Lüneburg zu einem spezialsten soll.
Naja meine Frage ist jetzt kann man sowas steuern das er unten bleibt und wie gehe ich mit dem megá peinlichen Erlebnis um wenn ich Mittwoch zu kontrollultraschall Untersuchung der Nieren soll.

Danke
Rockie
Robin
20.10.2016 19:41
Hallo Rockie,
als erstes Mal - Respekt! Ich weiß nicht, ob hätte darüber so detailiert reden können.
Solch eine Situation ist bei uns Jungs völlig normal und man kann es "in der Regel" nicht steuern ; ).
Sollte so etwas nochmal beim Arzt passieren, schäme Dich nicht! Er wird der Letzte sein, der Dir den Kopf abreißt.
Ein Ständer als Junge ist so normal, wie die rote Ampel im Straßenverkehr!
; )
LG, Robin

_________________________
Robin
Bewerber (Peer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
rockie
20.10.2016 19:47
hm normal ja aber nicht wennmir jemand am .... rum fummelt das war komisch
Robin
20.10.2016 22:31
Hey Rockie,
wahrscheinlich ist Dein Körper in den "Errektions-Modus" umgestiegen, als der Arzt ... Du weißt schon!
Das war bei mir auch schon so, als ich beim Urologen war.

LG, Robin

_________________________
Robin
Bewerber (Peer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Harald
Teamer(-in) 21.10.2016 18:49
Hallo Rockie,

Robbie hat Dir ja schon geantwortet und auch genau das richtige gesagt: Du kannst da nicht wirklich viel dagegen tun. Ob Du einen Ständer bekommst und in welchen Situationen kannst Du leider nicht bewusst steuern - das geschieht über den Teil Deines Nervensystems, der von uns nicht bewusst beeinflusst werden kann.

Ich möchte aber noch eine Kleinigkeit ergänzen: Wenn Du die Hand hebst, dann geschieht das, weil Du Deiner Hand quasi "den Befehl gibst", nach oben zu gehen. Und das macht die dann. "Befehle" an Deinen Penis gehen aber nun mal leider nicht (also sowas wie "werde steif!" oder "werde schlaff!"). Mit dem Teil macht unser Körper, was er will und wann er will. Klar, man kann das natürlich ein bisschen beeinflussen - Du kannst natürlich an irgendwas bewusst denken, was Dich sexuell erregt - und das kann dann dazu führen, dass Dein Körper entsprechend reagiert, sich auf bevorstehenden Sex einstellt und sich sagt: "Na, dann machen wir den Penis mal steif - könnte man jetzt ja vielleicht gleich gebrauchen." Das muss aber nicht unbedingt so sein.

Umgekehrt kannst Du natürlich auch versuchen, an etwas total unerotisches zu denken - und evtl. verhindert das dann, dass Du einen Steifen bekommst. Aber auch das muss nicht unbedingt sein - denn wie gesagt, Du kannst es weder steuern noch beeinflussen.

Die gute Nachricht: der Arzt und die Mitarbeiter im Krankenhaus wissen das auch alle - und wissen daher auch, dass Du da nichts für kannst. Und sicherlich haben sie diese Situation auch schon oft erlebt - Du bist da sicher nicht der einzige, dessen Körper die Fummelei am Penis falsch interpretiert. Und von daher gibt es keinen wirklichen Grund sich dafür zu schämen - obwohl mir die Situation mit Sicherheit genauso peinlich gewesen wäre wie Dir (ich habe auch schon mal etwas ähnliches erlebt und kann das daher echt gut nachvollziehen).

Von daher - mach Dir nicht zu viele Gedanken darum. Und denke vor allem beim nächsten Mal nicht dauernd daran, dass das nicht passieren soll. Denn je mehr Du darüber nachdenkst, desto größer ist das Risiko, dass es doch wieder passiert (das ist wie bei Leuten, die auf einem Schiff ständig darüber nachdenken, ob sie seekrank werden - die meisten werden es dann auch). Ich weiß, ist leichter gesagt als getan ... ist aber das einzige was Du machen kannst. Und wenn es doch wieder passiert - dann ist das halt so, Du kannst nichts dafür und kannst es auch nicht wirklich verhindern.

Ich hoffe, das nimmt Dir ein bisschen die Sorge vor der nächsten Untersuchung ...

Viele Grüße,
Harald

_________________________
Harald
Teamer
Beratung4Kids
Das Leben ist zu kurz für "irgendwann" ...